Eure Soundkarten?

Diskutiere und helfe bei Eure Soundkarten? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Creative Soundblaster Audigy LS Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic (die ich heute nutze) Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von VivaLaHarry, 26. Dezember 2006.

  1. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Creative Soundblaster Audigy LS
    Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic (die ich heute nutze)
     
    #16 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  2. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Hmm ich habe ne alte Soundkarte, mit der ich aber trotzdem vollstens zufrieden bin, und zwar ist das eine CREATIVE Soundblaster Live 5.1 Digital
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hatte bis jetzt nur OnBoard Sound :(

    Aber da ja jetzt Weihnachten war werde ich mich mal nach was neuem umgucken.
     
  4. DeepShadow
    DeepShadow Computer-Guru
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8177

    Creative SoundBlaster X-fi Platinum
     
  5. eXo+
    eXo+ Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21915
    onboard...dann 3 monate nen soundblaster live! 24-bit und jetzt bin ich seit genau einem jahr und 3 tagen besitzer einer x-fi fatal1ty fps
     
  6. Wilfried Snieders
    Wilfried Snieders PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16944
    Ich nutze meine Onboard-Soundkarte. Die reicht vollkommen aus!
     
    #21 Wilfried Snieders, 27. Dezember 2006
  7. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Aktuell: EMU 1212m Audio System

    und: Korg X3, Roland D-20

    Davor:

    - Terratec SiXPack 5.1+
    - Terratec 512i Digital

    Von Soundblasterprodukten hab ich mich schon recht frühzeitig verabschiedet ^^
     
  8. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Für Audio/Video nutze den Onboard-Chip (Realtek), zum Spielen das Sennheiser-USB-Headset (integr. Soundkarte)
     
  9. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    bis jetzt nur die eine hier > Creative Blaster Audigy SE

    vorher nur onboard Sound gehabt
     
  10. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Ich benutze ne Creative X-Fi XtremeMusic.

    EG
     
  11. Jogie27
    Jogie27 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20373
    Ich habe nur Onboardsound von HD Reltek das muß erst mal Reichen. Vieleicht holle ich Später mir dann mal eine Gute Soundkarte+gute Boxen Habe jetzt nur 7euro Lautsprecher :o
     
  12. julian93
    julian93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20931
    hab die ganze zeit immer onboard gehabt und jetzt hab ich eine hercules muse 5.1 DVD:rules:
     
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ahalso:
    Im Arbeitsrechner Stecken 2x EMU APS und ne USB-Terratec-Karte, im ZockBock ne Audigy2 ZS. Der Kleine SemPrOn muss sich mit Onboard Zufrieden geben...

    EDIT:
    Das EMU die "Pro-Schiene" von Creative ist, weisst du aber, oder? So sind meine beiden EMU-APS fast Baugleich mit der SB Live-Reihe. Einzig das Frontpanel und die 6,3mm Klinkenbuchsen sind anders (Bei Der Live sind es 3.5mm-Buchsen)
     
  14. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    NEin, das ist falsch. EMU ist von Creative aufgekauft worden. Das sind aber 2 völlig verschiedene Hardware Produkte. Komplett andere Chips, andere Software und andere Qualli. Sicher verbaut nun creative auch das eine oder andere kompatible Teil in seine neuere Produktlinien. Aber Vergleichen kann man das trotzdem nicht.
    Das ist ähnlich, wie bei Adobe. Solange ein Produkt noch nicht von Adobe aufgekauft wurde, ist es der Hammer. Aber wehe Adobe krallt sich das Produkt und baut es in seine Palette mit ein. Dann wird aus einem ehemals geilen produkt ein unbrauchbares Teil mit mieser GUI. Nach einigen Versionen ist es dann Tod. So wird es EMU auch gehen. Meine Karte gehört noch zu den originalen.
    Aber ich werde mir sicher keine neuen Karten von EMU mehr kaufen.

    Ich hab jetzt m-Audio ins auge gefasst für den nöchsten Kauf :)
    Dann werd ich natürlich auch von Cubase auf Pro-Tools wechseln.
    Cubase ist auch immer schlechter geworden, seitdem da andere Firmen mitmischen. :-(
     
  15. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    "Neu" ist die Emu APS sicher nicht, so 10 Jahre sind die alt...
    Leider neigen die Dinger zum Übersteuern...

    Aber dort ist der EMU 10K1-Chip verbaut, der ja auch auf der Live-Reihe zum einsatz kommt. in der Audigy-Reihe werkelt ja der 10K2 vor sich hin. Mit ein wenig Treibergefummel läuft da auch der EMU-Treiber drauf...
     
Thema:

Eure Soundkarten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden