externe festplatte sektoren

Diskutiere und helfe bei externe festplatte sektoren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ist sowas nen gewährleistungsfall? crystaldisk info zeigt mir hier schwebende sektoren an... [IMG] Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von roket, 28. Juli 2014.

1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler

hi ist sowas nen gewährleistungsfall?

crystaldisk info zeigt mir hier schwebende sektoren an...

2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Ohje, mal wieder ne Seagate Platte...

Führe bitte mal als erstes eine Datensicherung der Platte durch, dann Chkdsk /r /F durchführen.
    Dann nochmal überprüfen und bitte auch die SMART Werte aus der Systemdiagnose vergleichen.

4. roket
    Themenstarter
    es steht Intenso drauf ;) is ne externe 2,5"

die läuft bereits, zum glück ist das meißte bereits gesichert

ok werde ich machen.
    oder direkt umtauschen im connrad? is erst 4 monate alt...

5. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wenn Du die Daten gesichert hast, würde ich die Platte zurückgehen lassen.
    Bei CONRAD habe ich jetzt noch keine Computersachen ( Hardware ) gekauft, nur Elektronik, ich weiß nicht wie die zum Umtausch von Hardware nach vier Monaten stehen.
    Kann sein das sie die Platte einschicken, dann musst Du halt auf Austausch warten.
    Oder sie sind Kulant und ersetzen die Platte gleich, aber das glaube ich weniger!
    Wirst dann halt auf eine neue warten müssen.

6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das ist nur der Vertreiber des Gesamtprodukts, die Platte selbst ist eine Seagate Momentus Spinpoint M8 ;) Google einfach mal die Bezeichnung der Platte. Es gibt unter den 'günstigen' Vertreibern externer Festplatten aber eher weniger festgelegte Marken, hier wird meist das verbaut, was am Markt gerade am billigsten ist. Irgendwie muss sich der Preis ja zusammensetzen :)

Zu deinem Problem kann ich mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Schade um den Trubel, den du jetzt mit Corad haben wirst :(

#5 bulletpr00f, 29. Juli 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn man bei Conrad im Laden reklamiert, gehts eigtl.. Via Online Shop - ohje... :( Hab da sehr kuriose Erfahrungen gehabt...

8. roket
    Themenstarter
    hab so nen gutschein bekommen hab jetzt ne neue andere 2,5" platte... für einen ähnlichen preis mit sogar 1tb... von toshiba

9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und was hängt da für eine Platte drin?

#8 bulletpr00f, 2. August 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Na Toshiba wird ja wohl selber eine einbauen, oder?

11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ganz ehrlich: würd' mich nicht wundern, wenn die auch auf etwas (noch) günstigeres setzen ^^

Spaß bei Seite - mich interessiert nur die genaue Bezeichnung :)

#10 bulletpr00f, 2. August 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kann mich nicht über meine Toshiba Platten beschweren :D Die eine hab ich auseinander genommen u. als interne verwendet (war zur Zeit der großen Flut da drüben... - war günstiger). Und die andere ist jetzt 6 o. 7 Jahre alt. Tut wie am ersten Tag. Und das obwohl die öfter mal fliegt... ^^

13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Was zum Geier sind schwebende Sektoren?

Hab hier eine 500GiB Sea an nem Receiver. Immer wieder habe ich in Aufnahmen ruckelnde Stellen. Hatte mal eine betroffende Aufnahme nicht gelöscht, war ne zeitlang Ruhe. Jetzt fängts wieder an. Formatieren half nix.

Seatools 4 Win findet natürlich keine Probleme. Will jetzt die Platte komplett mit hw2test beschreiben, sollten keine Fehler auftreten, ist diese iO. Noch ne Idee?

zZ steckt ein USB Stick dran, das muss ich aber mal paar Wochen testen. Tritt nicht immer auf, aber sind Schreibfehler, da es beim zurück spulen wieder auftritt.

14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Eine gute und einfache Erklärung:

Ursache für "schwebende Sektoren" - Forum - CHIP Online

Die Platte geht so langsam aber sicher ins Nirvana. Du kannst so weiter arbeiten und einfach dauernd chkdsk /r /f durchführen (deine Gesamte Kapazität nimmt aber proportional zur ansteigenden Anzahl an schwebenden Sektoren ab), aber glücklich wirst damit nicht.

Wie schon mal iwo erwähnt - ich bin so blöd und arbeite auf meiner jüngsten externen Platte so weiter (ist ja nix drauf, außer Serien u. mit VDSL is sowas fix wieder da...), aber die Empfehlung ist das sicherlich NICHT.

1 Person gefällt das.
Thema:

externe festplatte sektoren

Die Seite wird geladen...

externe festplatte sektoren - Similar Threads - externe festplatte sektoren

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Externe Festplatte WD Elements Sektoren defekt, wie Daten retten?

Externe Festplatte WD Elements Sektoren defekt, wie Daten retten?: Externe Festplatte WD Elements Sektoren defekt, wie Daten retten? Ich habe eine Western Digital Elements Ext. Festplatte 1 TB, davon belegt ca. 600 GB mit Fotos (der letzten 4 Jahren ->...
Computerfragen 11. Januar 2011
externe festplatte sektoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden