Explorer verursacht ständig Fehler und wird geschlossen

Diskutiere und helfe bei Explorer verursacht ständig Fehler und wird geschlossen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab jetzt hier meinen neuen PC, schön un gut. Habe die ganze Nacht das Ding zusammengebaut und insgesamt 3 mal Windoof neu installiert. Immer gab es... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Barnett, 14. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Hab jetzt hier meinen neuen PC, schön un gut.
    Habe die ganze Nacht das Ding zusammengebaut und insgesamt 3 mal Windoof neu installiert. Immer gab es was, was irreparabel war.

    Nun hab ich Probs. mit dem Explorer...

    die explorer.exe muss alle paar Mausklicks aufgrund eine (mir unbekannten) Fehlers geschlossen werden. Ärgerlich und nervenzerreisend. Arrrgh.

    Meißtens bzw. sogut wie immer kommt der Fehler wenn ich auf den Arbeitsplatz zugreifen will...z.b. um dann in eine CD oder partition einsehen zu wollen. Kann mir jemand helfen und Antwort geben was oder wer vielleicht dafür verantwortlich sein könnte?

    Edit - Screenshot:

    http://img73.imageshack.us/img73/589/unbenannt1hs0.jpg


    verlinkt, achte nächstes mal bitte drauf, dass das bild das Style nicht zerreisst.... ~SynN
     
    #1 Barnett, 14. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  2. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234

    wenn viren oder sonstige besucher ausgeschlossen werden können,dann versuch das mal mit der aktivierung.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1042&URBID=7
     
  3. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    update auf den IE 7 oder benutz firefox...
     
  4. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    firefox ist zwar auch eine idee,aber man sollte trotzdem versuchen,das prob zu lösen;) :)
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Was bringt Firefox, wenn der Windows Explorer spinnt?

    Es handelt sich hier nicht um den Internet Explorer.

    Ich tippe mal auf einen Virus, oder bei deinstallieren eines anderen Programms wurde dir eine wichtige Datei gelöscht, die der Explorer braucht.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich keine Lösung für hatte, habe ich mir das Programm idoswin free aufgezogen.

    Ist eine gute Alternative zum Explorer.
    Tja und seit dem das Programm drauf ist, geht auch mein Explorer wieder ohne Fehler und ohne sich einfach zu schliessen.

    Diddl
     
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich will aber keine Alternative zum Explorer, sondern einen funktionierenden Explorer! Tut mir Leid...aber Virus kann es auch nicht sein, deinstalliert habe ich auch nichts.. das system ich schliesslich frisch aufgesetzt worden.
     
  7. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    hast du meinen link denn auch mal ausprobiert?
     
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    das ist soweit ich das verstanden habe ein prog. das lediglich die funktionen des explorers übernimmt oder nicht? verbesser mich wenn ich falsch liege.

    ich bin da sehr vorsichtig mit der zeit geworden, solange ich noch meinen zweitrechner hatte, habe ich immer die zu installierenden programme dort installiert und geprüft, bevor sie auf den "guten" rechner gespielt wurden.
     
    #8 Barnett, 14. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  9. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Das hier:

    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie sysdm.cpl ein, und klicken Sie dann auf OK. 2.Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, klicken Sie auf Leistung und anschließend auf Einstellungen.3.Klicken Sie in Systemleistungsoptionen auf die Registerkarte Datenausführungsverhinderung, und klicken Sie auf Hinzufügen.4.Suchen Sie im Dialogfeld Öffnen nach dem Programm und klicken Sie dann darauf.5.Klicken Sie auf Öffnen, klicken Sie auf Übernehmen, und klicken Sie anschließend auf OK. Klicken Sie auf OK, wenn Sie dazu aufgefordert werden, den Computer neu zu starten.


    Ist bei mir DEAKTIVIERT. Da war ich aber eben schon mal drauf und habe den Explorer gewählt. Mysteriös ???
     
  11. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    man da haben wir aber ein prob,es wird aber gelöst,ich bin am tüfteln;-))
     
  12. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Neuerdings schmiert nicht mehr der Explorer sondern FireFox immer öfter ab, zum Glück gibts die Funktion i.d. neusten Version die letzte Sitzung wieder "herzustellen".
     
  13. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234

    bist du denn direkt immer online?
    oder warst du in der zwischenzeit,schon mal online?
    hast du proggis installiert,die du online gezogen hast?
    versuch doch mal hijackthis,denn so langsam aber sicher,fallen mir nur noch viren oder sonstiges ein.
     
  14. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    hab mit dem Prog. hijackthis die logfile erstellt und auf der hp auswerten lassen. kein einziger punkt ist rot markiert, alle wurden als gut befunden und nur 3 bis 4 sind "unnötig" oder wie es das prog. nennt.

    Ich starte nun erstmal neu.

    Ich habe nen Router, somit eine Hardware-Firewall und aufm PC somit ne Software Firewall (Sygate Personal Firewall), Avira Antivir drauf, Ad-Aware drauf etc. ... ich habe immer so ein glück...

    und wehe das problem ist nun auf das bischen ocen zurückzuführe.

    Das was in meinem Profil steht ist nicht mehr aktuell, hab den wieder etwas runtergedreht, auf 2230 oder so. also nicht wirklich viel, nur eht der FSB vom RAM auch mit hoch...das dürfte aber bei meinem RAM nicht allzu viel schaden anrichten, es sei denn es liegt alles am mobo. verdammt hacke.


    würdest du das Doppelposten bitte mal sein lassen? Du hattest dafür schon eine Verwarnung und gestern hatten wir sowas auch wieder.. ~SynN
     
    #14 Barnett, 14. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  15. xadax
    xadax Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1234
    hast du denn in der boot.ini auch schon etwas geändert,wegen der datenausführungsverhinderung
     
Thema:

Explorer verursacht ständig Fehler und wird geschlossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden