Externe Festplatte gesucht!?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte gesucht!? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich würde mir gerne eine große, externe SSD-Festplatte kaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die SSD-Platten mitunter... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Parthenoz, 16. Mai 2022.

1. Parthenoz
    Parthenoz Gast

Hey Leute, ich würde mir gerne eine große, externe SSD-Festplatte kaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die SSD-Platten mitunter keine Dateien aufnehmen, die 4 GB oder größer sinds.

Ich kenne mich leider nicht allzu gut aus und weiß demnach nicht, worauf ich da achten muss. Könnte mir jemand ein paar externe SSD-Festplatten verlinken, die über 4 GB-Dateien problemlos aufnehmen?

Preis ist irrelevant.

Danke!

:)

#1 Parthenoz, 16. Mai 2022
  2. peter17
    peter17 Gast

Festplatten + Diskussion

Externe USB3 Festplatte 2.5 Zoll (2TB) gesucht

Hallo.
    ich brauche eine neue externe USB 3 portable Festplatte 2.5 Zoll 2 TB. Welche sind derzeit empfehlenswert bitte? Danke

#3 peter17
  3. Tommy_Hewitt
    Tommy_Hewitt Gast

QNAP stellt Speichererweiterungsgerät TR-004 für PC und NAS vor

unl34shed schrieb: Warum nennt man das nicht mehr externe Festplatte? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist ganz einfach erklärt: Wenn du das Ding an ein QNAP-NAS hängst, kannst du dein Volume mit dem TR-004 nahtlos erweitern. Es wird also nicht einfach nur als zweites Volumen angezeigt, wie bei einer externen Festplatte sondern wie ein interner Speicher behandelt. Du erweiterst also wortwörtlich deinen Speicher mit diesem Gerät. Einfaches ab und wieder anstecken wie bei einer externen Festplatte ist dabei natürlich nicht mehr möglich.

An einem PC ist es halt einfach nur eine externen Festplatte mit eigenem RAID-Controller.

Muss aber sagen, dass mir das Ding recht gut gefällt. Hatte schon öfters mal nach externen RAID-Gehäuse gesucht, aber bis auf sauteure Thunderbolt-Gehäuse findet man nichts richtig brauchbares (oder ich hab schlecht gesucht). Könnte mir das TR-004 gut zusammen mit einem kleinen NUC als Plex-Server vorstellen.

#3 Tommy_Hewitt
  4. harrold
    harrold Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Ich möchte gerne meine Daten auf mehreren externen Festplatten sichern. Nun hatte ich zuletzt den Fall, dass eine externe WD Elements (500 GB) ausgefallen ist. Nach dem Öffnen des Gehäuses stellte ich, wie bereits zuvor ergooglet (leider) fest, dass die Anschlüsse fest mit der Platte verbunden sind. Nun möchte ich natürlich bei weiteren Anschaffungen vermeiden, dass die Festplatte fest mit den Anschlüssen verbunden ist, um das Risiko zu verringern dass eine Festplatte unbrauchbar wird weil z.B. die Anschlüsse ausfallen/verschleißen.

Ich habe im Grunde genommen 2 Anwendungen:

a) externe Festplatte an Raspberry Pi für Filme etc.
    b) externe Festplatte als Datensicherung

Mir ist klar, dass ich wichtige Daten auf mehreren Platten sichern sollte, nur würde ich dies gerne mit externen Platten machen, an denen keine festen Anschlüsse sind.

Sollte ich bei den Neuanschaffungen zwischen den beiden o.g. Anwendungsfällen unterscheiden?
    Die gesuchten Platten sollten die Spannungsversorgung über den USB - Anschluss erhalten und zwischen 1-2 TB liegen.

Hatte bereits bei Amazon in den Bewertungen über die Wortsuche nach Anwendern für externe Platten gesucht aber scheinbar noch keine beliebte interne Platte für die Verwendung in einem externen Gehäuse gefunden. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wonach ich suchen sollte.

#3 harrold
  5. raul1
    raul1 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Eine aktuelle Externe USB3 Festplatte 2.5 Zoll (2TB) für Backup gesucht.

Hallo
    Ich suche eine aktuelle, mobile Externe USB3 HDD für Daten Backups.
    Die sollte schon 2 TB haben. Was wäre bitte Heute Empfehlenswert? Danke

#3 raul1
  6. Vortilion
    Vortilion Gast

Festplatten + Diskussion

Gute externe Festplatte >1 TB gesucht

Ich benötige zum speichern meiner Musik, Videos und Filme eine neue externe Festplatte die mind. 1 TB Speicher haben sollte.

Könnt Ihr mir die ein oder andere empfehlen ?

Wichtig ist das mein aktueller PC kein USB 3.0 unterstützt ich aber in naher Zukunft einen neuen Rechner kaufen werde.
    Von daher wäre die USB 3.0 Unterstützung natürlich nicht schlecht.

#3 Vortilion
Thema:

Externe Festplatte gesucht!?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte gesucht!? - Similar Threads - Externe Festplatte gesucht

Forum Datum

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?

System auf externe Festplatte zu kopieren um dann auf neue SSD zu wechseln?: Hallo, Ich habe derzeit das Problem das ich ein Mainboard habe das nur einen Steckplatz für meine SSD hat, ich habe mir jetzt eine neue bessere geholt und will alle Dateien übertragen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt

Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt: Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt Sie zeigen Motive mit Boba Fett, Grogu (alias Baby Yoda) und dem Mandalorianer. Ansonsten sind die HDDs aber nichts...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Externe Festplatte spiele steam?

Externe Festplatte spiele steam?: Ich habe einen Laptop mit einer 256 GB Festplatte die mir zu klein ist. Meine USB Ports haben eine Geschwindigkeit von 5gbits laut chip sollte also funktionieren mit dem zocken von einer externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2022

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt: Werden USB Sticks und externe USB Festplatten bei hochgefahrenem PC angesteckt, werden sie seit kurzem nicht mehr erkannt. Werden sie vor dem Windows7 Start angesteckt, werden sie immer erkannt....
Windows 7 4. März 2022

Laptop mit externe Festplatte zocken?

Laptop mit externe Festplatte zocken?: Kennt ihr externe Festplatten die man am Laptop anschließen kann und damit zocken kann also spiele drauf haben kann. Ich weiß man könnte rein theoretisch mit jeder Festplatte spielen aber es soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2022

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?

Gute externe SSD Festplatte für iMac Apple?: Habt ihr da einen Tipp? Hatte immer eine Samsun T1. Musste ich mega nervig von Windows auf Apple umprogrammieren damals, damit die am Mac funktioniert. Also diesmal benötige ich eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2022

Interne oder externe SSD Festplatte?

Interne oder externe SSD Festplatte?: Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Externe Festplatte Raid-System?

Externe Festplatte Raid-System?: Hallo zusammen, suche für meine Freundin eine externe Festplatte. Habe mir überlegt einen Träger mit 2 Slots zu nehmen, damit die Daten dann gespiegelt werden können für ein Backup....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2021

Externe Festplatte gesucht

Externe Festplatte gesucht: Moin! Meine Frau will eine neue externe Festplatte weil sie das nervt das man immer bei der alten das Netzteil mit anschließen muß. Und die neuen 2,5" Festplatten sollen ja eine Stromversorgung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2013

Festplatte 2,5 für externes Gehäuse gesucht

Festplatte 2,5 für externes Gehäuse gesucht: hallo, ich suche eine 2,5 festplatte sata, die entweder schon in einem externen gehäuse steckt oder eine interne die ich dann in ein externes gehäuse einbauen kann. die größe liegt bei maximal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2009

[HDD] Externe Festplatte gesucht

[HDD] Externe Festplatte gesucht: Ich möchte mir eine externe Festplatte mit 500 GB zulegen. Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen (Falls es mehr Gigabyte für das Geld gibt, bin ich für Vorschläge offen ;)). Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2007
Externe Festplatte gesucht!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden