1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Externe Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 9. Februar 2013.

1. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Moin!

Meine Frau will eine neue externe Festplatte weil sie das nervt das man immer bei der alten das Netzteil mit anschließen muß. Und die neuen 2,5" Festplatten sollen ja eine Stromversorgung über USB haben.

Größe soll so 500GB sein, Preis nicht viel mehr als 50 Euro.

Habe diese Festplatte gefunden:Western Digital Elements SE portable 500GB, USB 3.0 (WDBPCK5000ABK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Taugt die was und hat die Stromversorgung über USB?

Bei Amazon gibt es diese Festplatte für 58 Euro:Western Digital My Passport Essential schwarz 500GB, USB 3.0 (WDBACY5000ABK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, scheint wohl ein Schnäppchen zu sein, wenn man mal mit den anderen Preisen vergleicht. Was ist an der besser?

#1 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  2. viper

viper Wandelnde HDD

Die Passport Essentials wurden früher sehr empfohlen wegen der Größe des Gehäuses. Die sind ganz gut.

Als Externe würde ich auch eine WD nehmen.

Ich würde die 1. nehmen :
    Western Digital Elements SE portable 500GB, USB 3.0 (WDBPCK5000ABK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ist eine WD green drinnen - hab die gleiche, nur in der 3.5" + 2 TB Variante und bin vollkommen zufrieden.

1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser

Themenstarter

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und die Stromversorgung ist da über USB?

#3 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  4. viper

viper Wandelnde HDD

bei den 2.5" HDDs ist die eig immer über USB - und bei den genannten ext. HDDs ist das nicht anders - so habe ich es in erinnerung.

5. Shadowchaser

Themenstarter

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  6. viper

viper Wandelnde HDD

7. Shadowchaser

Themenstarter

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Die dient nur zur Datensicherung, wird nicht oft laufen.

Ich hatte mich nur gefragt warum die "My Book" teurer ist als die "Digital Elements". Bei den meisten Händlern kostet die ja 70-80Euro.

#7 Shadowchaser, 9. Februar 2013
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

externe Festplatte, aber welche ???

externe Festplatte, aber welche ???: externe Festplatte, aber welche ??? Hallo Leute, Ich brauche eine 2TB Festplatte für meinen iMac für's Backup, also sollte sie auch möglichst einen Fire-Wire 800 Anschluss besitzen. Ich...
Computerfragen 13. Dezember 2011

Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht!

Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht!: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht! Hallo ich suche eine 2,5 zoll externe festplatte, muss e-sata und USB haben, sollte nicht an die steckdose angeschlossen werden müssen, sollte...
Computerfragen 22. März 2010

Festplatte 2,5 für externes Gehäuse gesucht

Festplatte 2,5 für externes Gehäuse gesucht: hallo, ich suche eine 2,5 festplatte sata, die entweder schon in einem externen gehäuse steckt oder eine interne die ich dann in ein externes gehäuse einbauen kann. die größe liegt bei maximal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2009

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Abend Leute, Weihnachten naht und die Kohle ebenso. Ich hatte vor mir eine Externe Festplatte zu holen mit dem Geld das ich bekomme. Ich wollte jetzt nicht so viel ausgeben ... Ich sag mal max....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2008

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Moin, Ich möchte mir eine Externe Festplatte zulegen. Ich weiß aber nicht genau welche gut ist und welche Hersteller ich meiden sollte usw ... Deswegen frage ich euch um rat. Ich hoffe ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2008

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo alle miteinander:D, ich habe vor, mir demnächst eine externe Festplatte (500GB bis 1TB) zu kaufen. Meine Frage: Bremsen diese Festplatten über USB den PC aus oder startet er dadurch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2008

[HDD] Externe Festplatte gesucht

[HDD] Externe Festplatte gesucht: Ich möchte mir eine externe Festplatte mit 500 GB zulegen. Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen (Falls es mehr Gigabyte für das Geld gibt, bin ich für Vorschläge offen ;)). Meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2007

Externe Festplatte

Externe Festplatte: Will mir ne externe Festplatte kaufen. 300GB wären in Ordnung. Bin mir nur nich sicher was ich machen soll: Ne "fertige" kaufen oder ne Icy Box und ne HDD kaufen und selbst zusammen bauen. Könnt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen