externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich?

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich? Hallo, ich habe eine externe Festplatte von Verbatim. Versehentlich habe ich dort das... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 10. Juli 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich?

    Hallo,
    ich habe eine externe Festplatte von Verbatim. Versehentlich habe ich dort das Netzteil vom Notebook angeschlossen. Beim Einschalten hat es kurz geraucht - sofort Stecker gezogen.
    Mit dem richtigen Netzteil geht die Festplatte in Betrieb, läßt sich aber a) nicht mehr ausschalten und wird b) vom Notebook nur noch als unformatiertes Wechselmedium erkannt.
    Mit PC Recovery bin ich nicht weitergekommen, weil auch das Programm die Platte nicht erkennt.
    Macht es Sinn, das Gehäuse zu öffnen und die Platte in ein anderes externes Gehäuse einzusetzen, da evtl nur das Gehäuse aber nicht die Platte durchgebrannt ist? Oder ist bei einem solchen Fehler die Platte komplett hinüber?
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte wird nicht erkannt-Datenrettung nicht möglich...was ...
    http://www.gutefrage.net/frage/festplatte-wird-nicht-erkannt-datenrettung-nicht-moeglichwas-kann-ich-tun

    externe Festplatte mit Sicherheit kaputt - Datenrettung möglich
    http://www.modernboard.de/datenrettung-forum/63279-externe-festplatte-mit-sicherheit-kaputt-datenrettung-moeglich.html

    Defekte Festplatte reparieren / wiederherstellen ... - Datenrettung
    http://www.headcrash.net/ratgeber-datenrettung/defekte-festplatte-reparieren-wiederherstellen/

    Wannago.de - das Datenrettung - Forum - Externe Festplatte defekt ...
    http://www.wannago.de/forum/forum_entry.php?id=4088

    Die externe Festplatte ist kaputt - wie Sie Ihre Daten retten
    http://www.helpster.de/die-externe-festplatte-ist-kaputt-wie-sie-ihre-daten-retten_30738

    Max Möglich - Datenrettung, Berlin, Daten retten, Notebook ...
    http://www.max-moeglich.de/de/datenrettung-berlin.htm

    Datenrettung von defekter Partition möglich
    http://www.wer-weiss-was.de/theme226/article5527950.html

    Daten retten obwohl externe Festplatte kaputt? - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/daten-retten-obwohl-externe-festplatte-kaputt-818159.html
     
Thema:

externe Festplatte defekt - Datenrettung noch möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden