Excel 2010: Zählen mit zwei Bedingungen

Diskutiere und helfe bei Excel 2010: Zählen mit zwei Bedingungen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wieder mal ein Excel-Problem bei dem ich um Hilfe bitte. Ich habe folgendes Szenario: Zwei Spalten mit zwei Werten Gezählt werden soll... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von brimbrambrum, 2. Oktober 2013.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    wieder mal ein Excel-Problem bei dem ich um Hilfe bitte.

    Ich habe folgendes Szenario:
    Zwei Spalten mit zwei Werten
    Gezählt werden soll zweimal:
    1. Wenn Spalte 1 leer und fixer Wert in Spalte 2
    2. Wenn Spalte 2 befüllt und fixer Wert in Spalte 2

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Versuche es seit einer halben Stunde mit zählenwenns aber komme nicht weiter.

    Sieht aktuell so aus:
    Code:
    =ZÄHLENWENNS(F:F;"=";H:H;R10)
    und
    Code:
    =ZÄHLENWENNS(F:F;"*";H:H;R10)
    Aber klappt nicht -.-

    Danke schon mal
     
    #1 brimbrambrum, 2. Oktober 2013
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Also ich gehe davon aus dass R10 nen Zellbezug ist , mit nem festen Wert, denn du erreichen/haben willst. Grad mal nen kleines Beispiel gebastelt

    Code:
    =ZÄHLENWENNS(C3:C11;"";D3:D11;F5)
    und
    Code:
    =ZÄHLENWENNS(C3:C11;">0";D3:D11;F5)
    Ich kenne nicht deine Tabelle, aber mit nem einfachen Beispiel schien es grad bei mir zu funzen. Hoffe ich hab nix fehlverstanden ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Der Tipp mit dem >0 war Gold wert!

    Vielen Dank, jetzt geht alles!
     
    #3 brimbrambrum, 3. Oktober 2013
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Schön, freut mich =)
     
Thema:

Excel 2010: Zählen mit zwei Bedingungen

Die Seite wird geladen...

Excel 2010: Zählen mit zwei Bedingungen - Similar Threads - Excel 2010 Zählen

Forum Datum

Probleme mit Excel 2010

Probleme mit Excel 2010: Tag Mit einem Excel Problem kämpfe ich derzeit ein Dokument mit ca. 500 Seiten, 20.000 Zeilen Von A-D sind die Zeilen je teilweise vollgeschrieben mit Infos 500 Word Art Einfügungen mit...
Software & Treiber 1. April 2015

Excel 2010 Wenn Dann Sonst anhand einer Formatierung

Excel 2010 Wenn Dann Sonst anhand einer Formatierung: Excel 2010 Wenn Dann Sonst anhand einer Formatierung
Computerfragen 13. Juli 2014

Excel 2010 1043 Seiten in einer Tabelle?

Excel 2010 1043 Seiten in einer Tabelle?: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe mein Problem schon in die Überschrift gepackt. In einer Tabelle mit 5 Seiten Inhalt bekomme beim Druckbefehl 1043 Seiten als Vorschau angezeigt....
Software & Treiber 31. März 2014

Office 2010, Excel 2010, Kommentare, Problem

Office 2010, Excel 2010, Kommentare, Problem: bei neuen und alten Dokumenten will ich dass die Kommentare mit einer Voreinstellung von Times New roman 10 nicht fett ausgestattet sind ich habe ds veruscht bei Quick Info einzustellen im...
Software & Treiber 12. März 2014

Frage zu Excel 2010 Liniendiagramm

Frage zu Excel 2010 Liniendiagramm: Hallo Leute, ist es in Excel 2010 möglich ein Bild nur unterhalb der Linie anzeigen zu lassen? Also praktisch hier unter der Linie: [img] Vielen Dank
Software & Treiber 29. November 2013

Excel 2010: Erste Zeile und drei Spalten fixieren

Excel 2010: Erste Zeile und drei Spalten fixieren: Hallo Leute, eine kurze Frage zu Excel 2010: Ich möchte die erste Zeile und die Spalten ab L fixieren, dass sie beim Scrollen immer zu sehen sind. Ist das irgendwie möglich? Über Ansicht -->...
Software & Treiber 5. September 2013

Excel 2010 Blatt schützen, aus dem Blatt kopieren soll aber gehen

Excel 2010 Blatt schützen, aus dem Blatt kopieren soll aber gehen: Excel 2010 Blatt schützen, aus dem Blatt kopieren soll aber gehen Hallo zusammen, ich möchte gerne Wissen ob es möglich ist eine in Excel 2010 erzeugte Datei, oder besser gesagt das...
Computerfragen 17. September 2012

Excel 2010 - bedingte Formatierung - Businessplan

Excel 2010 - bedingte Formatierung - Businessplan: Excel 2010 - bedingte Formatierung - Businessplan Hallo erstmal, ich habe in Excel 2010 einen Businessplan entworfen, welcher sich automatisch aufgrund Eingaben in einer anderen Mappe...
Computerfragen 16. September 2012

Excel 2010

Excel 2010: Ich möchte im Excel eine Liste für ein Inventarium erstellen. Habe jetzt zB 10 Spalten für aktiva und brauche nur 5.. Ich möchte die leeren Spalten aber nicht löschen sondern sie automatisch...
freie Fragen 31. Mai 2012

Excel 2010 Seitenränder

Excel 2010 Seitenränder: Excel 2010 Seitenränder Moin, es gibt ja bei excel unter dem Punkt "Drucken" die Möglichkeit Seitenränder einzustellen. Unteranderem gibt es auch vorgefertigte Formate (Normal, Breit...
Computerfragen 3. Februar 2012

Excel 2010 Slicer Formatierungsproblem

Excel 2010 Slicer Formatierungsproblem: Excel 2010 Slicer Formatierungsproblem Hallo zusammen Habe eine Frage bezüglich dem Slicer bei Pivot Grafiken/Tabellen bei Excel 2010. Ich habe ein Diagramm erstellt und dabei die...
Computerfragen 29. Januar 2012

Excel 2010 Gitternetzlinien Fehlen

Excel 2010 Gitternetzlinien Fehlen: Excel 2010 Gitternetzlinien Fehlen Neuen Pc gekauft mit office Im excel fehlen die Gitternetz lineien. Hat wer ne Ahnung wie man die wieder einügen kann? gruss jonas
Computerfragen 28. Dezember 2011

Suche Buchempfehlung für MS Office 2010!!! (Word/Excel/Powerpoint)

Suche Buchempfehlung für MS Office 2010!!! (Word/Excel/Powerpoint): Suche Buchempfehlung für MS Office 2010!!! (Word/Excel/Powerpoint) Sollte einfach und gut erklärt sein!
Computerfragen 19. Juni 2010
Excel 2010: Zählen mit zwei Bedingungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Excel2010 anzahl zwei bedingungen

    ,
  2. excel 2010 zählen mit bedingung

    ,
  3. excel 2010 zählen

    ,
  4. excel zahlen zwei bedingungen,
  5. zwei bedinungen und zähler in excel,
  6. excel 2010 anzahl bedingungen zu wert,
  7. Excel 2010 Werte zählen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden