Externe Festplatte anschließen

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte anschließen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... Eigentlich ne ganz einfache frage... Hab eine Externe Platte geschenkt bekommen. Besser gesagt ein Gehäuse für 4 Festplatten... Habe einen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 29. Mai 2013.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...

    Eigentlich ne ganz einfache frage...

    Hab eine Externe Platte geschenkt bekommen. Besser gesagt ein Gehäuse für 4 Festplatten...

    Habe einen USB 3.0 und einen ESATA Anschluss dran.

    Welcher ist von der übertragungsrate nun sinvoller ???

    mfg
     
  2. User Advert

  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Hängt ganz davon ab welche Festplatten du in das Gehäuse einbauen willst. Der neue eSATA-Standard schafft bis zu 6 GBit/s, was aber nur von SSDs ausgereizt werden kann, USB 3.0 bis zu 500MByte/s.
     
  4. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541
    Ich würde eSATA empfehlen, Windows ist ja bekanntlich schon ohnehin eine Speedbremse.
    Fahr zum Glück meine Platten alle über SATA, USB Lohnt sich eig nur für Mobile devices meiner Meinung nach.

    Lg Lex
     
    #3 LexLuthor, 29. Mai 2013
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    es ist eig. egal ob usb3 oder e-sata, beide anschlüsse können dne speed einer festplatte komplett ausschöpfen.
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Also ich habe das HDD gehäuse jetzt ausprobiert... lustig ist das die HDD via USB3.0 erkannt wird... bei ESATA passiert nüscht...

    ka warum...
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht ist eSata intern nicht an den eSata Port angeschlossen?

    Also vom Mobo zum Gehäuse...
     
    #7 Shadowchaser, 30. Mai 2013
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Also es wäre für mich eine absolute neuheit, wenn ich den hinteren ESATA Mainboard Anschluss nochmal im rechner verkabeln muss... das wäre wirklich eine neuheit für mich...

    mom ich schau nochmal nur um ganz sicher zu gehen...

    aber nein... kein anschluss da...

    Also ich nutze das Asus Formula 5 (das älteste davon)
    festplatte ist: http://geizhals.at/de/western-digital-caviar-green-320gb-wd3200azrx-a736978.html
    und das gehäuse ist ein RaidSonic Icy Box IB-3640SU3
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Den hinteren nicht, dachte vorne am Gehäuse.;)

    Weil ich habe auf dem Mainboard eine eSata Port welcher farblich anders gekennzeichnet ist. Allerdings hat mein Gehäuse kein eSata.
    Bei meinen alten Gehäuse hatte ich das.
     
    #9 Shadowchaser, 30. Mai 2013
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Sind die Platten im Bios im AHCI-Modus? Treiber installiert?

    Zu Deiner anderen Frage: Du kannst die Icy Box nicht gleichzeitig an 2 Geräten anschließen. ;)
     
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Ja AHCI Modus... Gibbet was anderes als den Standart Treiber ???
     
  13. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    die e-sata ports sind desöferen mit einem internen verknüpft, eventuell hängt dort bereits ein anderes s-ata gerät?
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    eSata und win 7 ist teilweise so eine Sache. Habe es früher für eine externe auch genutzt - aber es war immer ein krampf. Teilweise hat das hotplug nicht funktioniert ( sollte natürlich auch im bios eingestellt sein), teilweise wurde sie nur beim einstecken in den gebooteten rechner erkannt. Auf jedem fall im Bios schauen, ob die eSatas sich entweder nen stata mit nem internen teilen oder ob die anschlüsse überhaupt aktiviert sind ( liegen oft auf nem anderen Controller ( zumindest bei Intel Systemen). Aber wenn du genug freie USB 3 Ports hast und nicht an allen einen schnellen massenspeicher hast ( meist hat man nur einmel 5GBit/s für alle USB 3 ports - wenn du als die externen hdds dran hast und dann noch z.B. eine externe SSD und nen schnellen stick ist die geschwindigkeitsfreude vorbei).

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 30. Mai 2013
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich habe halt gehofft das gerät für 2 sachen gleichzeitig nutzen zu können... also via ESATA an meinem Rechner und via USB an meinem Fernsehr...
     
  16. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also bei zwei angeschlossenen system wirst eh ein problem haben ( wenn beide an sind)- Da wird keine zuprdung mehr gehen. wenn speed nicht so wichtzig ist das als netzwerkspeicher via USB an den router ( wenn der das kann) anschließen - und der TV auch nen Netzwerkzugang hat.

    Gruß
    BB
     
    #15 Black Biturbo, 1. Juni 2013
Thema:

Externe Festplatte anschließen

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte anschließen - Similar Threads - Externe Festplatte anschließen

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

externe Festplatte an Laptop anschließen?

externe Festplatte an Laptop anschließen?: externe Festplatte an Laptop anschließen?
Computerfragen 12. Mai 2013

Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt.

Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt.: Iomega externe Festplatte wird beim Anschließen nicht angezeigt. Hallo zusammen, ich habe eine Festplatte bekommen und wollte diese nun auch gerne nutzen. Es handelt sich dabei um eine:...
Computerfragen 12. November 2012

Externe Festplatte anschließen, ohne formatieren ?

Externe Festplatte anschließen, ohne formatieren ?: Externe Festplatte anschließen, ohne formatieren ? Hallo, ich nehme auf meiner extrernen Festplatte Sachen aus dem TV auf. Allerdings kann ich die momentan nur auf dem TV haben, also wenn...
Computerfragen 20. August 2012

Kriegt meine externe Festplatte auch einen Trojaner-Virus wenn ich sie anschließe

Kriegt meine externe Festplatte auch einen Trojaner-Virus wenn ich sie anschließe: Kriegt meine externe Festplatte auch einen Trojaner-Virus wenn ich sie anschließe ich muss ja meine daten unbedingt sichern und dann werde ich meinen computer formatieren und dann neu...
Computerfragen 10. Juli 2012

Externe Festplatte an Ps3 anschließen und verwenden?

Externe Festplatte an Ps3 anschließen und verwenden?: Dazu habe ich noch nichts konkretes Gefunden und mich würde mal interesieren ob es möglich ist neben der internen(eingebauten) Festplatte eine externe mittels Usb anzuschließen und Datenvon der...
freie Fragen 12. Juli 2012

Externe Festplatte an PS 3 anschliessen ? Nur mit Fat 32 oder auch mit exFat ?

Externe Festplatte an PS 3 anschliessen ? Nur mit Fat 32 oder auch mit exFat ?: Externe Festplatte an PS 3 anschliessen ? Nur mit Fat 32 oder auch mit exFat ? Und zwar würde ich gerne meine externe platte 250 GB an die PS 3 anschliessen. Konnte sie aber nur...
Computerfragen 9. Mai 2010

Kann ich an das Doppelsteckerkabel einer externen Festplatte auch ein USB-Netzteil anschließen?

Kann ich an das Doppelsteckerkabel einer externen Festplatte auch ein USB-Netzteil anschließen?: Kann ich an das Doppelsteckerkabel einer externen Festplatte auch ein USB-Netzteil anschließen? Hallo, ich hatte mir eine externe 2,5"-Festplatte ("Trekstor" - ohne...
Computerfragen 24. Juni 2010

Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen?

Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen?: Kann man externe Festplatten ohne eigenen Stromanschluss auch an USB-Hubs anschließen? Funktioniert eine externe Festplatte ohne eigenen Stromstecker auch an einem USB-Hub? An...
Computerfragen 19. April 2010
Externe Festplatte anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden