EVGA nForce 780i SLI 775

Diskutiere und helfe bei EVGA nForce 780i SLI 775 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich lasse mir natürlich nichts aufschwätzen :) Den Core i7 + neues Board + DDR3 1600 RAM sollten für Games und Adobe Photoshop CS3 genutzt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sebastian, 6. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich lasse mir natürlich nichts aufschwätzen :) Den Core i7 + neues Board + DDR3 1600 RAM sollten für Games und Adobe Photoshop CS3 genutzt werden.

    MfG, Sebastian
     
  2. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Wenn du das Geld hast nimm den i7 auf jeden fall!
    Der Phenom II hat nicht die brachiale Power das man auf ihn warten müsse - aber er wird Preislich vll. aktraktiver sein?

    Ich sage: i7 920 weil "8" Kerne!
    Von DDR3 halte ich zwar nichts - aber für i7 braucht man den leider (was vollkommen blöde ist o_O)!

    OT: Photoshop CS3? Wenn du es legal hast, OK dann würde ich bei CS3 bleiben.
    Wenn du "Trial" nutzt warum nicht CS4? :D
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Ja Fotografieren ist mein Hobby! Vielleicht kaufe ich mir CS4 aber nur vielleicht, da er nicht billig ist. Hä, du hast ja einen Core i7, wie viele Prozessorkerne bekommst du im Taskmanager ? 8 Stück ?

    MfG, Sebastian
     
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ich habe noch keinen ;)
    Ja man hat 8 Kerne:
    4 echte Kerne (also keine 2x2 wie beim Penryn, sondern 4x1) und 4 Kerne von SMT/HT was nur simulierte Kerne sind aber gleich viel können - so genau kenn ich mich da nicht aus ;)

    Ja man hat 8 Kerne angezeigt und kann jedes Programm/Prozess auf einen Kern verteilen.

    Ps.: Upgrade von CS3 auf CS4 kost nicht die Welt, obs lohnt ist was anderes!
     
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Ich glaube CS4 kann auch die Grafikkarte nutzten :)

    MfG, Sebastian
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Jop <Sie müssen mindestens 5 Zeichen eingeben>
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und was eigentlich der Hauptunterschied ist es gibt endlich mal ne gescheite 64bit version mit fast allen Vorteilen.
     
    #22 bernd das brot, 7. Dezember 2008
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Das hat nichts mit dem I7 zu tun!
    Die Software muss 64Bit nur auf die Reihe bekommen.
    Der Penryn eignet sich genauso für 64Bit ;)

    Abe in 1/2 sind wir eh gezwunden 64Bit zu nutzen, sobald man auf Windows 7 umsteigt...

    (Boar alle stecken die unter einem Hut! iPod, i7, Windows 7 ... :D Immer wiederholt sich was)
     
  9. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    W7 wird es noch als 32Bit Version geben erst bei W8 soll es nur noch 64Bit geben was aber auch noch nicht sicher ist.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das war ja auch auf PS bezogen ;)
    Und mit win 7 ist man nicht gezwungen auf 64bit umzusteigen und auch nicht mit win 8 denn die werden ganz bestimmt nicht die 32bit Unterstützung streichen, das wäre viel zu viel software die dann nicht mehr laufen würde da könnte ms sich ja gleich selbst in den Rücken schießen
     
    #25 bernd das brot, 7. Dezember 2008
  11. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Nein! Windows Se7en gibt es nur noch in 64Bit, garantiert :)
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #27 bernd das brot, 7. Dezember 2008
  13. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Glaubs oder nicht Link
     
  14. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ich kann dir 500 Links geben das es erst mit Windows "8" kommt, genauso kann ich dir 500 Links geben das es mit Windows "7" kommt!

    Vollkommen unglaubwürdig.
    Nur komisch das alle Hersteller von Hardware sich darauf vorbereiten nur noch 64Bit zu Programmieren...

    Nicht streiten, wir werden es blad sehen ;)
     
  15. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Kann ich nur begrüßen das sie es endlich einsehen auf 64Bit umzustellen sollten die Software Entwickler auch tun den ich habe noch ne 64Bit Vista Version rumliegen die ich nicht gebrauchen kann da sie gerade von kleinen Programmen nicht unterstützt wird.:mad:
     
  16. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    AW: EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    Schau mal: https://www.pcgameshardware.de/Main...Test-Nforce-780i-SLI-mit-3-Wege-SLI-625181/3/

    Test: 780i-SLI-Board von EVGA Wie beim Nforce 680i SLI verwendet EVGA das Nvidia-Standard-Design inklusive großem Kühlblock. Er bedeckt den Nforce-780i-SLI-SPP- sowie den Nforce-200-Chip. Zum Vergrößern anklicken....
    Der kleine wird wohl der SPP sein und der große der MCP.
     
    #3 Jeretxxo
  17. Don_Dan
    Don_Dan Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    #3 Don_Dan
  18. Don_Dan
    Don_Dan Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    AW: EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    Das ist der nForce 200 Chip. Der stellt auf dem Board 32 PCIe 2.0 Lanes zur Verfügung und wurde später noch auf einigen anderen Mainboards (z.B. Evga X58 Classified 4-Way SLI) und Grafikkarten (z.B. GTX 295) verwendet.
    Siehe hier und hier.
     
    #3 Don_Dan
  19. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    AW: EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    Laut Anleitung ist das der Nvidia MCP.
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  20. Gluksi
    Gluksi Gast

    EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    AW: EVGA nForce 780i SLI für was der zusätzliche Chip neben Northbridge?

    Jeretxxo schrieb: Schau mal: https://www.pcgameshardware.de/Main...Test-Nforce-780i-SLI-mit-3-Wege-SLI-625181/3/ Der kleine wird wohl der SPP sein und der große der MCP. Zum Vergrößern anklicken....
    So hab mich ein bissel versucht schlau zu machen. Danke DJKuh.... *Heul :heul: alle Boards wo ich bis jetzt sah war die SPP gedreht und musste gekühlt werden zum teil auch aktiv. Kann einer eine richtige Aussage machen?? für was braucht ein USB und sonstwas Kontroller so eine große Fläche zum kühlen?? *Hmm :hmm:
     
    #3 Gluksi
Thema:

EVGA nForce 780i SLI 775

Die Seite wird geladen...

EVGA nForce 780i SLI 775 - Similar Threads - EVGA nForce 780i

Forum Datum

Ist das evga 600w 80plus White passend für ryzen 7600x 4060ti?

Ist das evga 600w 80plus White passend für ryzen 7600x 4060ti?: Oder solte ihr ein anderes nehmen https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-evga-600w-80plus-white-passend-fuer-ryzen-7600x-4060ti
Prozessoren 7. Dezember 2023

EVGA RTX 3080 ftw3 Ultra 750W?

EVGA RTX 3080 ftw3 Ultra 750W?: Hallo zusammen ich habe mir eine RTX 3080 Von EVGA zugelegt Modell ftw3 Ultra. Ich habe nur ein kleines/Großes Problem. Er hat 3 mal 8 Pin anschlüsse für Strom aber mein Netzteil hat nur 2 mal 8...
Stromversorgung 29. November 2023

Ist das evga 500 br 80 plus bronze 500 watt gut?

Ist das evga 500 br 80 plus bronze 500 watt gut?: Ist das evga 500 br 80 plus bronze 500 watt gut https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-evga-500-br-80-plus-bronze-500-watt-gut
Stromversorgung 12. August 2023

Wie viel würdet ihr für eine GTX TITAN X 12gb von EVGA Maximal bezahlen wollen?

Wie viel würdet ihr für eine GTX TITAN X 12gb von EVGA Maximal bezahlen wollen?: Moin , ich möchte die TITAN X mein Neffen schenken , doch ich vermute das er nicht so zufrieden sein würde, was würdet ihr euerer Meinung nach realistisch für eine TITAN X EVGA 12 GB bezahlen ?...
Grafikkarten 3. September 2022

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...: Moin , ich hab eine TITAN X rum stehen MAXWELL , ich lieb die Grafikkarte , doch hab vor es meinen Neffen zu schenken , weil er gern paar AAA Titel zocken möchte wie Days Gone , Warzone , God of...
Grafikkarten 3. September 2022

EVGA RTX 3050 für 230€?

EVGA RTX 3050 für 230€?: Hi leute ich habe auf deren website von EVGA gesehen das ihre grafikkarte nur 230 kostet aber da gibt es nirgendswo wo man bestellen kann könnt ihr mir helfen...
Grafikkarten 2. September 2022

EVGA XC RTX 3050 gut?

EVGA XC RTX 3050 gut?: Hey leute bin gerade dabei von der gtx 1660 aufzusteigen und wollte fragen warum eigentlich die rtx 3050 von EVGA so billig ist normalerweise kosten die anderen so über 300€ aber die hier nur max...
Grafikkarten 1. September 2022

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...: Hallo ^^ Ist die Evga geforce rtx 3060 eine gute Grafikarte oder hat sie Nachteile? Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler (muss keine rgb haben)...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

evga 1080ti SC2?

evga 1080ti SC2?: wird diese karte irgendwann nochmal rauskommen? und welchen Preis hat diese heute? https://www.gutefrage.net/frage/evga-1080ti-sc2
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Gtx 1080 ti evga Lüfter?

Gtx 1080 ti evga Lüfter?: Moin meine gtx 1080ti hat einen Defekt.. Der hintere Lüfter Anschluss auf der kraka ist tot. Dachte erst, dass der Lüfter nur defekt sei aber als ich den zweiten mal an den Anschluss angeschlossen...
Grafikkarten 17. September 2021

Wie gut ist die RTX 3060 ti von EVGA?

Wie gut ist die RTX 3060 ti von EVGA?: Hey ich habe gesehen,dass die 3060 ti von Evga nur 419 € kostet?Ist das normal ?Ich meine überall sind die Preise so hoch aber dort so normal...Und ist die überhaupt gut von den ? Oder auch eine...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Wie bekommt man bei EVGA eine Grafikkarte?

Wie bekommt man bei EVGA eine Grafikkarte?: Ich möchte mir meine aller erste Grafikkarte zulegen (RTX 3070 Ti) und EVGA hat derzeit die besten Preise. Aber die ganzen Grafikkarten sind dort durchgehend ausverkauft. Gibt es einen Trick wie...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW: Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Habe angefangen mein PC wieder voll aufzubauen. Habe mein nF 780i, eine Graka, ne Festplatte und alle wichtigen Kabel eingebaut. Soweit ging alles gut. Auf dem...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2010
EVGA nForce 780i SLI 775 solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden