Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Tag! Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. März 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Schönen guten Tag!

Auch ich stehe mal wieder vor dem alt bekannten Problem.. mein neuer Computer (Lapto) hat keinen Firewireanschluß, nur USB, meine Kamera hat einen Firewireausgang.

Da es ja keine Adapter geben kann, habe ich einigemaßen ergebnisslos nach Convertern gesucht. Mein neuester Fund sind externe Festplatten mit Firewire und USB Schnittstelle.

Ich würde gerne wissen, ob das so schon jemand ausprobiert hat und/oder wie die Erfoglschangsen stehen könnten...?

Vielen Dank und allen schöne Ostern!

#1 Unregistriert, 25. März 2013
  2. User Advert

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Wenn du einen Laptop verwendest, könnte dir vielleicht dieser "Adapter" helfen:

Firewire Express Card

Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Osterfest.

4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke schon mal für die Antworten! Ich habe leider keinen Slot für eine Expresscard :( Ja, und Adapter können ja leider nicht funktionieren, ich glaube, weil Firewire zu schnell für USB ist, oder so.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit so einer externen Combo-Festplatte schon mal was gemacht hat.?

#4 Unregistriert, 25. März 2013
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler

ich vegas gäste können ja links nicht benutzen
    http://www.heise.de/ct/hotline/USB-FireWire-Adapter-1258504.html

das problem ist nicht die übertragunsgeschwindikeit sondern die verschiedenen protokolle die verwendet werden.

Thema:

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter? - Similar Threads - Externe Festplatte USB

Forum Datum

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff: externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff
Computerfragen 2. Mai 2014

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 2. Oktober 2013

Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(

Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(: Externe Festplatte USB 3.0 funktioniert nicht :(
Computerfragen 14. Juli 2013

PC erkennt keine einzige externe USB Festplatte!

PC erkennt keine einzige externe USB Festplatte!: PC erkennt keine einzige externe USB Festplatte! Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und komme nicht mehr weiter: Vorgestern wurde meine alte USB 3.0 ext. Festplatte von einem Tag...
Computerfragen 24. November 2012

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam: Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam Hallo! Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem Laptop (Sony Vaio, Windows Vista). Der...
Computerfragen 11. Oktober 2012

Externe Festplatte via USB an die Playstation3

Externe Festplatte via USB an die Playstation3: Externe Festplatte via USB an die Playstation3 Grüßt euch ihr lieben.. Ich möchte mir ne externe Festplatte (ca 2TB würden reichen) für meine PS3 zulegen. Welches Modell würdet ihr mir...
Computerfragen 11. November 2011

externe USB Festplatte formatieren

externe USB Festplatte formatieren: externe USB Festplatte formatieren Hallo Leute Ich hab ne etwa zwei Jahre alte externe Festplatte 2 1/2 zoll per USB angeschlossen. Das Problem ist dass ich sehr sehr langsame Zugriffszeiten...
Computerfragen 5. Juli 2011

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!

Externe USB Festplatte als Laufwerk weg!: AAARGH wenn ich meine Trekstor platte anschliesse gibt es zwar das plug-in geräusch von windows 7, aber das laufwerk wird nicht angezeigt! was kann ich nu machen?
freie Fragen 23. Dezember 2010

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?

Braucht man für externe USB Festplatte einen Y Kabel?: es funktioniert bei mir auch ohne ... brauch ich das oder geht davon was kaputt?
freie Fragen 17. Dezember 2010
Externe Festplatte mit USB und Firewire Schnittstelle als Converter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden