Externe Festplatte langsamer als angegeben?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte langsamer als angegeben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach! Ich habe meienr Freundin diese Festplatte gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B08RSH8YDJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maisch333, 22. November 2022.

  1. Maisch333
    Maisch333 Gast

    Tach!
    Ich habe meienr Freundin diese Festplatte gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08RSH8YDJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Das Problem ist, dass egal in welchen USB-Port sie gesteckt wird,
    habe ich immer nur bis zu 400MB/s als wert erhalten.
    Woran liegt das?
    Selbst an meinem USB-C Port schaffe ich nicht die Herstellerangabe.
    Dazu kommt, dass wenn ich große Daten übertrage, die Übertragungsrate stark schwankt.
    Ist das normal ? Ich meine 400 MB/s ist ja jetzt nicht der schlechteste Wert?

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Externer Bluray-Brenner, LG BE16 eine gute Wahl?

    Mein externer BluRay Brenner verstaubt seit Jahren in der Ecke.
    Datensicherung mache ich auf USB Stick, SD Karte oder externe Festplatte.
    In den Zeiten von schnellen Internetanschlüssen, stirbt die Zeit der Spiele auf Datenträgern langsam aus.
    Zumal häufig nur noch ein Downloadcode oder ähnliches in der Verpackung ist.
    Patches muss man dann sowieso online beziehen, dann kann ich das Spiel auch gleich bei Steam, Origin etc kaufen.
     
    #3 JoM79
  3. ConnorMcLoed
    ConnorMcLoed Gast

    Kaufberatung NAS mind. 8TB als Backup

    Ich habe eine Synology DS218+, würde aber eher zu einer DS920+ raten. Die hat 4 Schächte, die man langsam aufstocken kann. Wichtig: kauf Dir externe Festplatten zum sichern der Festplatten im NAS. Super finde ich auch die Synology Apps fürs Handy. Upgrade auf DSM7 war einfach und schnell. SSD braucht man eigentlich nicht im NAS. Komischerweise reichen auch 2GB RAM bei mir.
    Was Du langfristig nicht brauchst an Daten, musst Du auch nicht auf das NAS packen. Da reicht eine externe Festplatte oder einfach löschen.
    Mich hatten die Videos von IDOMIX auf Youtube überzeugt, bzgl. der Vielseitigkeit von Synology NAS. Aber auch die Website enthält gute Videos.

    QNAP habe ich noch nicht testen können. Ich denke aber, dass die auch gut sind.

    Viel Spaß beim Shoppen!
     
    #3 ConnorMcLoed
  4. Abductee
    Abductee Gast

    Externe Festplatte

    #3 Abductee
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Externe Festplatte

    Und ich würde darauf achten, dass du als Anschluss nicht diesen bescheuerten Micro USB 3 Port hast.
    Der hält von morgens bis mittags und ist dann kaputt.
    Wo sind die externen Platten mit Type C Anschluss?
     
    #3 Threshold
  6. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

    Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

    AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

    Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.
     
    #3 Th3D3str0y3r
Thema:

Externe Festplatte langsamer als angegeben?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte langsamer als angegeben? - Similar Threads - Externe Festplatte langsamer

Forum Datum

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Welche externe Festplatte ist robust?

Welche externe Festplatte ist robust?: Gibt es eine externe SSD-Festplatte ab 2 TB, die auch einmal einen Stoß aushält? https://www.gutefrage.net/frage/welche-externe-festplatte-ist-robust
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2024

Ps5 externe Festplatte?

Ps5 externe Festplatte?: Guten Morgen Kann ich an meine PS5 jede externe Festplatte anschließen. Oder muss dies eine Spezielle sein? Also könnte ich einfach eine Random 1Tb-4TB Platte Kaufen und anschließen? Muss es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

welche externe festplatte soll ich kaufen?

welche externe festplatte soll ich kaufen?: Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, die 1-2 TB Speicher haben soll. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, welche ich wählen soll. Auf jeden Fall sollte sie keine Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Externe Festplatte reagiert nur sehr langsam?

Externe Festplatte reagiert nur sehr langsam?: Ich besitze eine externe SSD, welche aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert. Sie wird zwar vom Computer erkannt und dieser kann auch darauf zugreifen jedoch nur sehr langsam (Allein die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2021

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam: Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam Hallo! Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem Laptop (Sony Vaio, Windows Vista). Der...
Computerfragen 11. Oktober 2012

Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer?

Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer?: Ist eine externe USB Festplatte ohne seperaten Stromanschluss langsamer? Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen (500GB). Da ich sie öfters mitnehmen muss, sollte sie...
Computerfragen 29. Januar 2010

BartPE auf externer Festplatte exorbitant langsam

BartPE auf externer Festplatte exorbitant langsam: Hallo, ich habe ein total nerviges Problem mit BartPE - und zwar habe ich mit dem Tool "PeToUSB" endlich geschafft eine bootfähige Version von BartPE auf die Festplatte zu kopieren. Problem ist...
Software & Treiber 1. März 2009
Externe Festplatte langsamer als angegeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden