Euro-Münzsammelalbum

Diskutiere und helfe bei Euro-Münzsammelalbum im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hat jetzt mal gar nichts mit Hardware und PC zu tun - sondern ich suche ein gute Münzsammelalben! Irgendeines zu finden ist ja nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von brimbrambrum, 5. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    hat jetzt mal gar nichts mit Hardware und PC zu tun - sondern ich suche ein gute Münzsammelalben!

    Irgendeines zu finden ist ja nicht schwer - einfach mal googeln dann kommt schon was raus - aber bei den Angeboten weiß man immer nie so recht ob sie auch wirklich was taugen.

    Nun meine Frage hat von euch einer eines zu Hause von dem er sagen kann dass es wirklich genial ist?

    Es muss wie gesagt auf jeden Fall alle alten und neuen Münzsätze der EU aufnehmen können und dann sollten die Münzen auch noch gut darin "befestigt" werden können.
    Ich hab im Moment eines aus Karton, da drückt man die Münzen einfach nur in ein ausgestanztes achteckiges Loch und da halten sie dann mehr schlecht als recht.
    Also ich suche auf jeden Fall eine bessere "Halterung".


    Und dann brauch ich noch ein Münzsammelalbum für 2€ Sonderprägungen - da geht aber auch ein ganz normales wo ich einfach die Münzen reintun kann!
    Dieses Album sollte in Sachen Aufbewahrung die gleichen Eigenschaften haben wie oben gewünscht!


    Wär echt cool wenn da einer n bischen Erfahrung hat!

    Vielen Dank

    MfG
    brimbrambrum


    P.S. Ich wollte zuerst in OT rein - aber hab mir dann gedacht is ja eigentlich schon ne kaufberatung ^^


    Editiert von alexirsi:
    *hust*

    [​IMG]

    Ich hab's mal verschoben


    Editiert von brimbrambrum:
    ok kein ding ^^
     
    #1 brimbrambrum, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    keiner ne ahnung? :D
     
    #2 brimbrambrum, 8. Januar 2009
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    scheinbar niemand? na dann ab in den müll damit :D
     
    #3 brimbrambrum, 12. Januar 2009
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ne sry mit münzen kenn ich mich nicht aus ....
     
    #4 Agent Smith, 12. Januar 2009
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hätt ja seinkönnen dass jmd auch euro münzen sammelt und da was tolles weiß ;)
    ^^
     
    #5 brimbrambrum, 12. Januar 2009
  6. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich hab mal münzen gesammelt... hab das sammelding noch iwo... bis auf (ich glaub) griechenland 1 & 2 € voll.... aber noch von den ersten ländern nur... war auch son ding aus pappe wo man die münzen reindrückt...

    mal probiert nen Tropfen Flüssigkleber rein und die Münzen müssten dann halten;)
    ansonsten nen Streifen Tesa über die ganze Reihe sobald die Reihe komplett ist:)
     
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    is nich schlecht - sieht aber blöd aus :D

    ich hätt gern ne komplette neulösung falls jmd eine parat hat aber danke nochma lego ;)
     
    #7 brimbrambrum, 12. Januar 2009
Thema:

Euro-Münzsammelalbum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden