Diskussionsthread Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5

Diskutiere und helfe bei Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wie im Titel Beschrieben möchte ich euere Meinung zum Fractal Define R5 wissen. Warum? Ganz einfach ich hatte vor mir ein... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Hashkeks, 7. Juli 2015.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Hallo zusammen,

    Wie im Titel Beschrieben möchte ich euere Meinung zum Fractal Define R5 wissen.

    Warum?

    Ganz einfach ich hatte vor mir ein neues Gehäuse anzuschaffen wie im anderen http://forum.sysprofile.de/gehaeuse/282215-suche-neues-midi-tower-gehaeuse.html dies habe ich aber noch nicht gemacht.

    Habe bei einem Gewinnspiel das Fractal Define R5 mit Sichtfenster gewonnen.

    Nur ich bin unsicher ob ich es statt dem NZXT H440 nutzen sollte.

    Was meint ihr dazu?

    Hat jemand mehr Erfahrung mit diesem Gehäuse hersteller?
     
    #1 Hashkeks, 7. Juli 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Da es sowieso dir zugeschickt wird und du es kostenlos bekommst kannst du es ruhig mal ausprobieren. Bei nicht gefallen holst du dir das angestrebte H440. Bzw kannst vergleichen. Zudem gibt es bei Internetbestellung die 14 Tage rückgaberecht. Dazu muss das Gehäuse und die Verpackung aber in einem Guten bis Tadellosen Zustand sein/bleiben. Vor allem das Produkt selber.
    Und wenn dir das H440 besser gefällt, verkaufste das Define und machst dir sogar noch ein paar Euros. :)

    Hier auch ein Video mit einem Vergleich der beiden Gehäuse. Zwar auf Englisch und ein bissel Wirr verglichen wenn man des Englischen nicht ganz so mächtig ist. Aber ansonsten an viele Details gedacht.


    https://www.youtube.com/watch?v=y62-ce8TBko
     
  3. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe jetzt das Gehäuse bekommen und habs mal getestet und bin recht überrascht was Gehäuse so kann. Sehr geräumig muss ich schon sagen.

    Was hälst du denn selbst vom Define R5?
     
    #3 Hashkeks, 7. Juli 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Optisch gefällt es mir besser. Mag aber keine Türen.
    Für deine Hardware mehr als Ausreichend. Lüfter weis ich nicht wie gut und leise sie sind. Aber da wurden dir für das H440 schon gute empfohlen die du zur not nachkaufen kannst.

    Am ende muss es dir gefallen. Pack ruhig deine ganze Hardware erst mal rein und teste es. Klappert es irgendwo. Wird die Hardware anständig gekühlt. Fühlt sich alles Wertig an. Findest du es Optisch auch schick? Am Ende geb ja nicht ich das Geld aus, sondern du. :)
     
  5. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Werde das Define R5 Behalten es Kühlt recht gut und ist nicht zuhören. Lüfter habe ich mir schon bestellt fürs Gehäuse. Es ist Optisch super. Kabelmanagemt hatte ich nocht nie so ein gutes. Leichten einbauen. Einzige nachteil wenn alles drin verbaut ist es wirklich schwer.

    Kann von meiner Sicht her Empfehlen.

    Closed
     
    #5 Hashkeks, 7. Juli 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, für gewöhnlich bewegt man einen Rechner ja auch nicht wieder. Höchstens beim Umräumen und dann ist es auch nur ein mal. ^^ Lieber nen Schweres, Massives Gehäuse als Billig Schrott. :D

    Na dann viel spaß mit dem neuen Case. :)
     
  7. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Danke schön
     
Thema:

Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden