Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe zum ersten Mal eine externe Festplatte in Betrieb und besitze auch zum ersten Mal eine :) Ich möchte nun meinen PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kirabmgrtnr, 11. März 2023.

1. kirabmgrtnr
    kirabmgrtnr Gast

Hallo Liebe Community,

ich habe zum ersten Mal eine externe Festplatte in Betrieb und besitze auch zum ersten Mal eine :)

Ich möchte nun meinen PC herunterfahren und würde gerne erfahren, ob ich dann jedes Mal die externe Festplatte (Laufwerk E:) "auswerfen" muss, denn das wäre ja ziemlich nervig.

Habe Daten von meinem Handy auf die Festplatte verschoben und bin damit fertig. Es sollten keine Schreibaufträge mehr laufen.

Mir geht es wirklich nur um die Tatsache, ob ich jedes Mal beim Herunterfahren des PCs die ext. Festplatte auswerfen MUSS.

Danke und Liebe Grüße von Kira

:)

#1 kirabmgrtnr, 11. März 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

externes Hardware-Raid Geräusche nach Herunterfahren

#3 Brexzidian7794
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

AW: externes Hardware-Raid Geräusche nach Herunterfahren

Das Drobo mini ist nicht für seine Geräuscharmut bekannt.

#3 Inzersdorfer
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows 10 auf falscher SSD installiert.

erstmal alle Festplatten angeschlossen lassen, win Setup starten, alle Laufwerke/Partitionen löschen, Setup abbrechen und System herunterfahren.
    Alle anderen Laufwerke abklemmen, sodass nur die win10 Festplatte aktiv ist, Setup erneut starten und win auf die m.2 installieren!

#3 drstoecker
  5. mardsis
    mardsis Gast

AW: externes Hardware-Raid Geräusche nach Herunterfahren

Was für HDDs sind verbaut? U.u. welche mit Heliumfüllung? Da gibt es Modelle die beim Abschalten ein Geräusch machen, was sich nicht so super gesund anhört.

#3 mardsis
  6. Abductee
    Abductee Gast

Externe Festplatte

#3 Abductee
Thema:

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen? - Similar Threads - Externe Festplatte Herunterfahren

Forum Datum

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt?

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo Leute ich habe mir eine Festplatte mal gekauft lange her , ich habe die zum zocken bei der ps4 benutzt und danach hat sie mein Vater auf seinen MacBook und iMac verwendet jetzt hab ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2023

MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?

MacOS Externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt?: Hallo, Ich habe das Problem, dass meine Externe Festplatte von WD nicht im Finder angezeigt wird. Ich habe ein MacBook Pro M1 Max und die Festplatte läuft über einen ANKER USB Hub. Der HUB und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2023

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?

Welche externe HDD Festplatte ist 2023 noch sinnvoll?: Servus, mir ist klar, dass es schon viele Fragen und generell Infos im Netz über SSD und HDD geht, aber aufgrund von Widersprüchen frage ich hier auch nochmal in der Hoffnung, eine einfache, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2023

Wieso kann ich die Bilder von meinem Computer nicht auf meine externe Festplatte laden...

Wieso kann ich die Bilder von meinem Computer nicht auf meine externe Festplatte laden...: Wenn ich Bilder von meinem Computer auf meine externe Festplatte ziehen möchte, wird angezeigt, dass viele Bilder beschädigt sind (Fehler 0x80070570). Ich verstehe nicht warum. Die Bilder sind in...
Grafikkarten 20. Februar 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?

Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.?: Welche externe Festplatte eignet sich für die Fritz Box 7530. USB 3.0.? SSD oder HDD? Min. 3TB Möchte von PC, Smartphon S21 und Tablet von Samsung, darauf zu greifen. Für Fotos und Videos....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

Datensicherung auf externe Festplatte?

Datensicherung auf externe Festplatte?: Warum macht es mehr sinn die Datensicherung über eine externe Festplatte laufen zu lassen als eine interne ? https://www.gutefrage.net/frage/datensicherung-auf-externe-festplatte-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Externe Festplatte via LAN?

Externe Festplatte via LAN?: Hallo, ich brauche mehr Speicherplatz auf welchen ich schnell zugreifen kann und der eine schnelle Datenübertragungsrate liefert. Da ich am Mainboard einen 1Gbit und 2.5Gbit LAN Anschluss habe,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Ist diese externe Festplatte gut?

Ist diese externe Festplatte gut?: Hallo, ich benötige eine Externe Egal ob HDD oder SSD. Hier habe ich eine gefunden https://www.kaufland.de/product/441092904/?vid=441092913 Es ist eine SSD und hat 8TB (ca 37€) ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?

Spiele runterladen von steam auf externe festplatte?: Hallo, ich habe mir einen portablen ssd speicher gekauft und wollte mir darauf von meinem steam account spiele runterladen. Dies dauert aber sehr sehr lange. Kann man das irgendwie ändern? ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Gute Marken für externe Festplatten?

Gute Marken für externe Festplatten?: Es ist so würde meine Daten von 2 alten PC auf die Festplatte bringen Terrabit sollte es Minium sein https://www.gutefrage.net/frage/gute-marken-fuer-externe-festplatten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2022
Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden