USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam

Diskutiere und helfe bei USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein System war kaputt und musste neu gemacht werden und ich hatte so den Laptop bei einem Fachbetrieb (ich kenne mich da nicht so gut aus)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von aslx, 20. Mai 2013.

  1. aslx
    aslx PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    mein System war kaputt und musste neu gemacht werden und ich hatte so den Laptop bei einem Fachbetrieb (ich kenne mich da nicht so gut aus) und dieser konnte wenigstens meine Daten retten.
    Diese bekam ich auf einer Toshiba Store.E Basic (750GB) mit USB 3.0 (2,5")

    Allerdings ist diese Platte an allen von mir getesteten Rechner sowas von langsam was bei weitem unter USB 2.0 liegt.
    Getestet wurden mehrere Vista Rechner und XP und wiesen unabhänig diese niedrige Datenrate auf.
    Die Platte soll nagelneu sein...

    Ich rede hier von Datenraten um 3-6MB/s (!)

    Bei 41GB, die zu kopieren sind, kann das schon mal dauern...selbst meine andere externe Verbatim Festplatte erreicht zweistellige Werte beim lesen und kopieren...

    Was ist da los ?
    Ist die Platte gerade am "Sterben"
    Ich mache mir nur Sorgen, da dort wichtige Dateien drauf sind...
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Was sind das für Dateien? Wenn es kleine Dateien wie FOtos sind dann gehen die Datenraten schon mal runter.

    Ansonsten mal die Festplatte mit "CrystalDiskInfo" auslesen und das Ergebnis hier posten.
     
    #2 Shadowchaser, 20. Mai 2013
  3. aslx
    aslx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es da mal mit probiert
    so schauts aus

    Ob es kleine Dateien sind, keine Ahnung

    Das kam raus

    [​IMG]
     
    #3 aslx, 20. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das sieht gut aus... was aber auffällt ist das die Platte nur 5400 U/min hat, vielleicht spielt das ja (neben der Dateigröße) auch noch eine Rolle. Die Puffergöße mit 8MB finde ich auch etwas klein.
     
    #4 Shadowchaser, 20. Mai 2013
  5. aslx
    aslx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aber mal ganz ehrlich
    mit 3MB/s knapp 40GB zu kopieren, macht keinen Spaß

    Kann ich nicht irgendwas tun ?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kannst ja mal gucken wie hoch der Defragmentierungsgrad ist und mal defragmentieren, vielleicht bringt das ja was.
     
    #6 Shadowchaser, 23. Mai 2013
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB 3.0 Platte an USB 2.0 extrem langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden