Eure Meinung zu den Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung zu den Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, warum habt ihr denn hier keine Zensur? :D;) Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Steffen, 10. Mai 2008.

  1. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189

    Ja, warum habt ihr denn hier keine Zensur? :D;)
     
  2. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Weil hier alle davon ausgehen dass die Leute wissen sich zu benehmen... :)
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Sei froh das es hier keine Zensur gibt.Zumindest fast keine ;)
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Zensur nennt sich hier ban ;) ist auch besser fürs Erscheinungsbild
    des Forums als überall Sterne oder gestrichelte Linien.
     
    #49 bernd das brot, 13. Mai 2008
  5. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Deswegen find ichs auch seltsam, dass GTA San Andreas ab 16 ist; schließlich rennt man da auf den Straßen rum und kann wahllos Leute umschießen.
     
  6. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189
    Ist meine ausdrucksweise jetzt besser?
    Und warum zitierst du aus irgendwelchen nicht in der Form vorhandenden beiträgen? ;)
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Warum regen sich hier überhaupt die "unter 18jährigen" über änderungen bezüglich des Jugenschutzes auf?
    Zu 99% ist es euch doch sowieso egal was im Jugendschutzgesetz steht oder diesbezüglich geändert wird. Ihr wisst doch alle wo es die für euch verbotenen Medien gibt, bzw. wie Ihr sie bekommt. Also,... warum regt Ihr euch da noch über solche Änderungen im Jugendschutz auf?
    Und mal zum Thema... für alle die denken die Erziehung der Eltern wäre an diesem Debakel schuld. Nicht die Eltern sind drann schuld wenn ein Jugendlicher solche für Ihn verbotenes Medium benutzt. Warum?... weil den meisten Jugendlichen von heute das Jugendschutzgesetz auf deutsch gesagt "Glatt am ***** vorbei" geht(sieht man ja auch hier im Thread).
    Eigendlich geht der Jugend von heute generell alle Gesetze die sie betrifft glatt am ***** vorbei. Und da können manche Eltern reden und erziehen wie sie wollen.
    Aber warum wird das wohl so sein? Warum ist es zu einem Volkssport unter den Jugendlichen geworden, das Gesetze mit Füßen getreten werden? Um "Mitreden" zu können? Oder sich "Profilieren" zu wollen/müssen?
    Nun ja...., meine Meinung ist und bleibt: Ab ins Bootcamp;):cool:
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Find ich ein bißchen hart, Deine Meinung.
    Auch, wenn es bei manchen zutrifft.
     
  9. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    @ hot_play: grob gesehen hast du Recht, aber wer ist schuld daran wenn sich die Jugendliche nicht an die Regeln halten? Die Gesellschaft? Die Politiker? Meine Meinung nach, nein: an erster Stelle müssen immer die Eltern sein. Die Erziehung der Jugend von heute ist großenteils fehlerhaft weil die Eltern mehr mit sich beschäftigt sind und die Kinder vor dem Fernseher, oder Konsole, oder PC, oder was auch immer, abstellen um so wenig wie möglich von ihnen gestört zu werden...
    Ausserdem: wenn meine Regeln nicht respektiert werden, so bezahle ich immer noch den Strom, ich habe die Kontrolle über den Router, etc... ;)
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @collins
    Generell würde ich natürlich nicht die fehlende Erziehung der Eltern ausschließen.
    Klar gibt es Familien wo die Kinder einfach nur vernachlässigt werden. Dort ist es dann auch kein wunder wenn genau diese Kinder/Jugendlichen verbotene Sachen machen.
    Die überwiegende Mehrheit sind aber Jugendliche die eine gute/ bzw. sehr gute Erziehung genießen und dann trotzdem zu verbotenen Dingen greifen/ bzw. machen.
    Meist aber dann wenn die Eltern nicht in reichweite sind. Sind die Eltern aber zu hause, dann sind die Kinder/Jugendlichen die bravsten Lämmchen.
    Um es anders zu sagen,... die Jugend von heute haben halt Ihren eigenen Kopf und ticken ein bissle anders als damals.
    ----------------------------------------------
    Liegt vieleicht auch daran das ich in der DDR aufgewachsen bin. Ich bin halt meist Konsequent, und finde eigentlich das jetzige Jugendschutzgesetz für noch zu lasch.
     
  11. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189
    genau so ist es doch auch (muss ich ja wissen :) :o ) Wir wollen uns halt von den Eltern unterscheiden.
    Aber das ist halt so "vorprogrammiert" und ich denke auch, dass es bei fast allen Jugendlichen ist.
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Konsequent bin ich auch, aber von bootcamps halte ich schon mal gar nichts.
    Gut, jeder denkt anders. ;)
    Ich bin auch zu einer "anderen Zeit" aufgewachsen. Bei uns gab es z.B. keinen Fernseher im Zimmer, Spielekonsolen und PCs eh nicht in dem Maße wie heute usw.
    Deshalb will ich aber trotzdem nicht diese Zeit zurück.
    Man muss sich einfach den Gegebenheiten stellen und vernünftig damit umgehen.
    Wenn ich meinem Kind haufenweise Elektronik ins Zimmer packe, muss ich mich nicht wundern, dass es nicht vor die Tür geht.
    Ich hatte in meiner Jugend auch einen eigenen Kopf. ;)
     
  13. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Das unterschreibe ich gerne tor123! :great:

    Ich arbeite nach dem Belohnungsprinzip: hast du es dir verdient, kannst du es haben. Hast du es verbockt, ist es weg! Funktioniert bis jetzt ganz gut, und wird respektiert - Konsequenz sei dank...
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich weis ja nicht ob es gut ist, nein ich weis das es nicht gut ist und halte es sogar
    für total schwachsinnig wenn man Gewalttätige in ein bootcamp schickt wo sie im Prinzip
    den ganzen Tag trainieren.

    Ich meine das ist ja so als würde ich einen potentiell Amoklaufgefährdeten in einen
    Schießverein stecken wo im den ganzen Tag nur der Umgang mit der Waffe gelehrt wird.
     
    #59 bernd das brot, 13. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Der Vergleich hinkt aber, bernd..
    In Erziehungslagern, oder neudeutsch BootCamps, lernen extrem auffällige
    Jugendliche in erster Linie das Einhalten von Regeln und einen respektvollen
    Umgang miteinander...
     
Thema:

Eure Meinung zu den Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. meinungen zu jugendschutzgesetz

    ,
  2. eigene meinung zum jugendschutzgesetz

    ,
  3. das jugendschutzgesetz meinung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden