externe festplatte fat32

Diskutiere und helfe bei externe festplatte fat32 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus hab ne 3tb externe festplatte von intenso die ich in fat32 formatierte komisch is jetzt nur das bei ca..300gb mir die platte meldet das zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Oktober 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    servus
    hab ne 3tb externe festplatte von intenso die ich in fat32 formatierte komisch is jetzt nur das bei ca..300gb mir die platte meldet das zu wenig speicher frei sein sollte und ich platz schaffen soll um fortzufahren meine frage is nu wieso ich den rest nich nutzen kann und ne lösung zur behebung wär auch nice....
    danke fürs lesen und für ne antwort
     
    #1 Unregistriert, 19. Oktober 2013
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Sind erst 300GB voll oder sind nur noch 300 GB frei?

    Was für ein Betriebssystem und Motherboard hast du?
    Und zeigt dir dein Betriebssystem die 300GB an?

    Das Problem bei HDDs >2TB ist dass je nach Betriebssystem/Motherboard nur +-2TB erkannt werden bzw. im Bereich über 2TB problematisch werden kann
     
    #2 Unregistriert, 19. Oktober 2013
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    unter fat32 können maximal daten bis zu einer größe von etwa 4gb je datei abgespeichert werden.
    desweiteren können unter fat32 maximal 268.435.456 dateien abgepsciehrt werden.
    die maximale dateinamen länge sollte auch beachtet werden

    ich frage mich warum man auf ein so altes dateisystem überhaupt noch setzt, ntfs, ext4 (linux) sind deutlich besser.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    normal ist doch FAT32 bei maximal 32 GB auf dem datenträger beschränkt
    oder nutzt du das FAT32 GUI?
    hätte solch eine große festplatte mit NTFS formatiert

    warum nutzt du FAT32?
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    musste auf fat32 formatieren war nicht meine idee wird für meine ps3 gebraucht...wozu? uhm...für sachen odaso hab nur 300gb verbraucht hab win xp drauf nen intel celeron 3,06ghz un 500 ram...glaub ja nich das das daran liegt aba keine ahnung
     
    #5 Unregistriert, 20. Oktober 2013
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    das gilt nur beim erstellen unter windows,
    fat32 kann ca. 8tb große partitionen verwalten.
     
  8. EynMarc
    EynMarc PC-User
    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    WISO fat32 ^^ plus die 4GB beschränkumg.
    Jedes heute handelsübliche BS kann NTFS schreiben und lesen, sogar für dos gab es ein ntfs Treiber der schreiben und lesen kann. ^^

    Währe bei mir Um möglich ich habe eine ISO Datei wo 35GB groß ist auf der Externen, da habe ich alle meine Original Sims 3 DVDs kopiert das es schneller geht mit der Installation.

    Nimm NTFS und gut ist, Wenn exFat alle BS unterstützen kann man auch das nehmen aber auf das würde ich noch warten.

    Öm noch was Hat der User eigentlich ein Uefi BIOS sonst ist ja klar das es nicht geht ohne Spezialtreiber.

    Ich musste ja noch 10 Jahren Fat frei wider fat32 einsetzen wegen uefi Partitionen wo in Windows 7 angelegt werden 2x 100mb und die Linux Bootpartition muss auch Fat sein naja 200mb. ^^
     
    #7 EynMarc, 20. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  9. ps3 freak
    ps3 freak Gast
    ist die zu kopierende datei größer als 4gb ?

    du hättest auch nur einen teil der externen festplatte in fat32 formatieren bruachen (partitionieren), eben den teil den du für die ps3 nutzen willst. den rest als ntfs.

    die ps3 liest kein anderes fomrat da sony die lizenz kosten gescheut hat
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bin ja dankbar für die ganzen antworten un das man mein zeugs überhaupt liest...aba ich brauch fat32 da geht nix drumrum weiss auch üba ntfs bescheid da die meisten ja eh schon so formatiert sin aba die ps3 will nu ma fat32....komisch is nu das ich gestern nochma versuchte neue ....sachen?....draufzuziehn un ging wieder ne zeit lang ca 50gb hab die auf der selben platte nur in nen andren ordner reinkopiert....dann wieder zu wenig speicher verfügbar blabla un es sin keine einzelne datein drauf die grösser als 4gb sin hab nu 1ordner mit ca300gb da is das erste ma speicher voll aufgetreten un nu nen 2ten ca 50gb ordner da hab ich nu wieder den ...fehler? hab ne 3tb platte nach formatieren warens noch 2,7?tb kanns sein das ich fat nich in 3tb partition haben kann? oda so...keine ahnung mir geht das auf n sack un kauf mir nu einfach 2 weitere platten von 3xx gb vllt wars ja auch der manager zum formatieren ....nu egal.
    danke für antworten und cu
     
    #9 Unregistriert, 22. Oktober 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    3TB sind in echt nur +-2.7TB, das ist schon richtig dass es keine 3 "vollen" TB sind. Der HDD-Hersteller rechnet mit Basis 1000 in der Informatik wird aber mit Basis 1024 gerechnet, daher der Unterschied.

    Ist dein Windows XP immer geupdatet worden? Weil Windows XP ohne die entsprechenden Updates macht wie schon gesagt Probleme mit Festplatten über 2TB.
     
    #10 Unregistriert, 22. Oktober 2013
  12. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    für was rbauhcst du soviel externen speicher für die ps3?

    um zum problem zurückzukommen fat32 kann bis 8tb große festplatten problemlos verwalten, daran sollte es daher nicht hängen.
    habe selber eine 500gb ext. festplatte in fat32 formatiert, ebenfals für die ps3, und ahbe keinerlei probleme, ich habe sie mit einer linux live dvd erstellt.

    das ist falsch, computer arbeiten im binär system daher entpsciht 8bit ein byte
    hdd hersteller arbeiten mit dem zehnersystem
    deswegen der unterschied
     
    #11 roket, 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
Thema:

externe festplatte fat32

Die Seite wird geladen...

externe festplatte fat32 - Similar Threads - externe festplatte fat32

Forum Datum

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht

PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an und richtig angeschlossen ist. Meine vorhrige externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2014

externe Festplatte in fat32 formatieren, wie geht das?

externe Festplatte in fat32 formatieren, wie geht das?: externe Festplatte in fat32 formatieren, wie geht das?
Computerfragen 4. Februar 2014

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32: 3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32
Computerfragen 24. August 2013

Intenso 250gb externe festplatte auf FAT32 formatieren.

Intenso 250gb externe festplatte auf FAT32 formatieren.: Intenso 250gb externe festplatte auf FAT32 formatieren. und zwar ist mein problem : ich will meine o.g. festplatte auf FAT32 formatieren wenn ich die nun an den pc anschliesse und per...
Computerfragen 20. März 2013

Externe 3 TB Festplatte FAT32 formatieren

Externe 3 TB Festplatte FAT32 formatieren: Externe 3 TB Festplatte FAT32 formatieren Das geht je nach Betriebssystem mit systemeigenen Mitteln, bei Windows unter Arbeitsplatz bzw. Computer. Sollte die Platte als Laufwerk aber gar...
Computerfragen 28. Dezember 2012

WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'?

WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'?: WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'? WinXP - Externe Festplatte, 2TB (für Filme) - formatieren mit 'NFTS' oder 'FAT32'? Bitte helft mir!...
Computerfragen 11. Oktober 2012

Hallo, ich habe ausversehen meine externe festplatte von ntfs nach fat32 formatiert, ich brauche all

Hallo, ich habe ausversehen meine externe festplatte von ntfs nach fat32 formatiert, ich brauche all: Hallo, ich habe ausversehen meine externe festplatte von ntfs nach fat32 formatiert, ich brauche all Wenn ich nun von fat32 wieder nach ntfs konvertiere, sind die daten dann wieder da ? Habe...
Computerfragen 29. August 2012

Externe Festplatte wieder in FAT32 formatieren ?

Externe Festplatte wieder in FAT32 formatieren ?: Externe Festplatte wieder in FAT32 formatieren ? Ich habe folgendes Problem und brauche dringend hilfe. Ich habe eine Externe Festplatte (232GB Speicher, bezeichnung 250GB) , diese würde von...
Computerfragen 24. November 2011

Externe Festplatte von fat32 auf was formatieren???

Externe Festplatte von fat32 auf was formatieren???: Externe Festplatte von fat32 auf was formatieren??? Habe meine externe Festplatte wegen Datensicherung von PS3 auf fat32 ändern müssen! Nun möchte ich die externe Festplatte wieder für mein...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?

Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun?: Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt obwohl sie auf FAT32 formatiert ist! Was Tun? Ich habe meine externe Festplatte WESTERN DIGITAL MY PASSPORT ESSENTIAL auf das Dateisystem FAT32...
Computerfragen 11. August 2011

Platinum MyDrive (Externe Festplatte) auf FAT32 formatieren.

Platinum MyDrive (Externe Festplatte) auf FAT32 formatieren.: Platinum MyDrive (Externe Festplatte) auf FAT32 formatieren. Hallo Leute ich hab mir eine Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB) zugelegt. Diese wollte...
Computerfragen 22. Juni 2011

Will 320 GB externe Festplatte in Fat32 formatieren, ist aber für windows zu groß.

Will 320 GB externe Festplatte in Fat32 formatieren, ist aber für windows zu groß.: Will 320 GB externe Festplatte in Fat32 formatieren, ist aber für windows zu groß. Welches programm formatiert auch 320 GB und nimmt der DVD auch Fat32 an ? wie die ps3. Hoffe ihr könnt mir...
Computerfragen 15. Juni 2011

Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS umformatieren.

Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS umformatieren.: Externe Festplatte von FAT32 auf NTFS umformatieren. Welches Programm brauche ich dazu?
Computerfragen 1. Januar 2011
externe festplatte fat32 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden