Eure Meinung zu meinem System

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung zu meinem System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sitze hier gerade vor meinem Rechner und bin am überlegen wie Alt der schon ist, denn Rechner hab ich jetzt schon fast 3 Jahre, ich mein genug Leistung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sterror Gaming Pc, 7. März 2012.

  1. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487

    Sitze hier gerade vor meinem Rechner und bin am überlegen wie Alt der schon ist, denn Rechner hab ich jetzt schon fast 3 Jahre, ich mein genug Leistung hat er noch für die ganzen Games, jedoch war ich am überlegen mir doch eine neue Cpu zu holen mit neuem ram und ddr3 zu holen, die Grafikkarte tut es ja noch etwas, so daraufhin hab ich mir mall von AMD den 8 Kern Prozessor angeschaut und bin am überlegen AMD oder doch Intel? Oder doch noch ein Jahr mit meinem Alten Rechner Zokken? und lohnt es sich noch meine Altes System 6GB Ram ein zu bauen?

    Jetzt wollte ich eure Meinung mall hören :)

    Kurz zu meinem System:
    Intel Core 2 Quad Q9550 @3.4GHz
    Asus P5QDeluxe
    Nvidia GTX470
    4GB Ram DDR2 @1066
    750Watt Netzteil
     
    #1 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Den AMD Bulldozer würde ich zum zocken gar nicht nehmen. Wenn dann Intel Sandybridge.
     
    #2 Shadowchaser, 7. März 2012
  4. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Vielleicht eine begründung ?
     
    #3 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz einfach weil Intel Sandybridge da stärker ist. Selbst die älteren Phenom II sind bei Spielen oft stärker. Das ist schon lange bekannt und kann man überall nachlesen.;)
     
    #4 Shadowchaser, 7. März 2012
  6. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ok danke schonmall für die schnelle antwort, allso würdest du einen neuen intel
    Sandybridge nur ratten, was wäre denn deine meinung zu meinem jetzigen system
    würdest du sagen ok es ist zeit einen neue Cpu zu holen?
     
    #5 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    dein system ist für alle games vollkommen ausreichend.

    ein cpu upgrade auf sandy bridge würde vll 10-15 fps bringen...

    ich würde dir eher raten eine SSD ins system einbauen!

    ansonsten würde ich an der kern hardware rein gar nichts verändern.

    P.S.: quad core ist und bleibt quad core ....egal welche generation, bei games gibts nicht so viel mehr performance , eher bei spezieller software.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da hat Viper eigentlich Recht. Würde das System auch erstmal so lassen. Ich habe selber vorher einen q9550 gehabt. Beim gamen sind es nur ein paar Frames mehr. Da ist die Grafikkarte wichtiger.

    Warte doch noch auf Ivybridge.
     
    #7 Shadowchaser, 7. März 2012
  9. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    ok danke für die tipps dann kann ich doch noch erstmal die 6 GB ram einbauen
    und mir zusätzlich eine ssd platte holen, da ich nicht so viel ahnung mit
    ssd platten habe und mall gehört hatte das die lebensdauer der ssd platten
    nicht so lange sein sollen habe ich mein bedenken, und habe mall gehört die
    einstellungen und konfiguration sollen nicht so einfach sein. ^^
     
    #8 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    konfiguration ist einfach.

    auf jeden fall soll ahci im bios aktiviert sein, auchw egend er trim funktion.

    ansonsten schau dir das tutorial an:

    http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html

    da ist alles sehr gut beschrieben, was zu beachten wäre.

    ich persönlich hab mir eine ssd mit 64 GB geholt nur fürs os, aber wegen der größe muss es jeder selber wissen. genau wie für datenspeicherung würde ich imemr noch eher ne hdd hernehmen.
     
  11. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    hatte gedacht ich holl mir eine ssd mit 120 GB
    wo nur os drauf kommt und habe ja noch von westen
    digital die 1TB, die 1TB würde ich dann für games und dantenspeicherung
    nutzen.
     
    #10 sterror Gaming Pc, 7. März 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    auf 120 gb passen dann auch noch paar spiele und programme drauf.

    ich kann von mir behaupten, dass ich von meinen 64 GB noch 36 frei habe und daa sind alle programme die ich verwende drauf ausser steam + os natürlich.

    ansonsten habe ich auch noch 2* 500 GB platten im system. komme damit sehr gut aus.
     
Thema:

Eure Meinung zu meinem System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden