EVGA 580 gtx defekt ?

Diskutiere und helfe bei EVGA 580 gtx defekt ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe dieses Wochenende von einem bekannten deutschen Online-Wasserkühlungsshop meine umgebaute EVGA 580 gtx erhalten.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shalvak, 11. Juni 2011.

1. Shalvak
    Shalvak Praktikant

Hallo liebe Community,

ich habe dieses Wochenende von einem bekannten deutschen Online-Wasserkühlungsshop meine umgebaute EVGA 580 gtx erhalten.
    Leider wähnte die Freude daran nur sehr sehr kurz. Nachdem ich auch eine neue SSD verbaut habe und deshalb logischerweise Windows 7 neuinstalliert habe, stürzte der PC reproduzierbar beim Windows-Willkommenbildschirm ab.
    Da ich , meiner Meinung nach, über ein fundiertes Computerwissen verfüge habe ich alle möglichen Lösungen versucht.
    1. BIOS - Update - kein Erfolg
    2. verschiedene Grafikkartentreiber - kein Erfolg
    3. Windowsneuinstallation, wenn auch sinnlos auch ein Versuch wert, - kein Erfolg
    4. Abgesicherter Modus und dump-Datei ausgelesen

Daraus ersichtlich ist ein 0x000000116 Fehler. Nach etwas Googlen führt die Spur Richtung-Grafikhardware defekt.
    Zur Ergänzung, das System ( Mainboard und Cpu ) ist davor schon eine ganze Zeit gelaufen , ohne irgendwelche Probleme und ein Defekt der gleichzeitig mit dem Einbau der Grafikkarte zusammenfällt halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem ist tritt auch das sogenannte "Spulenfiepen" auf, was eigentlich keine negativen Effekte hervorruft, mich aber in der Annahme bestärkt das es was mit der Grafikkarte zu tun hat. Beim Einbau der alten Grafikkarte lief das System wieder stabil. Ein Problem mit der Energieversorgung ist auszuschließen.

Meine Frage / Bitte : Wie seht ihr das Problem ? Gibts noch Möglichkeiten die ich übersehen habe oder ist auch eure erste Diagnose ein Hardwaredefekt der Grafikkarte ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. User Advert

3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Ein Arbeitskollege meinte mal dass er sich eine neue Festplatte kaufen müsste, da bei der Windows Installierung immer wieder Fehler auftaten und das installieren nicht abgeschlossen werden konnte.

Hierauf sagte ich ihm er soll mal den Rechner mir bringen, dann würde ich mal nach schauen. Bei den Tests die ich machte wurden auch wieder Fehler bei der Installierung des Win XP erzeugt und es konnte nicht installiert werden.

Den Fehler hatte ich aber schnell gefunden, denn von den zwei Ramspeicher die verbaut waren, war einer davon defekt. Setzte ich den guten ein, lief die Installation ohne Probleme und der ganze Rechner machte keine Probleme. Setzte ich den defekten ein konnte man noch nicht mehr den Rechner starten.

Also ich möchte dich hier auf deine Ramspeicher hinweisen, die auch solche Probleme verursachen können.

Komischerweise gibt es bei manchen Systemen auch wenn die Ramspeicher und die Grafikkarte nicht defekt sind bei einem Speicher von 8GB Probleme.

Gruß Coolman

4. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Themenstarter

Hallo Coolman,

Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe bereits den Arbeitsspeicher überprüft und auch einzeln und verschiedene Slots eingesetzt, leider ohne Erfolg. Windows 7 ist meiner Meinung nach korrekt installiert worden, da erstens kein Absturz während der Installation noch während des Betriebs mit der anderen Grafikkarte auftrat.
    Im Internet hab ich auch gelesen, dass womöglich der Sound-Chip Probleme veranstaltet, hat sich bei mir aber auch nicht bewahrheitet -.-

Thema:

EVGA 580 gtx defekt ?

Die Seite wird geladen...

EVGA 580 gtx defekt ? - Similar Threads - EVGA 580 gtx

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

GTX 1060 3GB oder RX 480 4GB

GTX 1060 3GB oder RX 480 4GB: Hallo, ich suche eine neue Grafikkarte, die jedoch das Budget von 220€ nicht überschreiten sollte. Daher stehen zur Wahl: EVGA GTX 1060 3GB SC (~220€) PowerColor RX 480 Red Dragon 4GB (~200€) Es...
Grafikkarten 16. November 2016

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?

EVGA GTX 770 Dual-BIOS mit normaler im SLI?: Hallo, meine Frage wäre ob ich meine EVGA GTX 770 Superclocked ACX Dual BIOS mit einer EVGA GTX 770 Superclocked ACX (mit nur einem BIOS!) im SLI betreiben kann? Im Internet fad ich dazu leider...
Grafikkarten 24. Januar 2015

Was ist besser? EVGA GTX 980 oder EVGA GTX 780 Ti?

Was ist besser? EVGA GTX 980 oder EVGA GTX 780 Ti?: Welche der Karten ist Eurer Meinung nach besser? EVGA GTX 980 oder EVGA GTX 780 Ti
freie Fragen 20. September 2014

iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 oder EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX, 2GB ?

iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 oder EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX, 2GB ?: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 oder EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX, 2GB ?
Computerfragen 5. September 2013

Gtx 760 von Evga mit 2x 6 pin oder 1x 6 pin + 1x 8 pin?

Gtx 760 von Evga mit 2x 6 pin oder 1x 6 pin + 1x 8 pin?: Gtx 760 von Evga mit 2x 6 pin oder 1x 6 pin + 1x 8 pin?
Computerfragen 12. Juli 2013

EVGA Precison speichert meine einstellungen nicht ein!

EVGA Precison speichert meine einstellungen nicht ein!: EVGA Precison speichert meine einstellungen nicht ein!
Computerfragen 18. Juli 2013

Welche GTX 780 Plait Super Jetstreame / EVGA SC ACX oder doch Gigabyte... ? ^^

Welche GTX 780 Plait Super Jetstreame / EVGA SC ACX oder doch Gigabyte... ? ^^: Hallo wollte mal von euch hören was ihr zu den beiden Modellen sagt und welcher der beiden eurer Meinung nach besser ist. Würde gerne Test sehe wenn ihr welche habt/findet. :) Palit: Palit...
freie Fragen 16. Juli 2013

was sind evga ftw grafikkarten ?

was sind evga ftw grafikkarten ?: was sind evga ftw grafikkarten ?
Computerfragen 14. Mai 2013

Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB

Intel Core i7 2600 (ohne K) mit EVGA 650Ti SSC 2GB: Hallo ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem. Ich werde bald meinen PC, mit einem Freund, bis auf einige Teil (Grafikkarte, Netzteil, DVD-Laufwerk, Gehäuse) Tauschen mit aufpreis (250€)....
System-Zusammenstellungen 13. Mai 2013

passt eine ati karte auf ein Evga nforce 780i sli board?

passt eine ati karte auf ein Evga nforce 780i sli board?: passt eine ati karte auf ein Evga nforce 780i sli board? hallo ich wollte fragen ob eine ati hd 7950 auf das mainboard passt und auch dem entsprechend funktioniert?
Computerfragen 13. April 2013

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??

arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ??: arbeitet ein amd phenom ii x4 965 black edition mit einer evga geforce gtx 660 ti gut zusammem ?? ich habe einem amd phenom x4 965 in meinem system und will mir eine evga geforce 660 ti...
Computerfragen 19. November 2012

BeQuiet 530Watt Netzteil für EVGA GTX 580?

BeQuiet 530Watt Netzteil für EVGA GTX 580?: BeQuiet 530Watt Netzteil für EVGA GTX 580? Reicht das 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8 Netzteil, für die 1536MB EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked ? (Wenn ihr es braucht, Prozessor...
Computerfragen 20. Juli 2012
EVGA 580 gtx defekt ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden