Explorer verursacht ständig Fehler und wird geschlossen

Diskutiere und helfe bei Explorer verursacht ständig Fehler und wird geschlossen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hast du denn in der boot.ini auch schon etwas geändert? Copy & Paste: [boot loader] timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Barnett, 14. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114


    Copy & Paste:

    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /Execute=OptOut

    Jetzt ist auf einmal mein DVD-Brenner deaktiviert, wasn da los?
    Über den Hardware-Manager, wie man es auch tun soll, versuche ich ihn wieder zu aktivieren, doch Windoof sagt mir "geht nit!" .... Mhhh
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    http://www.memtest.org/

    Lad das mal an einem funktionierenden Rechner runter und brenne es. starte dann deinen Rechner neu und lasse von der CD booten.
     
  3. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    In der BOOT.INI kannst du doch den Eintrag noexecute= "OptIn" oder "OptOut" in "AlwaysOff" ändern.anschließend neu starten.
    meinst du das?
    nachteil ist,du kannst wirklich einiges lahm legen.
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    memtest = memory test? wofür soll das gut sein?

    PS: Im moemnt kackt hier garnichts mehr ab, ich mach das erst wenn er wieder häckmeck macht...

    dann habe ich noch ein prob. sietdem das system neu aufgesetzt wurde (heutemorgen) und bisher kamen auch nicht wirklich viele progs hinzu, brauch windowx verhältnismäßig sogar etwas länger als mein altes system mit nem sempron 2400er zum booten. 13 mal fast läuft der blaue balken beim booten durch...beim alten system höchstens 7 mal. woran kann DAS liegen?


    für was steht denn der begriff/der befehel "noexecute" ???

    also sorry, jetzt reichts! Warum lernst du denn nicht mal endlich zu editieren? ~SynN
    Beiträge zusammengefasst.. du hast Post! ~SynN
     
    #19 Barnett, 14. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    noexecute ist dafür gedacht, die datenausführungsbeschränkung zu steuern, nimm das einfach raus aus der boot.ini. Es hat nichts mit Performance, etc zu tun.

    edit: trotzdem es nach vielen Aussagen mit den AMD64-CPUs zu tun hat kann ich beteuern, dass es nicht davon kommt.

    edit: warum fragst du nach Hilfe wenn du gar nix machst? memtest ist einfach ein Speichertester der überprüft ob dein Arbeitsspeicher in Ordnung ist...
     
    #20 Spacerat, 14. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  6. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    noexecute=OptOut bewirkt, das diese systemdateien(dep) überwacht werden.
    ausgenommen davon sind anwendungen, die in der optout-Liste stehen.
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    das ist ja ein lustiges unterfangen, wie gut das mir das alles nichts sagt^^
     
  8. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234

    der war gut,
    [​IMG]

    was hast du denn jetzt schon alles versucht,seit der neuinstallation?
     
  9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    es kam alles sehr sporadisch, als das man die ganzen probs die bisher erwähnt wurden verallgemeinern DÜRFTE.

    Erst war der PC recht langsam ungewohnt, daich einen deutlichen Leistungszuwachs erwartet hätte zwischen einem Sempron 2400+ und 4200+ X2.

    Nunja. Bisher tratan "mal" folgende Fehler auf:

    - Während des normalen Betriebes geht der Rechner aus
    - Während des normalen Betrieben fällt die Fernbedienung auf den PC - Rechner aus^^
    - Explorer.exe verursacht Fehler -> muss beendet werden
    - FireFox.exe verursacht Fehler -> muss beendet werden
    - Aquamark stürzte auch ab, ka wie die Fehlereschrebung lautete
    - Über die Taskleiste -> Start -> Arbeitsplatz geht ab und an etwas schergägnig, sprich spätzünderverhalten, der PC muss erst checken da hin zu müssen. xD
    - FireFox stürzt nicht nur ab sondern bleibt einfach hängen, direkt nach dem Starten (!) ohne gesurft zu haben (!) muss über den TaskManager beendet werden


    Getan habe ich bisher:

    - Alle erdenklichen Updates durchgeführt (ist das der Grund? oO)
    - AdAware drauf
    - Avira AntiVir "
    - Sygate Personal Firewall "
    - Hijackthis "

    um mal zu checken ob was falsch ist - nichts ersichtliches

    Ansonsten nur Progs. die man braucht, Steam, ICQ, MSN, Photoshop, Picasa, PowerDVD.. etc. je nachdem, umso mehr Progs installiert wurden traten andere Probleme auf und die alten verschwanden, deswegen sage ich auch, dass meine genannten Probs. nicht verallgemeinert werden dürfen.
     
  10. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
  11. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    nein habe nix verändert. ich weiß nicht was ich nun angeklickt habe oder getan habe, aber das feld ist nun wieder aktiviert, sprich ich kann wieder etwas auswählen. es ist aber das obere der beiden Möglichkeiten gewählt. Im Moment aber kann ich machen was ich will und nichts wird beendet oder ruft Fehler hervor. Wenn noch etwas kommt poste ich es sofort.
     
  12. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    ganz einfach: verbanne IE7 & benutze FIREFOX... damit ersparst du dir so einigen Ärger
     
    #27 The Candyman, 14. Januar 2007
  13. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Es ist nicht der IE sondern die Anwendung explorer.exe gemeint.
     
  14. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    haha
    da hast recht "erst lesen - denken - schreiben" ^^

    i´m sorry
     
    #29 The Candyman, 15. Januar 2007
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Recht hat er trotzdem! ^^
     
Thema:

Explorer verursacht ständig Fehler und wird geschlossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden