Externe Festplatte wird nur noch im Gerätemanager angezeigt. Wie also formatieren?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte wird nur noch im Gerätemanager angezeigt. Wie also formatieren? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Externe Festplatte wird nur noch im Gerätemanager angezeigt. Wie also formatieren? Habe von einem Bekannten die externe Festplatte... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 8. Februar 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte wird nur noch im Gerätemanager angezeigt. Wie also formatieren?



    Habe von einem Bekannten die externe Festplatte zum Testen bekommen. Ist eine 2,5 Zoll Platte von Philipps ( http://ecx.images-amazon.com/images/I/41N8SYGbGZL.jpg )
    Der Bekannte hat sie damals formatiert, seitdem wird die Platte nicht mehr erkannt. (Eventuell hier falsch vorgegangen?)
    Wenn man sie ansteckt erscheint zwar dieses Pop-Up-Fenster, dass die Treiber installiert werden und das Gerät verwendet werden kann, jedoch wird sie nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Nur im Gerätemaanger erscheint sie unter Laufwerke und auch als USB-Massenspeichergerät.
    Außerdem hängt sich der gesamte PC auf, sobald die Platte angeschlossen ist. Beispiel: Ich schließe die Platte an, gehe auf Datenträgerverwaltung, diese sucht sich einen Wolf ab und selbst nach mehreren Minuten ist er immer noch am Suchen. Klickt man auf das Fenster erscheint „Keine Rückmeldung“. Sobald ich die Platte abziehe, läuft der PC weiter und auch die Datenträgerverwaltung reagiert wieder. Beim Abziehen sieht man auch, dass die Platte ganz kurz vorhanden ist bzw. war.
    Habe es auch schon über chkdsk versucht (wenn ich die Platte abziehe, erscheint wenigstens der Laufwerksbuchstabe, der ihr zugewiesen wurde), auch hier kein Erfolg. Kann warten solange ich will, es tut sich gar nix. (Fortsetzung folgt)
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte wird nur noch im Gerätemanager angezeigt. Wie ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/57212-externe-festplatte-wird-nur-noch-im-geraetemanager-angezeigt-wie-also-formatieren.html

    Windows Vista Hardware Conversation List Sunday, September 19 ...
    http://www.eggheadcafe.com/conversationlist.aspx?groupid=3073

    German Summary List Monday, September 27, 2010 9:15:25 PM - 79
    http://www.eggheadcafe.com/conversationgroupsummary.aspx?groupsummaryid=40&page=79

    /srv/logs.www/freenode/2008/11/07/#ubuntu-de.log
    http://logs.ubuntu-eu.org/free/2008/11/07/%23ubuntu-de.html

    SoundSystem DMX 6fire (deutsch)
    http://ftp.terratec.de/Audio/DMX6fire2496/Manual/DMX6fire2496_Manual_DE.pdf
     
Thema:

Externe Festplatte wird nur noch im Gerätemanager angezeigt. Wie also formatieren?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe festplatte wird im gerätemanager angezeigt aber nicht in der datenträgerverwaltung

    ,
  2. festplatte wird nur im gerätemanager angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden