Excel SVERWEIS

Diskutiere und helfe bei Excel SVERWEIS im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen Leute! ich komm am besten gleich zu meiner Problematik. ich hab hier zwei excel tabellen, mit jeweils vier spalten. in den spalten steht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sweet, 3. Februar 2009.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Guten morgen Leute!
    ich komm am besten gleich zu meiner Problematik.
    ich hab hier zwei excel tabellen, mit jeweils vier spalten. in den spalten steht halt die Artikelnummer, Bezeichnug, Preis und die EAN.
    in der 2. Tabelle stehen zusätzlich noch 2 spalten. in der ersten möchte ich, dass wenn der Preis in Tabelle 2 niedriger ist als in Tabelle 1, dann soll er mir das anzeigen. In der 2. zusätzlichen spalte soll er mir anzeigen, ob die EAN in Tabelle 2 auch in Tabelle 1 vorhanden ist. wenn nicht, dann soll da meinetwegen inaktiv oder so stehen.

    ich habs mit nem SVERWEIS befehl versucht, da steht dann aber #NV. Die Formel sieht so aus: =SVERWEIS(C3;Tabelle1!A$1:D$12212;3;FALSCH)

    [​IMG] Tabelle 1


    [​IMG]Tabelle 2


    hoffe das ist soweit klar.

    ich bedanke mich schonmal im voraus!
     
  2. User Advert

  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Versuch mal den SVERWEIS mit einer WENN Abfrage zu verknüpfen.
    Mit dem Verweis holt er sich ja nur die Daten.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. Es fehlt die Wenn-Dann-Funktion zur Überprüfung! (McAtze hat's ja schon gesagt)
    2. Funktioniert SVERWEIS über mehrere Tabellen überhaupt?
     
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    SVERWEIS funktioniert nicht über einzelne Excelsheets.
    Funktioniert nur innerhalb eines Sheets zwischen den einzelnen Arbeitsblättern.

    Für Verweise zwischen verschiedenen Sheets gibt es andere Funktionen
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Siehste, da haben wir doch schon das Problem ... er versucht SVERWEIS über 2 Tabellen laufen zu lassen. Kann ja nicht funktionieren.
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    An den Bilder kann ich nicht erkennen ob das zwei verschiedene dateien sind.
    Bin mal nicht davon ausgegangen.
    Aber dafür müssen Datenlinks in Excel eingefügt werden mit dem genauen Verweis auf den Speicherort. Bei bearbeitung einer der Dateien wird immer abgefragt ob eine Synchronisation erwünscht ist.
    Dann funktioniert aber einer WENN-DANN Funktion nur mit weiteren Zellen die das Ergebnis ausgeben müssen.
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    das ist ja klar das der sverweis nicht mit 2 dateien funktionieren kann. oder verstehe ich das jetzt falsch?
    bei mir ist das so, dass ich 2 Tabellen in einer Arbeitsmappe geöffnet habe. da müsste der sverweis doch eigentlich funktionieren.
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Ja davon bin ich ja auch ausgegangen. Da funktioniert der Verweis.
    Der holt sich aber nur die Daten aus der anderen Tabelle. Mit einer WENN-DANN Abfrage gibts du ihm die eigentliche Aufgabe zum Vergleichen.
     
  10. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    erstmal vielen dank für die schnellen antworten. bin jetzt auf jeden fall ein stück weiter. habs jetzt mal mit der WENN DANN funktion probiert:

    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D3;Playcom!A3:D12212;3;0));Playcom!C3;SVERWEIS(D3;Playcom!A3:D12212;3;0))

    er gibt mir jetzt zwar nen Preis raus, jedoch nicht den richtigen. d.h.
    nehmen wir mal als beispiel die DVD "Hinter dem Horizont". kostet 7,99.
    mit dieser formel haut er aber 18,99 raus. >_<
    was muss ich machen, dass er mir zu der DVD den richtigen Preis aus Tabelle 1 zeigt?

    edit:
    als suchkriterium hab ich jetzt die EAN angegeben. die EAN aus Tabelle 2 soll er nun in der gesamten Tabelle 1 suchen und dann entweder den Preis, oder falls die EAN nicht in Tabelle 1 zufinden ist halt sowas wie inaktiv in einer seperaten Spalte rausgeben.

    edit2: so, der Status wäre geschafft. er zeigt mir jetzt schön an ob die DVD aktiv oder nicht ist :). Formel:
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(D3;Playcom!$D$3:$D$12212;3;FALSCH));"--";"aktiv")

    edit3: thema erledigt. hab das jetzt mit nem INDIREKT befehl vollbracht. nun wirft er mir den Preis aus tab 1 aus, der zu einer bestimmten EAN in tab 2 gehört. :D *stolz wie oscar bin*
     
    #9 Sweet, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
Thema:

Excel SVERWEIS

Die Seite wird geladen...

Excel SVERWEIS - Similar Threads - Excel SVERWEIS

Forum Datum

Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen

Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen: Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen . . Microsoft Excel: Auch iOS-Version kann nun Daten aus fotografierten Tabellen übertragen
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Microsoft Excel: Daten aus Tabellen lassen sich per Foto ab sofort direkt in Excel-Tabellen...

Microsoft Excel: Daten aus Tabellen lassen sich per Foto ab sofort direkt in Excel-Tabellen...: Microsoft Excel: Daten aus Tabellen lassen sich per Foto ab sofort direkt in Excel-Tabellen übertragen Was am Desktop oder am Notebook noch recht simpel zu lösen ist, kann am Smartphone oder auf...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Windows 7 2. Januar 2019

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?: Hallo Man kann ja Word- und Excel-Dateien an die Taskleiste anheften. Dabei werden diese aber leider nicht als einzelne Symbole in der Taskleiste angezeigt, sondern im Kontextmenü des Word-...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Überschriebene Excel Datei wiederherstellen

Windows 10: Überschriebene Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen *:). Ich habe eine Excel Datei aus Versehen mit einem falschen Inhalt überschrieben und auch abgespeichert. Klicke ich per Rechtsklick auf...
Windows 10 25. Mai 2018

Windows 10: Word oder Excel Datei in Taskleiste ziehen

Windows 10: Word oder Excel Datei in Taskleiste ziehen: Hallo ich habe eine Excel Tabelle und eine Word Datei die ich jeden Tag für die Arbeit nutze. Wenn ich die Datei nehme und in die Taskleiste ziehe und dann draufklicke, öffnet sich nur das...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Excel Icons unterschiedliche Darstellung

Windows 10: Excel Icons unterschiedliche Darstellung: [ATTACH] Hallo Seit Update 1709 verschiedene Darstellung der Excel Dateiverknüfungen! Auf meinen anderen PCs nur noch das Standard Symbol. vorher auf allen PCs Darstellung als...
Windows 10 9. November 2017

Windows 10: Umfrageergebnis anzeigen: Excel Inhalt beim öffnen schwarz?

Windows 10: Umfrageergebnis anzeigen: Excel Inhalt beim öffnen schwarz?: Hallo Liebe Community *:) Bin neu hier und noch nicht ganz mit den Regeln vertraut aber ich hoffe ich mach alles richtig. Falls nicht sagt mir bescheid. Nun zu dem Thema: Seit den neusten...
Windows 10 28. September 2017

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein. Sie lassen sich dann weder benutzen noch schließen. Erst durch Aufrufen des Task-Managers wird die Blockade aufgehoben und die...
Windows 10 25. Juli 2017

Dateiwachstum bei Excel

Dateiwachstum bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine Exceldatei erstellt, um verschiedene Auswertungen daraus zu fahren. Die Datei besteht aus 5 Datenblättern, wovon 2 mit reinen Zahlen gefüttert werden und 3 Blätter...
Windows 7 14. Juni 2018

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Windows 7 26. April 2018

Word, Excel, PowerPoint: Microsoft Office-Apps für Android nach Update mit mehr Funktionen

Word, Excel, PowerPoint: Microsoft Office-Apps für Android nach Update mit mehr Funktionen: Word, Excel, PowerPoint: Microsoft Office-Apps für Android nach Update mit mehr Funktionen Alle Apps haben neue Funktionen erhalten, die sich teilweise jedoch leicht unterscheiden. Gemeinsam...
User-Neuigkeiten 30. März 2016

SVerweis in Excel 2003

SVerweis in Excel 2003: Guten Tag! Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich brüte seit knapp einer Stunde über der Tabelle von meinem Onkel der mich um Hilfe gebeten hat. Ich selbst komme auch nicht weiter,...
Software & Treiber 27. Juni 2008
Excel SVERWEIS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden