Eure Soundkarten?

Diskutiere und helfe bei Eure Soundkarten? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin zusammen, mich würde gerne mal interessieren, welche Soundkarten ihr bisher schon gehabt habt bzw. immer noch in eurem Besitz sind. Bei mir:... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von VivaLaHarry, 26. Dezember 2006.

  1. VivaLaHarry
    VivaLaHarry PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21048

    moin zusammen,

    mich würde gerne mal interessieren, welche Soundkarten ihr bisher schon gehabt habt bzw. immer noch in eurem Besitz sind.

    Bei mir:

    1988 = 3 Kanal Square-Synth im AtariST
    1994 = Creative SoundBlaster 32AWE
    2000 = Creative SoundBlaster Live!
    2005 = Creative SoundBlaster Audigy4 Pro

    Zusätzlich noch einige externe MIDI-Geräte wie z.B.: Yamaha DX7, Roland TR-909, Yamaha CS1x, Roland V-Synth XT, Roland XV-5080.

    MfG,
    VivaLaHarry
     
    #1 VivaLaHarry, 26. Dezember 2006
  2. User Advert

  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Creative Audigy 2 ZS
    Creative X-Fi Platinum

    Dat war´s ^^

    Die Onboard Lösungen zähl ich nicht auf da ich die nur früher genutzt hatte.
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    guten morgen...

    tja also ich hatte=

    onboard von ECS K7S5A (leider weiß ich net mehr, was ds für eine ist)
    ALS4000
    Hercules Gamessurround Muse Pocket USB (so ähnlich^^)
    und nun die onboard von dem Biostar K8NBP, mit dem Realtek ALC655-chip

    mfg,musho-new
     
  5. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Bisher noch der onboardSound meines K8N-SLI, aber bald Creative X-Fi Xtreme Music.
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Im normalfall hatt ich bislang immer AC'97 halt Onbord, jetzt hab ich grad ne Audigy4 Pro drin.
     
    #5 The_LOD2010, 26. Dezember 2006
  7. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Hatte mal mit einer gant einfachen 16 Stimmigen (glaube ich) angefangen,
    dann hatte ich was von Creative und jetzt zum Schluss eine 7.1 von Mystique.


    Jetzt gerade verwende ich Onboard Sound, weil mir die Karte kaputt gegangen ist.
    Ich könnte euch ja sagen, dass ich auf meine Karte getreten bin und sie desshalb nun kaputt ist, aber dann würdet ihr lästern und ich müsste darauf Sauer reagieren.
    Also lasse ich es und sage nix. :)

    Diddl
     
  8. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Terratec Aueron 5.1. Fun. Nicht das allertollste, aber mir reichts und besser als onboard, mit dem ich schon Probs hatte.
     
  9. oakleY
    oakleY Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18653
    nachdem mir meine Terratec 5.1 fun den Dienst verweigert hat bin ich auf eine Creative Audigy 2ZS umgestiegen... hat sich gelohnt! :)
     
  10. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Also zur Zeit habe ich eine Audigy2 ZS. Vorher hatte ich onboard Sound und davor ne alte Soundblaster.
     
  11. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Bei mir ist die Terratec Aureon 5.1 im Dienst und bin mit Ihr sehr zufrieden
     
  12. linksta
    linksta Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    bis vor kurzem soundblaster live 16

    nun nur noch onboard soundchip von realtek
     
    #11 linksta, 26. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2010
  13. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Onboard HD-Audio von Realtek, bin ganz zufrieden, tausend mal besser als mein alter AC97 scheiß ;)
     
  14. MedaWar
    MedaWar PC-User
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20221
    Momentan benutze ich eine Audigy 2ZS.
     
  15. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Hallo,

    ich nutze seit einiger Zeit eine Creative Sound Blaster® X-Fi XtremeMusic, zuvor hatte ich OnBoard Sound und früher mal eine Terratec PCI 128.


    Grüße
    Hamm-er
     
    #14 Fischeropoulos, 26. Dezember 2006
  16. KSpeedy89
    KSpeedy89 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13629
    In einem Uralt PC (AMD K6) war eine TerraTec Base 1 drin, die hatte noch ISA-Bus! :D

    Mein Jetztiger hat nun onboard. SWAT 4 und Aquanox 2 können eh kein EAX, also warum dann ne Soundkarte?;)
     
Thema:

Eure Soundkarten?

Die Seite wird geladen...

Eure Soundkarten? - Similar Threads - Soundkarten

Forum Datum

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine externe Soundkarte in B ankommt, hören. Bei den...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich

Windows 10: Soundkarte lauter stellen als in Windows möglich: Hey ho, ich habe eine Frage ich habe das Problem das meine Onboard Soundkarte immer viel zu leise ist. Wenn ich meine Sennheiser Kopfhörer anschließe ist es kein Vergleich zu meinem Handy. Alle...
Windows 10 23. Januar 2017

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?

Interne Soundkarte - Abschirmungsblech notwenig?: Da ich meine MiniDiscs nun doch mal auf den Computer bringen möchte per Digital In/Out hatte ich mir eine Sound Blaster Z Bulk, bei Alternate bestellt. Die dort auch größtenteils gut bis sehr gut...
Sound & Audio 5. April 2018

Header vielleicht mit soundkarte

Header vielleicht mit soundkarte: hi, suche für meinen Desktop ein neues Headset da mein altes langsam zerfällt. Ursprüngliche idee war auf ein wireless headset zu wechseln, einfach wegen dem komfort allerdings scheinen die...
Sound & Audio 3. April 2017

Soundkarte muss immer neu installiert werden

Soundkarte muss immer neu installiert werden: Moin, seit ich gestern von 7 auf 10 gewechselt habe, hab ich das Problem, dass ich anscheinend nach jedem Neustart die Soundkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro ( PCI-E) im Gerätemanager...
Windows 10 31. Juli 2015

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.

Suche Soundkarte da bei meine Headset der USB Adapter kaputt ist.: Guten Tag, Ich habe eine Problem bei meinem Creative Soundblaster Tactical 3D Fury ist der USB Adapter Kaputt gegangen. Jetzt suchen ich eine Soundkarte da ich das 7.1-Audiosysteme nutze da es...
Sound & Audio 2. Juni 2015

Kaufberatung SoundKarte

Kaufberatung SoundKarte: Ahoi, so die nächste Anschaffung steht bevor, da mein Audio Setup nicht mehr so ganz den gewünschten Effekt erzielt. Gleich zu Beginn, 2.1 System und Headset sind nicht die Welle, das ist mir...
Sound & Audio 7. August 2014

Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR wird nicht erkannt

Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR wird nicht erkannt: Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR wird nicht erkannt Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Sie wird einfach nicht vom System erkannt. Ich hab mir den Treiber...
Computerfragen 13. Juni 2014

soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI

soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI: soundkarte Typ C-Media CMI8738 Audio Chip PCI Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 neu Installiert aber jetzt fehlt mir der Sound und ich finde keine Treiber. Könnt ihr mir...
Computerfragen 24. Mai 2014

Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem

Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem: Msi ms 7301 Ver.10 Mainboard Großes Soundkarten Problem Hallo, ich hab mir letztens einen Neuen CPU für mein Board geholt da der alte eben alt war und bevor ich den neuen CPU eingeabut...
Computerfragen 10. Mai 2014

Meine Soundkarte hat Probleme, Musik wird nicht abgespielt

Meine Soundkarte hat Probleme, Musik wird nicht abgespielt: Meine Soundkarte hat Probleme, Musik wird nicht abgespielt
Computerfragen 28. März 2014

Welche Soundkarte von beiden?

Welche Soundkarte von beiden?: Salve Leute, ich habe mal eine Frage an euch :) Ich tu mich zurzeit schwer, bei der Auswahl der Soundkarte ... Einmal habe ich die ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ)...
Sound & Audio 18. März 2014

Onboardsound oder High End Soundkarte ?

Onboardsound oder High End Soundkarte ?: Hey Leute ! In meinem Mainboard Asrock Z87 Extreme 6 ist ein recht guter Soundchip verbaut [IMG] Wollte ich fragen ob es sich da auzahlt die Asus Xonar STX zu kaufen oder ob ich beim...
Sound & Audio 12. Dezember 2013
Eure Soundkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden