Kaufberatung Eure Meinung! Rechner Aufrüsten! Gute idee? Verbesserungsvorschläge!

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung! Rechner Aufrüsten! Gute idee? Verbesserungsvorschläge! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Shadow: Mal abgesehen von der Force3 Problematik war das BSOD-Prob nie so dramatisch dass eine Mehrzahl der User betroffen war (in meinen Augen).... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von reazer-xE, 26. August 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @Shadow: Mal abgesehen von der Force3 Problematik war das BSOD-Prob nie so dramatisch dass eine Mehrzahl der User betroffen war (in meinen Augen). Weiterhin lese ich regelmäßig alle neuen Tests zu den SF SSDs und nirgends treten Probleme auf, geschweige denn lässt sich der Fehler reproduzieren. Die Crucial ist auch keine eierlegende Wollmilchsau... Ich werde mir trotzdem eine SandForce kaufen.

    @reazer: wozu ? On the fly brennen ? Das wäre der einzige Vorteil, aber für mich ist der total uninteressant. In der Regel sind doch Bluray Laufwerke gleichzeitig DVD-Brenner.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich lese es immer wieder im HWLUXX oder PCGH. Das User Probleme haben. Ob das jetzt nur ein Bruchteil ist weiß ich nicht. Aber wenig sind es auch nicht gerade.

    "Eierlegende Wollmilchsau" bestimmt nicht. Aber mir sind solche Ausfälle damit bisher nicht bekannt. Aber 100% sicher fühlen kann man sich da nicht. Kann ja immer noch was passieren.

    Nur ich gehe von dem aus was ich bis jetzt so mitbekommen hab und da empfehle ich lieber die Crucial.^^

    Rein von den Werten sind die Sandforce SSD´s zweifelsfrei echt gut.;)
     
    #17 Shadowchaser, 27. August 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich möchte hier mehr auf deine Frage mit den Ramspeicher eingehen. In Sache Konfiguration Hilfe hast du hier genug Antworten und Leute die dich hier sehr gut beraten.

    Tri Kits oder Dual Kits sind immer die selben Bausteine, für ein 3er oder 2er Verband werde hier keine Speziellen Bausteine hergestellt, es sind immer die selben egal ob 3x oder 2x. Es werden nur bei einem 3er Kit oder 2er Kit immer die selbe Bausteiner aus der gleichen Produktion zusammen gestellt, damit die Kompatibilität sicher gestellt werden kann.

    Im Grunde sind 6GB schon ausreichend, denn man kommt heute normal schon mit nur 4GB sehr gut aus. Der Unterschied zwischen einen Dreier Verband oder einen Dual Channel ist sehr gering, so dass man diesen Unterschied nicht merken wird.

    Alles über 4GB profitiert man nur wenn man Programme verwendet, die sehr viel Speicher benötigen, wie z.B. Bilderbearbeitung oder Videobearbeitung.

    Du kannst natürlich auch nochmals 6GB verbauen und so 12GB daraus machen, aber hier solltest du dann die gleichen Ramspeicher kaufen die identisch mit deinen vorhanden Bausteine sind. Ansonsten könnte es Probleme im Nachhinein geben, wenn du hier 1333er und 1600er mischen tust. Dein Speichercontroller in der CPU unterstützt sowieso nur 1333Mhz und profitiert man hier nicht viel von den 1600Mhz Speicher.

    Wenn mehr Speicher, würde ich nochmals 6GB mit 1333Mhz nehmen oder gleich 12GB 1600Mhz und die vorhandenen 1333Mhz verkaufen. Aber wie gesagt, kommt man mit 1333Mhz gut aus, so dass ich aus Finanzieller Sicht nochmals 1333Mhz Speicher hinzu nehmen würde. Das Geld das hier übrig bleibt würde ich lieber in die Grafikkarte investieren.

    Gruß Gero
     
    #18 Coolman, 27. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
Thema:

Eure Meinung! Rechner Aufrüsten! Gute idee? Verbesserungsvorschläge!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden