EXCEL Wenn Funtion oder bedingte Formatierung

Diskutiere und helfe bei EXCEL Wenn Funtion oder bedingte Formatierung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bräuchte bitte eure Hilfe, und zwar möchte ich gerne in einer Tabelle die Zahlungseingänge festhalten ich habe in einer Spalte Rechnung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Juni 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo ich bräuchte bitte eure Hilfe,

    und zwar möchte ich gerne in einer Tabelle die Zahlungseingänge festhalten ich habe in einer Spalte Rechnung fällig am: 01.07.2015 und in der anderen bezahlt am: 05.07.2015 jetzt hätte ich gerne das die bezahlt am Zellen eine Rote Schrift haben wenn 5 Tage zu spät gezahlt wurde und ab 7 Tage zu spät soll die Zelle sich rot färben


    habe viel rumprobiert und bin letztlich zu der Zwischenlösung gekommen mit der ich aber nicht zufrieden bin ich habe die 2 Daten mit der DATEDIF Formel ausrechnen lassen und färbe die Zellen jetzt manuell ein .... aber das gefällt mir nicht wirklich
     
    #1 Unregistriert, 2. Juni 2015
  2. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer

    Ich habe für Tagesdifferenzen eine separate Spalte mit WENN-Formel in jeder Zelle gemacht, kriege über das Menü für bedingte Formatierung nur einen Farbverlauf hin, aber keine Farbstufen. In VBasic klappt es besser. Du kannst ja mal in eine neue Mappe zum Testen den Code aus dem Anhang laden. Es sind 2 Code-Schnipsel, zudem braucht es eine Tabelle1 mit Datumswerten. Gebrauchsanleitung dürfte aus dem Text im Anhang hervorgehen. LG
     

    Anhänge:

Thema:

EXCEL Wenn Funtion oder bedingte Formatierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden