1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eure Meinung zu dem Board

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Allesverloren, 13. Januar 2009.

  1. .:.Bob.:.

    .:.Bob.:. Computer-Experte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    @ -McBain_: Das kann man aber ewig so weiterführen..
    Wieso ein E8400 und kein E7300, OC und gleichschnell ;)
    Iwann biste bei nem E2100 oder so angekommen :p
    Nimm den E8500, vom Preis momentan eig besser als der E8400
     
  2. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    also ich hol mir nen 7300...;)
     
  3. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Stimmt doch garnet der E8500 ist 25 € teurer und hat pro Kern nur 160 MHz mehr !
     
  4. -McBain-

    -McBain- Aufsteiger

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534
    @allesverloren:
    ich stimm dem "zocker nr. 1" im grunde schon zu, aber da die preise der 4870 auch fallen werden, ist es reine geschmackssache.
    ich hatte vor der HD4870 immer nvidia karten und war höchst zufrieden.
    bin nur auf ati(amd) umgesattelt, weil ich sie für wenig geld bei ebay erstanden habe.
    wer max. leistung will, greift zur gtx280 !!! (wenn die preise moderat sind)
    wem es ums P/L verhältnis geht, der nimmt die 4870er !!!

    @Sebastian:
    DANKE !!!

    ende....
     
    #34 -McBain-, 18. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  5. Allesverloren

    Allesverloren PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bei Grafikkarte schaue ich nochmal zwischen den beiden. Die kaufe ich mir eh erst Mitte Februar.

    Zu dem CPU nochmal zurück: sind ca. 12,50 Euro pro Kern mit 160 MHz zuviel?
    Es sind laut Test´s von PC Games Hardware 6% Leistungs Unterschied zwischen beiden Modellen.
    Die sind also keine runde 25 Euro wert?
     
    #35 Allesverloren, 19. Januar 2009
  6. Sebastian

    Sebastian Lebende CPU

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Ich glaube das musst du jetzt selbst entscheiden. Ich würde den E8400 nehmen :)
     
  7. Allesverloren

    Allesverloren PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Okay, in Ordnung.

    Ich habe in einem Test von PC Games Hardware gelesen, daß man für das
    E8400 am besten eine Platine mit P35, X38, X48, Nforce 780i oder 750i.

    Ich wollte mir gerne das Ausus PQ5 Pro Board holen. Ist das dann auch kompatibel?
     
    #37 Allesverloren, 20. Januar 2009
  8. -McBain-

    -McBain- Aufsteiger

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534
    is doch augenwischerei von PCGH......wenn du bei deinem board,
    dem Gigabyte GA-EP45-DQ6 bleibst, stellt das gar kein problem dar.
    ab dem P35 chipsatz laufen alle dual cores problemlos!
    selbst einige alte nvidia's (680i, 650i) unterstützen diese.

    ergo: mit 'nem P45 wirst du keine probleme haben (auch wenn dir einige magazine was anderes sagen wollen)

    nochmal zum Asus Maximus Formula: stimm euch ja zu, dass es das beste board für die C2D's ist, aber auch eins der teuersten.....und da geht's nicht um 25 teuronen !!!
     
  9. schiggung

    schiggung Praktikant

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    93593
    die haben den P45 bestimmt nur vergessen in der aufzählen
     
  10. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    jupp ist kompatibel und rennt damit
    denke auch das die druckfehler und das ergessen haben, also keine angst

    an Mods
    obiger post bitte löschen, war fehler von mir, zu schnell gespeichert
    /Done ~Alexander
     
    #40 Agent Smith, 21. Januar 2009
  11. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Jup, kann ich auch bestätigen. Hab zu Weihnachten für meinen Neffen ein Asus P5Q Pro mit E8400 und einer HD4850 zusammengebaut, rennt wie Tier....
     
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu dem Board - Weitere Themen

Forum Datum

Eure Meinung zu meinem System

Eure Meinung zu meinem System: Sitze hier gerade vor meinem Rechner und bin am überlegen wie Alt der schon ist, denn Rechner hab ich jetzt schon fast 3 Jahre, ich mein genug Leistung hat er noch für die ganzen Games, jedoch war...
System-Zusammenstellungen 7. März 2012

Meinung zu GraKa

Meinung zu GraKa: Meinung zu GraKa Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? http://xfxforce.com/en-gb/products/graphiccards/hd%205000series/5570.aspx Die 2048 mb Version, Preis liegt bei knapp über 100...
Computerfragen 4. September 2011

[Kaufberatung] Eure Meinung...

[Kaufberatung] Eure Meinung...: Hab vor mir ein neues System aufzubauen,ich hab mir auch schon gedanken zu den Komponenten gemacht, es soll ein I7 920 oder 930 auf einem Rampage 3 Extrem (ich übertreib gern ein wenig:cool:)...
System-Zusammenstellungen 13. Mai 2010

Welches board

Welches board: Hi Leute, welches Board sollte ich mir zu legen für einen i7 860?
Mainboards 15. März 2010

Wie ist eure Meinung zu dem ....

Wie ist eure Meinung zu dem ....: .... Gehäuse: Cooler Master Sileo RC-500-KKN1-GP??
Gehäuse & Modding 16. Januar 2009

Eure Meinung

Eure Meinung: [Update] Eure Meinung Hey Hey, ich möchte meinen Laptop verkaufen und zum guten alten PC zurückkehren. :) Ich habe mir jetzt folgendes zusammengestellt und würde gerne mal eure Meinung dazu...
System-Zusammenstellungen 1. Oktober 2008

Welches Board/ Welcher Board-Hersteller?

Welches Board/ Welcher Board-Hersteller?: Hi Leute. Ich habe grad ein bisschen Spaß mit meinem Maximus Formula gehabt... BIOS-Flash und tot. Da sich Asus bei Reklamationen immer recht lange Zeit lassen soll, habe ich beschlossen ein...
Mainboards 25. Mai 2008

Asus CROSSHAIR Board Meinungen und Erfahrungen

Asus CROSSHAIR Board Meinungen und Erfahrungen: Hi an alle von euch, habe jetzt seit ca. 2 monaten mein ASUS CROSSHAIR board, bin auch top zufrieden, nur hat mal einer rausgefunden wie man das hintere display mit zum bleistift einem NAMEN oder...
Mainboards 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen