Excel 2003: Diagramm-Graph im richtigen Verhältnis darstellen

Diskutiere und helfe bei Excel 2003: Diagramm-Graph im richtigen Verhältnis darstellen im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Excel 2003: Diagramm-Graph im richtigen Verhältnis darstellen Hallo allerseits. Ich setze in Microsoft Excel Linien-Diagramme zur... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 19. April 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Hallo allerseits. Ich setze in Microsoft Excel Linien-Diagramme zur Verdeutlichung von Preisgestaltungen ein. Dabei werte ich den Preis von Artikeln und deren Auflage aus.

Die Auflagen werden gestaffelt von Klein bis Groß. Nun habe ich das Problem, dass Excel dies zwar immer schön sauber auswertet, die Einzelauflagen jedoch alle im gleichen Abstand zueinander ausgibt. Im Graphen sollten die einzelnen Auflagen jedoch im Auflagen-Verhältnis voneinander getrennt dargestellt werden, sonst ist das Diagramm "für die Katz".

Im Beispiel-Diagramm mit Beispielwerten sieht man, dass der Graph nicht dynamisch fällt, sondern "Sprünge" aufweist. Dies liegt an den anfänglich kleinen Auflagenunterschieden und den darauffolgenden rießigen Auflagen, die im falschen Verhältnis zueinander dargestellt werden.

Wer weiß Rat?

Bild/er:

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
Thema:

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. excel verhältnis darstellen

,
  2. excel graph achsenverhältnis

,
  3. excel liniendiagramm verhältnis

,
  4. excel diagramm achse nicht richtiges verhältnis,
  5. rbeitsblatt tabellen und graphen,
  6. excel graph verhältnis,
  7. excel säulendiagramm zahlen anzeige nicht im richtigen verhältnis,
  8. wie setze ich diagramme zu verhältnis zu zahlen im excel,
  9. excel diagramm werte verkleinert dartellen verhältnis,
  10. excel verhältnis
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden