Externe Festplatte nicht erkannt.

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte nicht erkannt. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht´s passendes gefunden. Meine alte Festplatte ist nun in ein externes gewandert und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Raceface, 17. Juli 2009.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo Community

    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht´s passendes gefunden.

    Meine alte Festplatte ist nun in ein externes gewandert und wird da nicht vom Läppi erkannt.
    In der Computerverwaltung steht bei der HDD

    Datenträger
    dynamisch
    ungültig

    Mit Rechtsklick kann ich nur Basisdatenträger konvertieren.
    Mache ich das, gehen natürlich alle Daten verloren.

    Gibt es noch einen Trick, das der Läppi die Externe erkennt?

    Danke euch

    Gruß Raceface
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Gegenfrage:
    Wie hast du die Festplatte vorher betrieben?
    War sie vor dem Ausbau wirklich eine dynamische Platte?

    Hast du mal versucht per LiveCD auf sie zuzugreifen?
     
    #2 mitcharts, 17. Juli 2009
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Die HDD war nur als Datenträger vorher in meinem Sys. Nun soll Sie als externe dienen, da meine MP3´s, Pic´s usw. da drauf sind.

    LiveCD hab ich noch nicht gemacht.

    Warum wir sie als dynamisch angezeigt?
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das Problem ist, dass - wie du schon richtig bemerkt hast - eine Konvertierung einen kompletten Datenverlust nach sich zieht.

    Wenn die Platte vorher kein dynamischer Datenträger war, dann ist es merkwürdig, dass sie jetzt als solcher erkannt wird.
    Aber warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären.

    In diesem Falle hilft nur noch eine LiveCD zur Sicherung.
     
    #4 mitcharts, 17. Juli 2009
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Was ist das denn überhaupt für eine Festplatte? IDE, S-ATA, Grösse, Firma, wie ist sie gejumpert, was für ein externes Gehäuse ist es?
    Lief sie vorher in einem Raid-Verbund?
    Wird sie korrekt erkannt, wenn du sie wieder in den Rechner zurückbaust?
     
    #5 JohnConner, 17. Juli 2009
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @ JohnConnor

    Es ist eine S-ATA Platte von Samsung 250GB
    Sie ist nicht gejumpert.
    Es handelt sich um ein Antec Gehäuse.
    Lief nur als Datenspeicher.
    Zurück bauen kann ich nicht, weil das Sys verkauft ist, nur eben die Platte nicht mit den wichtigsten Daten.

    Kann ich mit der LiveCD wirklich alle Daten der HDD sichern ohne Verlust von Daten?
    Hab das noch nie gemacht....
     
    #6 Raceface, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @raceface
    Wenn du per LiveCD ohne Probleme auf die Platte zugreifen kannst, dann ist eine Sicherung aller Daten natürlich möglich!
     
    #7 mitcharts, 17. Juli 2009
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Hast du zufällig einen Link zu LiveCD?
    Ich finde unter Goggle irgendwie nicht´s, oder ich hab das passende übersehen.

    Danke Dir
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Da gibt es viele ... Ubuntu, Knoppix, GParted ... ;)
     
    #9 mitcharts, 17. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ahhh, Knoppix hab ich gelesen.
    Funzt also auch unter Vista.
    Habe gedacht, es ist Linux only ;)

    Dann probiere ich das mal aus.
     
  12. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    TestDisk wäre noch eine Alternative. Damit kann man Partitionen wiederherstellen.
    Sollte aber meines wissens nach bei jeder Linux-Live-CD bei sein. Aber falls nicht, man kanns auch seperat runterladen.

    /edit
    Äh das is ne Live-CD
    Die agiert völlig unabhängig vom Betriebsystem, weil man davon bootet :D
     
    #11 JohnConner, 17. Juli 2009
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    So, nun läuft alles mit TestDisc.

    Kopiere nun den Musik Ordner auf den Läppi.
    Mein Problem jetzt, auf dem Läppi sind nur knapp 50GB frei, weil nur eine 120GB verbaut ist.

    Kann ich mit TestDisc auch das Format ändern?
    Da steht soviel zur Auswahl und mein Englisch is not good.

    Kann mir da noch jemand helfen?
     
  14. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Was meinst du mit "auf das Format ändern"? Was willst du erreichen?
    Das Dateisystem würd ich nicht ändern, sofern noch nicht alle Daten gesichert sind.
     
    #13 JohnConner, 17. Juli 2009
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Ich möchte erreichen, das ich kompletten Zugriff auf die Platte habe.
    Mir steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung um alle Daten zu sichern.
     
Thema:

Externe Festplatte nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte nicht erkannt. - Similar Threads - Externe Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten: Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten Hallo ihr Lieben Folgendes Problem: Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich einige Probleme mit Windows hatte. Dazu habe ich...
Computerfragen 18. Juni 2014

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, wollte meine ext. platte formatieren (usb 3.0) nur ist der rechner dabei abgestürzt (bluescreen...
Computerfragen 1. Juni 2014

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff: externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff
Computerfragen 2. Mai 2014

Externe Festplatte wird von Fernseher nicht erkannt

Externe Festplatte wird von Fernseher nicht erkannt: Externe Festplatte wird von Fernseher nicht erkannt
Computerfragen 20. Oktober 2013

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 2. Oktober 2013

Externe Western Digital Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Western Digital Festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe Western Digital Festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 16. Juli 2013

Externe festplatte wird nach formatierung nicht erkannt

Externe festplatte wird nach formatierung nicht erkannt: Externe festplatte wird nach formatierung nicht erkannt Hallo, ich habe einen Film im TV aufgenommen und habe vorher meine Externe Festplatte formatiert, (über den Reciver). Als ich heute...
Computerfragen 13. September 2012

externe festplatte wird vom laptop nicht erkannt

externe festplatte wird vom laptop nicht erkannt: externe festplatte wird vom laptop nicht erkannt Ich habe eine externe festplatte gebraucht gekauft und sie wird nicht erkannt also ich kann nicht drauf zugreifen. Wenn ich bei der...
Computerfragen 16. August 2012

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!: Hi Leute, ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine externe Festplatte (Western Digital SE Portable 750GB 2,5) nicht mehr erkannt und die Festplatte macht ein komisches Geräusch. Sie ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2012

Keine externe Festplatte wird mehr erkannt - was tun?

Keine externe Festplatte wird mehr erkannt - was tun?: Keine externe Festplatte wird mehr erkannt - was tun? Hallo ihr, hoffe hier hat wer eine Antwort. Mein Rechner überrascht mich ja gern mal, aber das ist wirklich neu. Keine externe...
Computerfragen 20. Mai 2012
Externe Festplatte nicht erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden