Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt. Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Fragestunde, 9. Januar 2011.

1. Fragestunde
    Fragestunde Praktikant

Also ich habe mir die WD Desktop mit 2 TB geholt.
    Hab die Festplatte normal angeschlossen, startet auch normal. Doch wurde sie irgendwie nicht richtig erkannt und der default initio controller (weiß nicht mehr wie das Teil hieß) wurde anscheind nicht richtig installiert und unter Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung war die Platte nicht zu finden.
    Nach einigem Hin und Her und mehrfachen An- und Abschließen war die Platte auf einmal da.
    Meine erste Aktion war, als die Platte erkannt wurde: Ich wollte sie formatieren. Allerdings wurde dies abgebrochen und Windows meldete, es könne nicht fertig formatieren. Jetzt ist die Platte in der Datenträgerverwaltung als RAW und fehlerfrei angezeigt.
    Ich hab es schon mal mit Testdisk versucht. Der ausführliche Test hat allerdings keine Fehler gefunden und alte Partitionen konnte ich auch nicht herstellen.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(
    Ist die Platte am ♥♥♥♥♥? Ich lese überall, dass sowas auch im Laufenden Betrieb mit dem RA-Format passieren kann, aber eine Lösung für mein Problem kommt dabei nicht raus.

/edit: im EXFat kann ich sie formatieren und kann auch eine Datei drauf kopieren. Aber bei NTFS bricht er immer noch ab :???

#1 Fragestunde, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. User Advert

3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Schonmal formatieren mit einer Linux-LiveCD versucht, gibt ja etliche Linux Versionen, such dir die dir zuspricht einfach aus. Ubuntu hat Gparted, alternativ auch direkt die !GParted Live CD! nutzen.

MfG

Kruppy

4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    start ausführen cmd
    format x: /fs:ntfs /q

5. abdulandy
    abdulandy Grünschnabel

Danke Jungs für den Tip.
    Jetzt habe ich meine Platte wieder und brauche sie nicht mit dem Moteck bearbeiten.

Hat super geklappt.

#4 abdulandy, 27. Mai 2011
Thema:

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren - Similar Threads - Externe Festplatte RAW

Forum Datum

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Externe Festplatte (RAW format)

Externe Festplatte (RAW format): Externe Festplatte (RAW format) Ich habe ein Problem, meine Festplatte (Samsung HD204UI) ist im Raw Format und lässt sich nicht formatieren. Alles was schon Probiert habe: Linux...
Computerfragen 14. September 2012
Externe Festplatte im RAW-Format lässt sich nicht formatieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Festplatte lässt sich nicht formatieren raw

,
  2. festplatte raw lässt sich nicht formatieren

,
  3. formatierung abgebrochen raw

,
  4. raw festplatte lässt sich nicht formatieren,
  5. raw externe festplatte formatieren,
  6. usb platte zeigt nur noch raw an keine Formatirung möglich,
  7. warum raw-format kann nicht per formatierung nicht verändert,
  8. raw festplatte laesst sich nicht formatieren,
  9. externe fetplatte löschen,
  10. raw geht nicht kopieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden