externe Festplatte (Partition löschen)

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte (Partition löschen) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe eine externe Festplatte bekommen, auf der noch unwichtige Daten drauf waren. Diese habe ich dann gelöscht, indem ich die jehweilige... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sebastian, 8. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe eine externe Festplatte bekommen, auf der noch unwichtige Daten drauf waren.
    Diese habe ich dann gelöscht, indem ich die jehweilige Partition formatiert habe.
    Also auf der externen Festplatte waren zwei Partitionen eingerichtet.
    Da ich dies nicht so möchte, wollte ich euch mal fragen, wie man die zweite Partition der externen Festplatte so löschen kann,
    dass der auf ihr vorhendene Speicher mit auf die andere Partition kommt ?

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 8. Mai 2009
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Beide Partitionen löschen und die Platte wieder neu formatieren und schon haste den gesamten Platz zur Verfügung.
     
    #2 mitcharts, 8. Mai 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ja, nur wie löscht man eine Partition auf einer externen Festplatte ?
     
    #3 Sebastian, 8. Mai 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ganz einfach:
    in der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc)

    Dort sollte die Festplatte - wenn sie an ist - auftauchen.
     
    #4 mitcharts, 8. Mai 2009
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht kanst du es mal etwas besser beschreiben !
    Wen du mir nur sagst, dass man eine Partition in der Datenträgerverwaltung löschen kann bringt mir das nicht so viel.

    Wo finde ich die Datenträgerverwaltung ?
    Oder wie komme ich dort hin ?
     
    #5 Sebastian, 8. Mai 2009
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    xxx
    /oder Start/Ausführen/diskmgmt.msc

    /EDIT wie kam ich grad auf Dienste ... das von Mitcharts sollte eher hinhauen :p
     
    #6 Just_a_Script, 8. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    oder über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc (das stand nicht umsonst in Klammern)

    Dort dann einfach die Platte auswählen und die Partitionen per Rechtsklick -> Partition löschen entfernen. Danach neu formatieren.

    Zur Not ist die Hilfe da.

    €: Killer war schneller, etwas.
     
    #7 mitcharts, 8. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    So ich habe jetzt beide Partitionen gelöscht. Die Platte ist weg. :p

    Dort gibt es aber eine Auswahl: Neues einfaches Volumen

    Ist es das ? :D
     
    #8 Sebastian, 8. Mai 2009
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Ja da es ja keine Systempartition ist kannst es es als einfaches Volumen formatieren.
     
    #9 King Homer, 8. Mai 2009
    1 Person gefällt das.
  11. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Ok danke an alle, die mitgeholfen haben !
    R+

    Funktioniert jetzt einwandfrei

    ~Thema kann geschlossen werden.

    Editiert von peacemillion:
    In diesem Sinne:
    [​IMG]
     
    #10 Sebastian, 8. Mai 2009
Thema:

externe Festplatte (Partition löschen)

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte (Partition löschen) - Similar Threads - externe Festplatte Partition

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Wii Iso's kleiner machen? Auf externe festplatte ziehen ? PS3/Wii Partition

Wii Iso's kleiner machen? Auf externe festplatte ziehen ? PS3/Wii Partition: Wii Iso's kleiner machen? Auf externe festplatte ziehen ? PS3/Wii Partition da ich gerne nicht nur ps3 isos via multiman auf der ps3 zocken will sondern auch von der gleichen festplatte wii...
Computerfragen 28. Dezember 2011

externe Festplatte mit 2 Partitionen unter Ubuntu

externe Festplatte mit 2 Partitionen unter Ubuntu: hi, ich hab wieder n neues Spielzeug :) hab meinen alten PC rausgekramt, in nen alten Zeitschriftenständer eingebaut und hinter den HDTV gestellt. Mein Reciever nimmt auf eine externe...
Linux 26. April 2009
externe Festplatte (Partition löschen) solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe festplatte partitionen löschen

    ,
  2. externe festplatte partition löschen

    ,
  3. externe festplatte partitionen aufheben

    ,
  4. partition auf externer festplatte löschen,
  5. partition löschen externe festplatte,
  6. externe festplatte partitionen entfernen,
  7. partitionen löschen externe festplatte,
  8. partitionen auf externer festplatte löschen,
  9. festplatte formatieren partitionen löschen,
  10. usb festplatte partitionen löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden