EVGA 580 gtx defekt ?

Diskutiere und helfe bei EVGA 580 gtx defekt ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe dieses Wochenende von einem bekannten deutschen Online-Wasserkühlungsshop meine umgebaute EVGA 580 gtx erhalten.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shalvak, 11. Juni 2011.

  1. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,

    ich habe dieses Wochenende von einem bekannten deutschen Online-Wasserkühlungsshop meine umgebaute EVGA 580 gtx erhalten.
    Leider wähnte die Freude daran nur sehr sehr kurz. Nachdem ich auch eine neue SSD verbaut habe und deshalb logischerweise Windows 7 neuinstalliert habe, stürzte der PC reproduzierbar beim Windows-Willkommenbildschirm ab.
    Da ich , meiner Meinung nach, über ein fundiertes Computerwissen verfüge habe ich alle möglichen Lösungen versucht.
    1. BIOS - Update - kein Erfolg
    2. verschiedene Grafikkartentreiber - kein Erfolg
    3. Windowsneuinstallation, wenn auch sinnlos auch ein Versuch wert, - kein Erfolg
    4. Abgesicherter Modus und dump-Datei ausgelesen

    Daraus ersichtlich ist ein 0x000000116 Fehler. Nach etwas Googlen führt die Spur Richtung-Grafikhardware defekt.
    Zur Ergänzung, das System ( Mainboard und Cpu ) ist davor schon eine ganze Zeit gelaufen , ohne irgendwelche Probleme und ein Defekt der gleichzeitig mit dem Einbau der Grafikkarte zusammenfällt halte ich für unwahrscheinlich. Außerdem ist tritt auch das sogenannte "Spulenfiepen" auf, was eigentlich keine negativen Effekte hervorruft, mich aber in der Annahme bestärkt das es was mit der Grafikkarte zu tun hat. Beim Einbau der alten Grafikkarte lief das System wieder stabil. Ein Problem mit der Energieversorgung ist auszuschließen.

    Meine Frage / Bitte : Wie seht ihr das Problem ? Gibts noch Möglichkeiten die ich übersehen habe oder ist auch eure erste Diagnose ein Hardwaredefekt der Grafikkarte ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ein Arbeitskollege meinte mal dass er sich eine neue Festplatte kaufen müsste, da bei der Windows Installierung immer wieder Fehler auftaten und das installieren nicht abgeschlossen werden konnte.

    Hierauf sagte ich ihm er soll mal den Rechner mir bringen, dann würde ich mal nach schauen. Bei den Tests die ich machte wurden auch wieder Fehler bei der Installierung des Win XP erzeugt und es konnte nicht installiert werden.

    Den Fehler hatte ich aber schnell gefunden, denn von den zwei Ramspeicher die verbaut waren, war einer davon defekt. Setzte ich den guten ein, lief die Installation ohne Probleme und der ganze Rechner machte keine Probleme. Setzte ich den defekten ein konnte man noch nicht mehr den Rechner starten.

    Also ich möchte dich hier auf deine Ramspeicher hinweisen, die auch solche Probleme verursachen können.

    Komischerweise gibt es bei manchen Systemen auch wenn die Ramspeicher und die Grafikkarte nicht defekt sind bei einem Speicher von 8GB Probleme.

    Gruß Coolman
     
  3. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Coolman,

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe bereits den Arbeitsspeicher überprüft und auch einzeln und verschiedene Slots eingesetzt, leider ohne Erfolg. Windows 7 ist meiner Meinung nach korrekt installiert worden, da erstens kein Absturz während der Installation noch während des Betriebs mit der anderen Grafikkarte auftrat.
    Im Internet hab ich auch gelesen, dass womöglich der Sound-Chip Probleme veranstaltet, hat sich bei mir aber auch nicht bewahrheitet -.-
     
Thema:

EVGA 580 gtx defekt ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden