Exchange Server

Diskutiere und helfe bei Exchange Server im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, einen Exchange Server aufzustellen. Im Bereich Server/Netzwerke bin ich absolut nicht stark, möchte es aber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Azzurri, 9. Juli 2016.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Aufgabe, einen Exchange Server aufzustellen. Im Bereich Server/Netzwerke bin ich absolut nicht stark, möchte es aber sehr gerne werden.

    Abgesehen von Hardware und Sicherheit läuft es so, dass ich zwei VMs am laufen habe mit je WS2012R2. Auf einem läuft der DC mit AD und automatisch erstellten DNS. Auf dem anderen Server habe ich den Exchange 2013 installiert und soweit konfiguriert, dass ich interne Mails mit der Adresse des DCs versenden kann. Das einzige was mich nun stört, dass die Endung immer .local von der Domain ist und es Probleme mit einem Zertifikat gibt.

    Nun bin ich echt überfragt und finde auch nicht so wirklich feste Punkte, an denen ich mich orientieren kann.
    Was genau benötigt man, um vom eigenen Server bzw. die Benutzer eine Mail an externe Empfänger zu senden?
    Was ich wohl heraus gefunden habe, ich muss eine Domain irgendwo "mieten".

    Ich bitte um Tipps, um das Projekt erfolgreich umzusetzen und evt. mal erste Schritte für eines zukünftigen Admins einzuleiten :D

    Gruß
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Exchange Server

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden