Diskussionsthread Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5

Diskutiere und helfe bei Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Wie im Titel Beschrieben möchte ich euere Meinung zum Fractal Define R5 wissen. Warum? Ganz einfach ich hatte vor mir ein... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Hashkeks, 7. Juli 2015.

1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Name:
    Daniel

Hallo zusammen,

Wie im Titel Beschrieben möchte ich euere Meinung zum Fractal Define R5 wissen.

Warum?

Ganz einfach ich hatte vor mir ein neues Gehäuse anzuschaffen wie im anderen http://forum.sysprofile.de/gehaeuse/282215-suche-neues-midi-tower-gehaeuse.html dies habe ich aber noch nicht gemacht.

Habe bei einem Gewinnspiel das Fractal Define R5 mit Sichtfenster gewonnen.

Nur ich bin unsicher ob ich es statt dem NZXT H440 nutzen sollte.

Was meint ihr dazu?

Hat jemand mehr Erfahrung mit diesem Gehäuse hersteller?

#1 Hashkeks, 7. Juli 2015
  2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Da es sowieso dir zugeschickt wird und du es kostenlos bekommst kannst du es ruhig mal ausprobieren. Bei nicht gefallen holst du dir das angestrebte H440. Bzw kannst vergleichen. Zudem gibt es bei Internetbestellung die 14 Tage rückgaberecht. Dazu muss das Gehäuse und die Verpackung aber in einem Guten bis Tadellosen Zustand sein/bleiben. Vor allem das Produkt selber.
    Und wenn dir das H440 besser gefällt, verkaufste das Define und machst dir sogar noch ein paar Euros. :)

Hier auch ein Video mit einem Vergleich der beiden Gehäuse. Zwar auf Englisch und ein bissel Wirr verglichen wenn man des Englischen nicht ganz so mächtig ist. Aber ansonsten an viele Details gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=y62-ce8TBko

4. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    Habe jetzt das Gehäuse bekommen und habs mal getestet und bin recht überrascht was Gehäuse so kann. Sehr geräumig muss ich schon sagen.

Was hälst du denn selbst vom Define R5?

#3 Hashkeks, 7. Juli 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Optisch gefällt es mir besser. Mag aber keine Türen.
    Für deine Hardware mehr als Ausreichend. Lüfter weis ich nicht wie gut und leise sie sind. Aber da wurden dir für das H440 schon gute empfohlen die du zur not nachkaufen kannst.

Am ende muss es dir gefallen. Pack ruhig deine ganze Hardware erst mal rein und teste es. Klappert es irgendwo. Wird die Hardware anständig gekühlt. Fühlt sich alles Wertig an. Findest du es Optisch auch schick? Am Ende geb ja nicht ich das Geld aus, sondern du. :)

6. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    Werde das Define R5 Behalten es Kühlt recht gut und ist nicht zuhören. Lüfter habe ich mir schon bestellt fürs Gehäuse. Es ist Optisch super. Kabelmanagemt hatte ich nocht nie so ein gutes. Leichten einbauen. Einzige nachteil wenn alles drin verbaut ist es wirklich schwer.

Kann von meiner Sicht her Empfehlen.

Closed

#5 Hashkeks, 7. Juli 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, für gewöhnlich bewegt man einen Rechner ja auch nicht wieder. Höchstens beim Umräumen und dann ist es auch nur ein mal. ^^ Lieber nen Schweres, Massives Gehäuse als Billig Schrott. :D

Na dann viel spaß mit dem neuen Case. :)

8. Hashkeks
    Themenstarter
    Name:
    Daniel

Danke schön

Thema:

Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5

Die Seite wird geladen...

Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5 - Similar Threads - Persönliche Meinung Fractal

Forum Datum

Microsoft Teams: Ab sofort bis zu 9 Personen gleichzeitig sichtbar

Microsoft Teams: Ab sofort bis zu 9 Personen gleichzeitig sichtbar: Microsoft Teams: Ab sofort bis zu 9 Personen gleichzeitig sichtbar Der Abstimmungsaufwand im Homeoffice ist groß und oft wird dabei eine Video-Konferenz genutzt. Microsoft Teams war bisher nicht...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020

Halide Camera auf dem iPhone SE 2020: Update ermöglicht Porträts von mehr als einer Person

Halide Camera auf dem iPhone SE 2020: Update ermöglicht Porträts von mehr als einer Person: Halide Camera auf dem iPhone SE 2020: Update ermöglicht Porträts von mehr als einer Person Natürlich sind auch andere Werkzeuge zur manuellen Fotografie mit an Bord. Die Entwickler machen immer...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen

FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen: FaceTime: Sprechende Personen in Gruppenchats nicht automatisch größer darstellen Darunter auch die neue Beta von iOS 13.5, die eine verbesserte Erkennung von Maskenträgern mitbringt und so eine...
User-Neuigkeiten 30. April 2020

Messenger Rooms: Facebook ermöglicht Gruppen-Videoanrufe für bis zu 50 Personen

Messenger Rooms: Facebook ermöglicht Gruppen-Videoanrufe für bis zu 50 Personen: Messenger Rooms: Facebook ermöglicht Gruppen-Videoanrufe für bis zu 50 Personen Auch Facebook will hier nun eine eigene Lösung anbieten und stellt sein neues Feature Messenger Rooms vor. Hiermit...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Vodafone: 100 GB Datenvolumen kostenlos für Personen in systemrelevanten Berufsgruppen

Vodafone: 100 GB Datenvolumen kostenlos für Personen in systemrelevanten Berufsgruppen: Vodafone: 100 GB Datenvolumen kostenlos für Personen in systemrelevanten Berufsgruppen Für mich eines der Unwörter des Jahres (Ich wette auf „Systemrelevant“ oder „Hamsterkauf“). Beschreibt es...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Google Duo: Gruppenanrufe nun mit 12 statt bisher 8 Personen möglich

Google Duo: Gruppenanrufe nun mit 12 statt bisher 8 Personen möglich: Google Duo: Gruppenanrufe nun mit 12 statt bisher 8 Personen möglich Auch wenn es nicht dasselbe ist als echter zwischenmenschlicher Kontakt, so helfen Videoanrufe uns zumindest Emotionen,...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

OnePlus: Galerie-App erhält Personen- und Objekterkennung

OnePlus: Galerie-App erhält Personen- und Objekterkennung: OnePlus: Galerie-App erhält Personen- und Objekterkennung Dieses lässt sich manuell per APK-Installation installieren, die Kollegen von XDA berichten auch über ein Rollout via Google Play Store....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Pearl: Familien-App für Smartphones erlaubte jedem das Tracking von Personen

Pearl: Familien-App für Smartphones erlaubte jedem das Tracking von Personen: Pearl: Familien-App für Smartphones erlaubte jedem das Tracking von Personen Die Geräte als solche sind sicherlich für viele passend, es nützt nur nichts, wenn die dazugehörige Software...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

CES 2020: Mein persönliches Fazit zu den Trends der Messe

CES 2020: Mein persönliches Fazit zu den Trends der Messe: CES 2020: Mein persönliches Fazit zu den Trends der Messe Ich war das vierte Mal vor Ort in Las Vegas und habe allerhand an Pressekonferenzen, Interviews und kuriosen Eindrücken mitgenommen....
User-Neuigkeiten 12. Januar 2020

Sony PlayStation 4: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019

Sony PlayStation 4: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019: Sony PlayStation 4: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019 Natürlich seid ihr gerne dazu eingeladen, auch eure Favoriten in den Kommentaren zu küren, denn eventuell habe ich die ein oder...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2019

Microsoft Xbox One: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019

Microsoft Xbox One: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019: Microsoft Xbox One: Meine persönlichen Top 5 Spiele des Jahres 2019 Doch im nächsten Jahr wird sich das ändern, wenn die Sony PlayStation 5 und die Microsoft Xbox Series X ins Haus stehen....
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2019

Google Fotos: Neue Feedback-Option soll Verbesserungsorschläge und mehr noch persönlicher...

Google Fotos: Neue Feedback-Option soll Verbesserungsorschläge und mehr noch persönlicher...: Google Fotos: Neue Feedback-Option soll Verbesserungsorschläge und mehr noch persönlicher machen Wie Androidpolice berichtet, ist nun bei einigen ersten Nutzern im Seitenmenü der App ein neuer...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Spotify: Das sind die Jahrescharts (euer persönlicher Rückblick ab dem 5.12)

Spotify: Das sind die Jahrescharts (euer persönlicher Rückblick ab dem 5.12): Spotify: Das sind die Jahrescharts (euer persönlicher Rückblick ab dem 5.12) Damit will man zeigen, was die Leute wohl so hören – weltweit und auch in Deutschland. Ich für meinen Teil muss sagen,...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019
Eure Persönliche Meinung zum Fractal Define R5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden