[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern

Diskutiere und helfe bei [Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie schon im Threadtitel steht möchte ich wissen ob es unter Windows XP Home möglich ist den Pfad für Eigene Dateien zu verändern. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von M@C, 14. Januar 2007.

1. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Hallo zusammen,
    wie schon im Threadtitel steht möchte ich wissen ob es unter Windows XP Home möglich ist den Pfad für Eigene Dateien zu verändern. Ich würde nämlich gerne meine Bilder, Musik usw auf eine meiner externen Festplatte speichern.
    Vielen Dank schon im Vorraus.

2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Rechtsklick auf den Eigene Dateien Ordner und dann auf Eigenschaften. Dort einfach den neuen Pfad von den Eigenen Dateien eingeben. Fertig :)

Anhänge:

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das is doch ganz einfach ^^

rechtsklick im explorer auf eigene dateien -> eigenschaften -> und dann nen anderen ordner angeben ;)

€dith: argh zu spaet :D

4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    LOOOL, ich bin ja auch dämlich.:lol:
    Ich hab es natürlich schonmal über rechtsklick Eigenschaften probiert^^.
    Hab aber rechtsklick auf Eigene Musik gemacht und da geht das nicht.
    Danke Leute:)^.

5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wo wir schon dabei sind. Seit ich WindowBlinds installiert habe (habs mittlerweile wieder deinstalliert) sind meine Ordner und Verknüpfungen viel näher zusammengerückt. Weiss jemand wie ich den alten Abstand wiederherstelle?

6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Symbolabstand horizontal/Symbolabstand vertikal
    Standardwerte :
    Horziontal: 82
    Vertikal: 43

7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Vielen Dank, ich hab gar nicht gewusst, dass man dort in dem Menü so viel einstellen kann.
    EDIT: Und wie ändere ich das für die Desktopicons? Denn diese sind immernoch so gequetscht.

#7 M@C, 16. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    werden die icons noch am raster ausgerichtet? Wenn nicht, lass das mal machen, normal sollte das auch da alles verändern. Ggf. wähle dein Windows-Design neu an, musst dann nur die Farben verstellen.

9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

Ist alles in Ordnung. Als ich heute gestartet habe war alles wieder wie früher.

Thema:

[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern

Die Seite wird geladen...

[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern - Similar Threads - Frage WIN Eigene

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc

Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc: Hallo Ich habe nun einen neuen Pc und habe WIN 10 Home seit heute drauf. Habe noch einige fragen 1. Wie verhindere ich das sich mit der Zeit durch windows Daten der Festplattenplatz...
Windows 10 26. November 2017

Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.

Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. Ich habe gerade mal in meinem Konto auf Live.com nachgeschaut, ob ich da Infos finde, welche Windows...
Windows 10 8. März 2017

fixe frage zu win xp und service packs

fixe frage zu win xp und service packs: Hey, ich repariere gerade den Rechner von jemanden, leider ist der PC für Win7 zu schwach, also muss XP drauf. Prof hatte ich hier herumliegen aber: Muss ich Service Pack 1 installieren...
freie Fragen 5. September 2011

Win 7 ultimate fragen

Win 7 ultimate fragen: servus... hab mir win7 ultimate am relese tag gekauft... zuerst mal : es ist Win 7 ultimate System builder... nur falls das später wichtig sein wird... also: ersten: ich habe win7 jetzt seid...
Windows 7 19. Oktober 2009

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE)

Frage bzgl. WLAN-Verschlüsselung (WIN 98SE): Guten Abend zusammen. Ich habe momentan folgende Situation: Ich richte ein W-LAN Netzwerk ein. Einer der Computer welche eingebunden werden hat noch Windows 98SE drauf (jaja ich weiss dass das...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. August 2009

win xp und Vista ist nur eine frage ^^

win xp und Vista ist nur eine frage ^^: huhu, mal ne frage wenn ich win xp schon drauf habe und dann vista auf eine andere Partiton installiere kann ich dann bei systeme booten ? Will erstmal fragen bevor ich das mache ^^...
Windows Vista, XP & älter 19. November 2008
[Frage] WIN XP Eigene Dateien Pfad ändern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. xp pfad für papierkorb einstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden