Eure Meinung zu den Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung zu den Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was meinst du damit? Hast du ein problem mit meinem post (mit mir) ?? Nein warum auch :rolleyes: Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Steffen, 10. Mai 2008.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Nein warum auch :rolleyes:

#31 bernd das brot, 13. Mai 2008
  2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Naja wo er recht hat hat er recht ;) Politiker entscheiden schon viel zu lang über unsere Köpfe hinweg und wir lassen es einfach geschehen.Ich sag nur Euro.Wir wurden als einzigsten Land nicht gefragt und der Fette Kohl meinete nur : wir sind doch nicht im Kindergarten.

Ich glaube nicht das Spiele einen Mensch zum Mörder macht. Das Umfeld trägt dazu viel mehr bei wie alles andere.Besonders der Freundeskreis ! Ich schau auch gern Horror und Splatterfilme und Spiel gern Spiele mit Gewalt.Trotzdem kann ich unterscheiden zwichen Realität und Fiktion.Meine Eltern haben mir solang sie es konnten einen Riegel vor Gewaltmedien geschoben.

Irgendwann kommt aber jeder damit in Kontakt.Wenn ich überleg wieviel Kinder CSS zocken.Da müssten die Eltern dagegen vorgehen.Alles andere ist die Augen zu verschließen und Games als Ausbildung zum Killer zu brandmarken.Ahnungslose Leute die dann so tolle Reportagen auf ARD ZDF un weis Gott wo anschauen glauben das natürlich und finden es ganz wichtig un gut sowas zu verbieten wobei sie gar nicht merken das sie schon wieder vom Staat bevormundet werde ;)

Gruss

3. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189
    Kein Ahnung, aber was meinte sie/er damit? Auf solche posts hab ich gewartet? War das endlich mal eine richtige/falsche einstellung? meine Meinung war ja schon vorher von Scorpion erwähnt.

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Fakt ist, du bist mit 13 Jahren (??) definitiv zu jung für GTA SA.
    Und deine Eltern, das sollte dir mal klar werden, begehen eine Verletzung ihrer
    Aufsichts- und Sorgfaltspflicht, die ihnen bis zu deinem 18ten Lebensjahr ob-
    liegt.

5. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189
    Dann geh doch zur Polizei und Verpetz mich. Das ist immer noch eine EMPFEHLUNG.
    Sie haben mir immerhin erlaubt Driver 3 / 4 und Singles 2 zu spielen (ich hasse dieses Spiel :) )

#35 Jiro, 13. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Themenstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also meine kleine Meinung mal. Ich habe überhaupt nichts gegen Jugendschutz, doch es heißt eben Jugendschutz.
    Und die Jugend wird nicht vor Gewalt geschützt nur dadurch das man etwas größere Stickerchen auf die Verpackung pappt.
    Vor allem die Volljährigen unter uns werden durch sowas mehr bestraft als eigentlich etwas anderes. Früher gab es auch
    keinerlei Probleme wenn z.B. von einem Half-Life Addon zwei verschiedene Versionen rauskamen. Deutsche Version ab 16 Jahren
    und die US ab 18. Fertig war es. Keiner wurde zum Mörder, keiner hat in der Schule rumgeballert oder sonst etwas.

Die lieben Politiker sollten sich lieber fragen, woher hatten die Leute überhaupt die Waffen? Wie kommen all die unter 18jährigen
    an die ganzen Spiele? Und wenn ich nun noch lese das manche wieder ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot fordern, sorry
    aber da wirds mir ganz schlecht.

Mein kleiner Bruder ist auch 13 Jahre aber bei Spielen ab 16 Jahren ist auch Schluss. Ab 18 Titel darf er nicht spielen.
    Wenn ich nicht da bin kann ich es leider nicht kontrollieren, aber auf dem PC weiß ich wenigstens sicher das nichts derartiges drauf ist.

7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Die USK sagt dazu folgendes:

8. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189
    Ich habe von Ab 16 geredet und außerdem
    Sie sagen ja auch ich DARF NICHT GTA spielen, aber wer hat schon noch nie was verbotenes gemacht? Besonders Teenager wollen doch anders sein (sagen die Erwachsenen doch immer)...

9. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Er darf ihn nur nicht kaufen, das Spielen und Besitzen ist ihm nicht verboten ;)

Ich bin immer noch der Meinung das die Eltern entscheiden müssen wie reif ihr Kind ist und was sie ihm erlauben und was nicht, Problem ist nur das es wie gesagt zu viele Eltern gibt die das nicht können/wollen oder es sie auch einfach nicht interessiert.

@Juro
    Es heißt aber auch FSK (freiwillige selbst Kontrolle) und trotzdem darf kein Spiel auf den Markt welches diese nicht macht, sehr freiwillig oder ? ;)

#39 bernd das brot, 13. Mai 2008
  10. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189
    neulich ham sie auch im radio gesagt, dass die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, wenn man in einer "guten" Umgebung aufwächst und keine Probleme mit den Eltern/Mitschülern o.ä. hat. Gute Umgebung soll heißen, Eltern kümmern sich (helfen bei den Hfg...).

OK, dann eben FSK: (USK ist doch aber für Games)
    Hmmm, das richtige FSK ist erst an 2. Stelle, warum nur?

Weil keiner den Sche** anklickt...:rofl:

#40 Jiro, 13. Mai 2008
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Verwechselt bitte nicht FSK mit USK! ;)

@Jiro
    Nur für dich:
    Die Altersangaben der USK sind seit der Novelle des Jugendschutzgesetzes aus dem Jahr 2003 keine Empfehlungen mehr, sondern verpflichtende Alterseinstufungen!
    Nur um das mal klar zu stellen ...
    Du dürftest somit auch keine Spiele ab 16 spielen/kaufen.

Und wenn deine Eltern nicht kontrollieren was du spielst ... na ich weiß ja nicht.
    Ich bin hier ganz klar GreyFoxX' Meinung.

#41 mitcharts, 13. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  12. Jiro
    Jiro Grünschnabel
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    58189
    Dann haben die vor 2 Monaten im Radio ja eine menge *ich will hier keine bösen Wörter schreiben* erzählt von wegen nur Empfehlungen...

#42 Jiro, 13. Mai 2008
  13. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Egal, ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht, man sollte sich schon dran halten. Bei mir ist der Fall etwas anders: Meine Eltern sind da etwas hyper-korrekt, die würden mir wahrscheinlich spiele ab 16 verbieten (man sehe mein alter), nur weil man auf andere Leute schießt. Deswegen erzähl ich denen nicht unbedingt, was bei mir aufm PC is, aber Spiele ab 18 sind nicht drauf. Ich schau auf die - sei es jetzt Empfehlung oder gesetz - Hinweisse und dementsprechend wird eingekauft oder eben nicht. Nur kann man das glaube ich nicht von allen Jugendlichen erwarten^^

14. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898
    In meinen Augen kommt es auf die Story an, ob jemand ohne weiter ersichtlichen Grund umgebracht wird oder ob man gegen das Böse kämpft (bsp. Jericho).
    Das ist auch ausschlaggebend ob das Game wirklich für 16 Järige schon geeignet ist.

#44 EuerUntergang, 13. Mai 2008
  15. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Versuch mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise zu achten, sowas lässt nämlich auch aufs Umfeld schließen ;)

#45 bernd das brot, 13. Mai 2008
Thema:

Eure Meinung zu den Änderungen im deutschen Jugendschutzgesetz

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. meinungen zum jugendschutzgesetz

,
  2. meinungen zum jugendarbeitsschutzgesetz

,
  3. meinungen jugendschutzgesetz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden