Eure Meinung zu meinem System

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung zu meinem System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sitze hier gerade vor meinem Rechner und bin am überlegen wie Alt der schon ist, denn Rechner hab ich jetzt schon fast 3 Jahre, ich mein genug Leistung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sterror Gaming Pc, 7. März 2012.

  1. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    Sitze hier gerade vor meinem Rechner und bin am überlegen wie Alt der schon ist, denn Rechner hab ich jetzt schon fast 3 Jahre, ich mein genug Leistung hat er noch für die ganzen Games, jedoch war ich am überlegen mir doch eine neue Cpu zu holen mit neuem ram und ddr3 zu holen, die Grafikkarte tut es ja noch etwas, so daraufhin hab ich mir mall von AMD den 8 Kern Prozessor angeschaut und bin am überlegen AMD oder doch Intel? Oder doch noch ein Jahr mit meinem Alten Rechner Zokken? und lohnt es sich noch meine Altes System 6GB Ram ein zu bauen?

    Jetzt wollte ich eure Meinung mall hören :)

    Kurz zu meinem System:
    Intel Core 2 Quad Q9550 @3.4GHz
    Asus P5QDeluxe
    Nvidia GTX470
    4GB Ram DDR2 @1066
    750Watt Netzteil
     
    #1 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Den AMD Bulldozer würde ich zum zocken gar nicht nehmen. Wenn dann Intel Sandybridge.
     
    #2 Shadowchaser, 7. März 2012
  3. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Vielleicht eine begründung ?
     
    #3 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz einfach weil Intel Sandybridge da stärker ist. Selbst die älteren Phenom II sind bei Spielen oft stärker. Das ist schon lange bekannt und kann man überall nachlesen.;)
     
    #4 Shadowchaser, 7. März 2012
  5. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ok danke schonmall für die schnelle antwort, allso würdest du einen neuen intel
    Sandybridge nur ratten, was wäre denn deine meinung zu meinem jetzigen system
    würdest du sagen ok es ist zeit einen neue Cpu zu holen?
     
    #5 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dein system ist für alle games vollkommen ausreichend.

    ein cpu upgrade auf sandy bridge würde vll 10-15 fps bringen...

    ich würde dir eher raten eine SSD ins system einbauen!

    ansonsten würde ich an der kern hardware rein gar nichts verändern.

    P.S.: quad core ist und bleibt quad core ....egal welche generation, bei games gibts nicht so viel mehr performance , eher bei spezieller software.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da hat Viper eigentlich Recht. Würde das System auch erstmal so lassen. Ich habe selber vorher einen q9550 gehabt. Beim gamen sind es nur ein paar Frames mehr. Da ist die Grafikkarte wichtiger.

    Warte doch noch auf Ivybridge.
     
    #7 Shadowchaser, 7. März 2012
  8. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ok danke für die tipps dann kann ich doch noch erstmal die 6 GB ram einbauen
    und mir zusätzlich eine ssd platte holen, da ich nicht so viel ahnung mit
    ssd platten habe und mall gehört hatte das die lebensdauer der ssd platten
    nicht so lange sein sollen habe ich mein bedenken, und habe mall gehört die
    einstellungen und konfiguration sollen nicht so einfach sein. ^^
     
    #8 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    konfiguration ist einfach.

    auf jeden fall soll ahci im bios aktiviert sein, auchw egend er trim funktion.

    ansonsten schau dir das tutorial an:

    http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html

    da ist alles sehr gut beschrieben, was zu beachten wäre.

    ich persönlich hab mir eine ssd mit 64 GB geholt nur fürs os, aber wegen der größe muss es jeder selber wissen. genau wie für datenspeicherung würde ich imemr noch eher ne hdd hernehmen.
     
  10. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    hatte gedacht ich holl mir eine ssd mit 120 GB
    wo nur os drauf kommt und habe ja noch von westen
    digital die 1TB, die 1TB würde ich dann für games und dantenspeicherung
    nutzen.
     
    #10 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    auf 120 gb passen dann auch noch paar spiele und programme drauf.

    ich kann von mir behaupten, dass ich von meinen 64 GB noch 36 frei habe und daa sind alle programme die ich verwende drauf ausser steam + os natürlich.

    ansonsten habe ich auch noch 2* 500 GB platten im system. komme damit sehr gut aus.
     
Thema:

Eure Meinung zu meinem System

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu meinem System - Similar Threads - Meinung System

Forum Datum

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Eure Meinung zu pc build?

Eure Meinung zu pc build?: Hallo wollte mir gerne mal eure Meinungen einholen zu meinem PC build. CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial...
Prozessoren 2. März 2024

Pc Meinung?

Pc Meinung?: Hallo, mein Fokus liegt auf be quiet und msi und wollte einfach eine Experten Meinung wissen. ich hab noch gehört das die neuen msi 4070ti super Karten Probleme haben mit der Leistung und dafür...
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Build -Eure Meinung?

Pc Build -Eure Meinung?: Moin Moin, ich habe nun meine hoffentlich abgeschlossene Pc Konfiguration und wollte nochmal eure Meinung dazu hören :) https://geizhals.de/?cat=WL-3724641&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Alles über...
Prozessoren 18. Februar 2024

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen: Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen . . Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Was ist deine Meinung zu diesem PC?

Was ist deine Meinung zu diesem PC?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-deine-meinung-zu-diesem-pc
Grafikkarten 16. Januar 2024

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung)

Meinungen / Verbesserungs-Vorschläge für System Upgrade (Preis/Leistung): Grüße, ich will den PC meiner Ma upgraden, die wichtigsten Teile, das jetzige ist schon 6-9 Jahre alt. Wichtig ist: Preis, der soll wieder für die nächsten 6-10 Jahre reichen, System Leistung...
System-Zusammenstellungen 12. Juni 2015

Gaming-System für ~900-1100€ eure Meinungen?

Gaming-System für ~900-1100€ eure Meinungen?: Moin! Ich habe vor mir demnächst einen neuen Gamingrechner zuzulegen, ich hätte da auch schon was vorbereitet und wollte mal nach eurer Meinung fragen, vielleicht gibt es auch...
System-Zusammenstellungen 22. Oktober 2014

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung

GAMING System PC Aufrüstung | Meinung: Ich habe derzeit folgende Hardware CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition, 3200 MHz (16 x 200) 6400+ Motherboard Name Asus M3N78-CM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM,...
System-Zusammenstellungen 13. Februar 2011

Neues Gaming System - Meinung?

Neues Gaming System - Meinung?: Hallo^^ Wollte mir ein neues Gaming System zusammenstellen. Hier meine Idee: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit Intel® Core™ i7-920 Prozessor Enermax PRO82+ 625W Western Digital WD6401AALS 640...
System-Zusammenstellungen 26. Juli 2009

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...: Hallo erstmal, kann mir einer weiter helfen? Ich möchte mein System die nächsten 2-3 Wochen aufrüsten, und mir ein DDR3 System holen. Der Preis sollte ca. max. 850 euro sein. Und ich dachte an:...
System-Zusammenstellungen 11. September 2008

neues gamer system bitte um meinungen

neues gamer system bitte um meinungen: http://www.sysprofile.de/id42146
Archiv 4. Oktober 2007
Eure Meinung zu meinem System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden