Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vergleichsfrage: was ist besser? Externe Festplatte mit seperatem Stromteil oder Externe Festplatte mit Strom über USb und brauch man dann... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Vergleichsfrage:

    was ist besser?

    Externe Festplatte mit seperatem Stromteil
    oder
    Externe Festplatte mit Strom über USb und brauch man dann evtl. ein stärkeres Netzteil?
     
    #1 Unregistriert, 8. September 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also ich finde externe Festplatten ohne Netzteil (mit Versorgung über USB) besser, da sie besser für unterwegs sind.
    Wenn du allerdings die Festplatte nur für daheim als Speichererweiterung nutzen möchtest und eine freie Steckdose in der Nähe besitzt, dann ist diese wohl die etwas günstigere Wahl.

    Wenn man nicht am aller aüßersten Ende des Netzteiles kratzt, eigentlich nicht.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Man muss dazu allerdings sagen, dass externe platten mit reiner USB stromversorgung an Hubs probleme machen können.
     
    #4 Black Biturbo, 8. September 2013
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    allerdings nur wenn der hub passiv ist, sofern der hiub ein netzteil hat gibt es keine probleme
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das timmt wohl - aber viele sind passiv ;)
     
    #6 Black Biturbo, 9. September 2013
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    meiner nicht :o


    zur urspungsfrage:
    ich pers. ahbe lieber 3,5" festplatten = mit netzteil
    für unterwegs habe ich leiber usb sticks... bezhalbare gibt es schon bis 64gb
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Auch zur Ursprungsfarge: zum mitnehmen ist natürlich eine ext. HDD mit NT eher blöd - wenn nen bekannter grad seinen Mobilen PC dabei hat ist ja oft keine Stromversorung möglich. Auch haben viele an ihrem PC keinen Hub mit NT verbaut - da sucht man dann auch ne steckdose ( und muss das blöde NT mitnehmen). Ob man lieber 3,5" oder 2,5" mag - denke egal ( wobei die 3,5er in der regel etwas billiger sind). Zum datenaustausch würde ich auch sagen ist ein USB Stick oder eine externe SSD am besten geeignet - brauchen nie mehr strom als jeder USB anschluss hat, sind flott und haben kein problem mit erschütterungen.

    Man müsste also wissen was der TE mit der HDD vor hat.
     
    #8 Black Biturbo, 9. September 2013
Thema:

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil? - Similar Threads - Externe Festplatte Netzteil

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil: Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil Pünktlich zum World Backup Day stellt Seagate eine USB 3.1-Festplatte mit 3,5″ vor, die mit satten 8 Terabyte Speicherkapazität daher kommt....
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Gibt es externe Festplatten ab 2 Tb und mehr, die keine externe Stromquelle (Netzteil brauchen)

Gibt es externe Festplatten ab 2 Tb und mehr, die keine externe Stromquelle (Netzteil brauchen): Gibt es externe Festplatten ab 2 Tb und mehr, die keine externe Stromquelle (Netzteil brauchen) Du mußt nach 2.5er Festplatten suchen. Diese brauchen kein sep. Netzteil, sondern beziehen...
Computerfragen 23. Dezember 2012

Kann ich an das Doppelsteckerkabel einer externen Festplatte auch ein USB-Netzteil anschließen?

Kann ich an das Doppelsteckerkabel einer externen Festplatte auch ein USB-Netzteil anschließen?: Kann ich an das Doppelsteckerkabel einer externen Festplatte auch ein USB-Netzteil anschließen? Hallo, ich hatte mir eine externe 2,5"-Festplatte ("Trekstor" - ohne...
Computerfragen 24. Juni 2010

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?: Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut? Ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen 2,5 Zoll Festplatte, die kein extra Netzteil für Strom benötigt. Weil ich...
Computerfragen 27. Juni 2010
Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe festplatte mit oder ohne Netzteil?

    ,
  2. festplatte mit oder ohne netzteil

    ,
  3. externe Festplatte ohne Netzteil schlecht

    ,
  4. externe festplatte mit netzteil oder ohne,
  5. was ist besser externe festplatte mit oder ohne netzteil,
  6. Externe Festplatte mit oder ohne netzteil
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden