Externe Festplatte via LAN?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte via LAN? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauche mehr Speicherplatz auf welchen ich schnell zugreifen kann und der eine schnelle Datenübertragungsrate liefert. Da ich am Mainboard... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Roflcopter000, 9. Januar 2023.

  1. Roflcopter000
    Roflcopter000 Gast

    Hallo, ich brauche mehr Speicherplatz auf welchen ich schnell zugreifen kann und der eine schnelle Datenübertragungsrate liefert. Da ich am Mainboard einen 1Gbit und 2.5Gbit LAN Anschluss habe, habe ich gedacht, dass ich eine SSD in eine art NAS System stecken kann. Dieses braucht keine Verbindung zum Internet und soll nur per LAN Kabel bei meinem 2.5Gbit Anschluss angesteckt werden. 1. Funktioniert das? 2.Ist das überhaupt schnell? 3.Gibt es vielleicht besser Möglichkeiten?

    :)
     
    #1 Roflcopter000, 9. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Externe Festplatte via LAN?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden