Explorer.exe stützt in unregelmäßigen Abständen ab

Diskutiere und helfe bei Explorer.exe stützt in unregelmäßigen Abständen ab im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem Zunächst ich verwende Windows 7 home 64bit Ein asus saberthooth 787 mit einem i5 Mein Problem Die explorer exe stürzt des... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. September 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi ich habe ein Problem
    Zunächst ich verwende Windows 7 home 64bit
    Ein asus saberthooth 787 mit einem i5
    Mein Problem
    Die explorer exe stürzt des öfteren ab, mal beim downloaden einer Datei, mal beim Öffnen des Explorers.
    Dann hilft nur noch Prozess beenden und warten bis das ding wieder gestartet ist.
    Dateien kopieren ect. Ist kein Problem sofern das Explorer Fenster dann da ist.

Hat wer ne Idee an was es liegen kann ?

#1 Unregistriert, 2. September 2014
  2. User Advert

3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Hast noch andere Programme nebenbei am laufen? Hast evtl schon nen Virenscanner laufen lassen?

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es laufen
    Skype, avast, vlc, Firefox, Thunderbird...
    Scan von avast ergab über alle 4 Festplatten und der SSD keine Funde.

#3 Unregistriert, 2. September 2014
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Deinstalliere mal testweise Avast.

Nutzt du irgendwelche Tune/Clean-Tools?

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Und was soll ich anstelle von avast nehmen ?
    Es kann mitunter Tage dauern bis das ding wieder nicht reagiert.

Was sind tuning tools ? Soll heißen nein ich verwende sowas nicht.

#5 Unregistriert, 3. September 2014
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    sowas wie CCleaner, TuneUp, Ashampoo WinOptimizer sind tuning-tools

8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

"Des Öfteren" würde ich jetzt nicht als "Tagelang nichts" interpretieren, aber ok ;)
    Kannst testweise mal MSE oder gar nichts nehmen.

Hat sich an der Software was geändert, bevor der Fehler auftrat?

Thema:

Explorer.exe stützt in unregelmäßigen Abständen ab

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe stützt in unregelmäßigen Abständen ab - Similar Threads - Explorer exe stützt

Forum Datum

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt

Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt: Internet Explorer: Aktiv ausgenutzte Lücke wird bald geflickt Über diese Schwachstelle könnten Angreifer in der Lage sein, Code auf dem Rechner des Opfers auszuführen und diesen dann zu...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, liebe Leute! Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet. Plötzlich waren im Laufwerk "G", die von mir angelegten Ordner nicht mehr sichtbar, lediglich ein neuer Ordner mit der...
Windows 7 19. Januar 2020

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports...
Windows 7 31. Dezember 2019

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will: Wenn ich eine Datei (z.B. Video, oder Bilder) auf eine externe Festplatte senden will ,erscheint immer der Hinweis "Explorer funktioniert nicht mehr. Was kann man tun?
Windows 7 7. Dezember 2019

CATAN – World Explorers: Standortbasiertes Multiplayer-Spiel setzt auf prominente Grundlage

CATAN – World Explorers: Standortbasiertes Multiplayer-Spiel setzt auf prominente Grundlage: CATAN – World Explorers: Standortbasiertes Multiplayer-Spiel setzt auf prominente Grundlage Haben die meisten wahrscheinlich bisher nie gehört, ist auch noch recht frisch. Dennoch behaupte ich...
User-Neuigkeiten 3. November 2019

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine Dateien. Ganz selten und zeitverzögert zeigt er doch...
Windows 7 28. Oktober 2019

Googles Environmental Insights Explorer soll zu Klimaschutz und Städteplanung beitragen

Googles Environmental Insights Explorer soll zu Klimaschutz und Städteplanung beitragen: Googles Environmental Insights Explorer soll zu Klimaschutz und Städteplanung beitragen Es geht um den Klimaschutz und die Verringerung der CO2-Ausstöße. Mit von der Partie ist spannenderweise...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2019

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und...
Windows 7 12. Oktober 2019

Instagram: Explore-Tab bald mit Stories und optimierter IGTV-Integration

Instagram: Explore-Tab bald mit Stories und optimierter IGTV-Integration: Instagram: Explore-Tab bald mit Stories und optimierter IGTV-Integration Dort findet man Inhalte vor, die zu einem passen sollen. Das funktioniert ganz gut und man kann da in der Tat ganz...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store

ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store: ES Datei Explorer fliegt aus dem Google Play Store File Manager ist eine Zeit lang eine beliebte App gewesen: Ich erinnere mich etwa noch, dass Caschy mir die Anwendung 2015 noch für die Nvidia...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 18. April 2019

Explorer Exe Stürzt ständig ab

Explorer Exe Stürzt ständig ab: hallo, Explorer Exe Stürzt ständig ab ich hab keine Verknüpfungen auf dem Desktop nur der Papierkorb hab sogar einen Orginalen Windows Hintergrund was soll ich tuen??? Mein Betriebssystem...
Windows Vista, XP & älter 5. August 2009

Explorer exe absturz

Explorer exe absturz: Hallo,das problem mit den abstürzen is jetzt auch mit meiner 8800 gts dabei,ich hab hier ein dukoment wo folgendes drinne steht <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> <DATABASE> <EXE...
Windows Vista, XP & älter 23. Juli 2008
Explorer.exe stützt in unregelmäßigen Abständen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden