1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fragestunde, 9. Januar 2011.

  1. Fragestunde

    Fragestunde Praktikant

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt.
    Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig erkannt und der default initio controller (weiß nicht mehr wie das Teil hieß) wurde anscheind nicht richtig installiert und unter Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung war die Platte nicht zu finden.
    Nach einigem Hin und Her und mehrfachen An- und Abschließen war die Platte auf einmal da.
    Meine erste Aktion war, als die Platte erkannt wurde: Ich wollte sie formatieren. Allerdings wurde dies abgebrochen und Windows meldete, es könne nicht fertig formatieren. Jetzt ist die Platte in der Datenträgerverwaltung als RAW und fehlerfrei angezeigt.
    Ich hab es schon mal mit Testdisk versucht. Der ausführliche Test hat allerdings keine Fehler gefunden und alte Partitionen konnte ich auch nicht herstellen.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(
    Ist die Platte am ♥♥♥♥♥? Ich lese überall, dass sowas auch im Laufenden Betrieb mit dem RA-Format passieren kann, aber eine Lösung für mein Problem kommt dabei nicht raus.

    /edit: im EXFat kann ich sie formatieren und kann auch eine Datei drauf kopieren. Aber bei NTFS bricht er immer noch ab :???
     
    #1 Fragestunde, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Schonmal formatieren mit einer Linux-LiveCD versucht, gibt ja etliche Linux Versionen, such dir die dir zuspricht einfach aus. Ubuntu hat Gparted, alternativ auch direkt die !GParted Live CD! nutzen.

    MfG

    Kruppy
     
  3. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    start ausführen cmd
    format x: /fs:ntfs /q
     
  4. abdulandy

    abdulandy Grünschnabel

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Danke Jungs für den Tip.
    Jetzt habe ich meine Platte wieder und brauche sie nicht mit dem Moteck bearbeiten.

    Hat super geklappt.
     
    #4 abdulandy, 27. Mai 2011
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren - Weitere Themen

Forum Datum

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren

ext. Festplatte plötzlich RAW statt NTFS und lässt sich nicht formatieren: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe vorgestern mein Notebook ganz normal runter gefahren. Und als ich den gestern morgen wieder hoch gefahren habe und den ext. Festplatte angeschaltet...
freie Fragen 6. März 2013

RAW Festplatte formatieren

RAW Festplatte formatieren: RAW Festplatte formatieren Erstmal was soll bitte eine SATA sein? SATA ist eine Schnittstelle meinst du deine HDD deine SDD ein anderes Gerät? Und wenn du win7 installiert hast dann ist...
Computerfragen 13. Januar 2013

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??

Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ??: Externe Festplatte lässt sich nicht in NTFS formatieren warum ?? In der Datenträgerverwaltung alle bestehenden Patitionen auf dieser Festplatte löschen, neue anlegen und diese dann formatieren.
Computerfragen 14. Dezember 2012

Externe Festplatte (RAW format)

Externe Festplatte (RAW format): Externe Festplatte (RAW format) Ich habe ein Problem, meine Festplatte (Samsung HD204UI) ist im Raw Format und lässt sich nicht formatieren. Alles was schon Probiert habe: Linux...
Computerfragen 14. September 2012

Wie kann ich meine Festplatte in RAW Format formatieren?

Wie kann ich meine Festplatte in RAW Format formatieren?: Wie kann ich meine Festplatte in RAW Format formatieren? Als ich über die Windows Datenträgerprogramm die externe Festplatte formatieren wollte, habe ich die Festplattengröße vergrößert....
Computerfragen 14. Dezember 2011

Externe Festplatte 1TB vom Samsung lässt sich nciht formatieren?

Externe Festplatte 1TB vom Samsung lässt sich nciht formatieren?: Externe Festplatte 1TB vom Samsung lässt sich nciht formatieren? Ich habe eine Externe Festplatte von Samsung diese hat auch immer gut funktioniert. Aber nach dem ich sie auf WBFS formatiert...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Wie kann ich meine externe Festplatte (Western Digital) auf das Format EXFAT formatieren?

Wie kann ich meine externe Festplatte (Western Digital) auf das Format EXFAT formatieren?: Wie kann ich meine externe Festplatte (Western Digital) auf das Format EXFAT formatieren? Ich verwende einen Vista PC und habe auch ein Update auf das service pack 2, also eig sollte es...
Computerfragen 26. August 2011

Meine externe festplatte lässt sich nicht mehr formatieren!

Meine externe festplatte lässt sich nicht mehr formatieren!: MEINE EXTERNE FESTPLATTE LÄSST SICH NICHT MEHR FORMATIEREN! Hallo erstmal,Meine 1TB festplatte ließ sich eines Tages nicht mehr formatieren als ich versucht habe sie für meine XBOX360 zu...
Computerfragen 2. Juni 2011

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Festplatte lässt sich nicht formatieren raw