Excel 2010

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte im Excel eine Liste für ein Inventarium erstellen. Habe jetzt zB 10 Spalten für aktiva und brauche nur 5.. Ich möchte die leeren Spalten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von bigL, 31. Mai 2012.

  1. bigL
    bigL Gast

    Ich möchte im Excel eine Liste für ein Inventarium erstellen.
    Habe jetzt zB 10 Spalten für aktiva und brauche nur 5..
    Ich möchte die leeren Spalten aber nicht löschen sondern sie automatisch rot werden lassen. Und sobald Text drinnen steht sie wieder weiß werden lassen.

    MFG big L
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hab ich auf die schnelle nur die Möglichkeit gefunden bedingte Formatierung zu benutzen.

    Mit der Bedingung: Zelle = 0 , dann rote Füllung.
    Werden dann Buchstaben oder Ziffern eingetragen verschwindet die Färbung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. bigL
    bigL Gast
    :D

    Super spitze :D
    Genau so habe ich mir das Vorgestellt ;)...
     
  4. Linda22
    Linda22 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, danke für den tipp;)
    bin noch excel anfänger und musste daher erst mal googlen wie bedingte formatierung "geht":D falls es noch wem so ging hab ich hier Excel: Mehrere Formatierungsregeln anwenden eine ganz hilfreiche seite gefundne:p
    lg linda
     
Thema:

Excel 2010

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden