Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Tag! Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Schönen guten Tag!

    Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine Kamera hat einen Firewireausgang.

    Da es ja keine Adapter geben kann, habe ich einigemaßen ergebnisslos nach Convertern gesucht. Mein neuester Fund sind externe Festplatten mit Firewire und USB Schnittstelle.

    Ich würde gerne wissen, ob das so schon jemand ausprobiert hat und/oder wie die Erfoglschangsen stehen könnten...?

    Vielen Dank und allen schöne Ostern!
     
    #1 Unregistriert, 25. März 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wenn du einen Laptop verwendest, könnte dir vielleicht dieser "Adapter" helfen:

    Firewire Express Card

    Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Osterfest.
     
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke schon mal für die Antworten! Ich habe leider keinen Slot für eine Expresscard :( Ja, und Adapter können ja leider nicht funktionieren, ich glaube, weil Firewire zu schnell für USB ist, oder so.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit so einer externen Combo-Festplatte schon mal was gemacht hat.?
     
    #4 Unregistriert, 25. März 2013
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    ich vegas gäste können ja links nicht benutzen
    http://www.heise.de/ct/hotline/USB-FireWire-Adapter-1258504.html


    das problem ist nicht die übertragunsgeschwindikeit sondern die verschiedenen protokolle die verwendet werden.
     
Thema:

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden