Explorer lädt zu lange?

Diskutiere und helfe bei Explorer lädt zu lange? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein extrem nerviges Problem. Wenn ich den Explorer öffnen möchte dauert es erstmal gute 5 Minuten, bis der grüne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Glunex, 31. Dezember 2021.

  1. Glunex
    Glunex Gast

    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein extrem nerviges Problem. Wenn ich den Explorer öffnen möchte dauert es erstmal gute 5 Minuten, bis der grüne Balken oben geladen hat und mir etwas angezeigt wird. Das gleiche auch wenn ich "dieser pc" öffne, nur dass es hier etwa 10 Minuten dauert bis mir Laufwerke usw angezeigt werden. Dateien in Ordnern haben auch keine Vorschau mehr sondern dieses Datei-Symbol

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? (habe eine 1TB M.2 SSD)

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    AW: Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    Schwupdi schrieb: Hat jemand eine Idee? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde mal Hard- und Software komplett angeben.
     
    #3 wuselsurfer
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    AW: Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    Ich rate jetzt einfach mal, dass Laufwerk D ein anderes physikalisches Laufwerk ist (gerne auch eine SATA SSD), auf welche das Spiel nicht zugreift. Dann schickt Winodws diese nach X Minuten in den Schlafmodus, was bei eingen SSDs (bei HDDs sowieso, da sollte man das Aufwachen aber hören) durchaus zu ein paar Sekunden Aufwachzeit führen kann. Meine 5 Jahre alte Crucial m500 mit 960GB ist so eine, die Samsung 970 Evo reagiert innerhalb von ein paar ns bis ms.

    Abhilfe: in den Energiesparoptionen "Festplatte ausschalten nach" 0 Minuten wählen, dann ist die Option deaktiviert. Ext. USB-Platten werden davon nicht beeinflusst, die steuern sowas meist selber, wenn es nicht in deren Firmware deaktiviert wird.
     
    #3 fotoman
  4. Ellina
    Ellina Gast

    Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    AW: Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    da fehlt noch einiges an hardware konfiguration.

    Entweder ist der Ram voll oder irgend ne programm wass dann erstmal prüfen muss oder sonst noch andere möglichkeiten an fehlern.

    Könnte auch sein dass das netzteil einfach nicht nach der last zurück kommt und auf normal (idel) schaltet oder generell ne problem mit der höhren Leistungsaufnahme hat. Oder problem mit den bord hat oder irgend welche stock einstellungen das quarsie verhindern.

    Du siehst es gibt genügent fehlerquellen. Mit der wenigen information können wir dir nicht adequart helfen weil wir zu sehr ins blaue raten müßten.
     
    #3 Ellina
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    AW: Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    Es liegt am Energiesparern, was hier bereits erwähnt wurde.
     
    #3 IICARUS
  6. Ellina
    Ellina Gast

    Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    AW: Explorer lädt sssseeeehhhhrrrr langsam

    wuselsurfer schrieb: Ich würde mal Hard- und Software komplett angeben. Zum Vergrößern anklicken....
    würde ich auch sagen vorschlagen. Sonst ist es ne schuß ins Blaue und Rätzel Raten.
     
    #3 Ellina
Thema:

Explorer lädt zu lange?

Die Seite wird geladen...

Explorer lädt zu lange? - Similar Threads - Explorer lädt lange

Forum Datum

PinePhone Pro: Explorer Edition steht in den Startlöchern – Vorbestellungen starten

PinePhone Pro: Explorer Edition steht in den Startlöchern – Vorbestellungen starten: PinePhone Pro: Explorer Edition steht in den Startlöchern – Vorbestellungen starten Seitens Pine64 gibt man sich offen und lockt mit einem freien Linux-System sowohl Entwickler als auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?: Meine neue SSD (SanDisk 2TB) wird bei mir nicht im Explorer angezeigt(bzw nur ein Volumen von 127MB). [ATTACH] Allerdings sind noch 1,8 TB frei, jedoch kann ich diese weder anzeigen lassen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2021

Files: Windows-Programm möchte Explorer-Alternative werden

Files: Windows-Programm möchte Explorer-Alternative werden: Files: Windows-Programm möchte Explorer-Alternative werden Bekannt ist da sicher immer noch der Total Commander oder auch andere Software. Wer es recht schlank, vor allem aber experimentell und...
User-Neuigkeiten 18. September 2021

Niantic stellt Catan: World Explorers ein

Niantic stellt Catan: World Explorers ein: Niantic stellt Catan: World Explorers ein Es war offiziell nie richtig final, es gab eine Soft-Launch-Beta Anfang Juli 2020.. . Niantic stellt Catan: World Explorers ein
User-Neuigkeiten 18. September 2021

Microsoft 365: Keine Unterstützung für den Internet Explorer 11 ab August

Microsoft 365: Keine Unterstützung für den Internet Explorer 11 ab August: Microsoft 365: Keine Unterstützung für den Internet Explorer 11 ab August August 2021 werden die Apps und Dienste von Microsoft 365 den Internet Explorer 11 (IE11) nicht mehr unterstützen. Das...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Explorer lädt nicht?

Explorer lädt nicht?: Hallo. Ich habe seit längeren andauernd immer wieder das Problem dass mein Explorer manchmal gar nicht lädt, oder manchmal ewig braucht.... Oft stürzt er auch ab... Oder er bleibt ewig lange...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2021

Windows 10 Explorer Verbuggt?

Windows 10 Explorer Verbuggt?: Hey :D Ich habe seit kurzen einen komischen Bug in Windows explorer. Ich bekomme so komische visuelle Glitches in dem Fenster wie als wäre das Programm kaputt. Hat das jemand schonmal erlebt? Auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Bang & Olufsen Beosound Explore: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Fans

Bang & Olufsen Beosound Explore: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Fans: Bang & Olufsen Beosound Explore: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Fans Der Lautsprecher ist staub- und spritzwassergeschützt (IP67) und besitzt eine kratzfeste Oberfläche aus eloxiertem...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2021

Internet Explorer: Ab Juni 2022 geht’s in den Ruhestand

Internet Explorer: Ab Juni 2022 geht’s in den Ruhestand: Internet Explorer: Ab Juni 2022 geht’s in den Ruhestand Aber immer noch in vielen Unternehmen zu finden. Nach über 25 Jahren ist bald Feierabend mit dem Browser, der im normalen Anwenderbereich...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

Google Workspace: Kein Support mehr für Internet Explorer 11 ab März 2021

Google Workspace: Kein Support mehr für Internet Explorer 11 ab März 2021: Google Workspace: Kein Support mehr für Internet Explorer 11 ab März 2021 Nun zieht Google nach und verkündet im Google-Workspace-Blog, dass auch die Workspace-Apps ab 15. März 2021 nicht mehr...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2020

Humble Explore & Expand Bundle veröffentlicht: Inklusive Galactic Civilizations III

Humble Explore & Expand Bundle veröffentlicht: Inklusive Galactic Civilizations III: Humble Explore & Expand Bundle veröffentlicht: Inklusive Galactic Civilizations III „Humble Explore & Expand Bundle“ nennt es sich und beinhaltet allerhand Spiele, in denen es vorrangig um das...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2020

windows explorer

windows explorer: Hallo, habe Windows 7 und neuerdings zeig mein windows explorer keine Bilder mehr an, sondern nur die Umrisse. Was habe ich falsch eingestellt oder warum funktioniert das seit 3 tagen nicht mehr ?
Windows 7 18. Oktober 2020

Instagram Reels: Reels-Tab ersetzt bei einigen Usern den Explore-Tab

Instagram Reels: Reels-Tab ersetzt bei einigen Usern den Explore-Tab: Instagram Reels: Reels-Tab ersetzt bei einigen Usern den Explore-Tab Über dieses Feature der Instagram-App könnt ihr 15-sekündige Kurzvideos hochladen oder auch konsumieren – im Grunde eine...
User-Neuigkeiten 12. August 2020
Explorer lädt zu lange? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden