Externe Festplatte gesucht!?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte gesucht!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich würde mir gerne eine große, externe SSD-Festplatte kaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die SSD-Platten mitunter... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Parthenoz, 16. Mai 2022.

1. Parthenoz
    Parthenoz Gast

Hey Leute, ich würde mir gerne eine große, externe SSD-Festplatte kaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die SSD-Platten mitunter keine Dateien aufnehmen, die 4 GB oder größer sinds.

Ich kenne mich leider nicht allzu gut aus und weiß demnach nicht, worauf ich da achten muss. Könnte mir jemand ein paar externe SSD-Festplatten verlinken, die über 4 GB-Dateien problemlos aufnehmen?

Preis ist irrelevant.

Danke!

:)

#1 Parthenoz, 16. Mai 2022
  2. peter17
    peter17 Gast

Festplatten + Diskussion

Externe USB3 Festplatte 2.5 Zoll (2TB) gesucht

Hallo.
    ich brauche eine neue externe USB 3 portable Festplatte 2.5 Zoll 2 TB. Welche sind derzeit empfehlenswert bitte? Danke

#3 peter17
  3. Tommy_Hewitt
    Tommy_Hewitt Gast

QNAP stellt Speichererweiterungsgerät TR-004 für PC und NAS vor

unl34shed schrieb: Warum nennt man das nicht mehr externe Festplatte? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist ganz einfach erklärt: Wenn du das Ding an ein QNAP-NAS hängst, kannst du dein Volume mit dem TR-004 nahtlos erweitern. Es wird also nicht einfach nur als zweites Volumen angezeigt, wie bei einer externen Festplatte sondern wie ein interner Speicher behandelt. Du erweiterst also wortwörtlich deinen Speicher mit diesem Gerät. Einfaches ab und wieder anstecken wie bei einer externen Festplatte ist dabei natürlich nicht mehr möglich.

An einem PC ist es halt einfach nur eine externen Festplatte mit eigenem RAID-Controller.