Sammelthread Eure Laptops !

Diskutiere und helfe bei Eure Laptops ! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Asus Notebook ;) AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz 256MB Nvidia Geforce Go 7600 2048 MB DDR2 RAM 120 GB Festplatte Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von DeepShadow, 28. Januar 2007.

  1. JollyR
    JollyR PC-User
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26418
    2. SysProfile:
    163903

    Mein Asus Notebook ;)

    AMD Turion X2 Dual Core 2x1.6 Ghz
    256MB Nvidia Geforce Go 7600
    2048 MB DDR2 RAM
    120 GB Festplatte
     
  2. XPS-Gamer
    XPS-Gamer Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17684
    2. SysProfile:
    28697

    Inspiron XPS M1710

    Core 2 Duo T7600G 2,33 Ghz.
    Lässt sich von Dell aus, da es das G Modell ist problemlos auf 3,16 Ghz taken.
    2 GB DDR2 Ram
    100 GB 7.200 rpm S-ATA Festplatte
    Go 7950 GTX
    usw.

    siehe unten Signatur
     
    #32 XPS-Gamer, 3. März 2007
  3. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Lese grad in der c't von einem Test über die Services der verschiedenen Hersteller...
    Ergebnis: IBM/Lenovo unerreichte Spitze, Dell auch sehr gut, Sony/Asus/Gericom/Medion/Acer grauenhafter Service...
     
  4. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
  5. XPS-Gamer
    XPS-Gamer Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17684
    2. SysProfile:
    28697

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen^^.

    Habs auch in der c't gelesen
     
    #35 XPS-Gamer, 5. März 2007
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Also als ich mein Notebook zu aCer geschickt habe, habe ich nach 2 Tagen angerufen und wollte fragen ob es denn schon angekommen sei. Die nette Stimme am anderen Ende der Leitung meinte dann zu meiner völligen verblüffung: Das Notebook ist per UPS schon zu Ihnen auf dem Rückweg. Es müsste heute nachmittag mit einem neuem MB bei ihnen sein.


    Und da muss ich echt sagen: Das ist mal guter Support.
     
  7. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Aber die Menge machts und der Großteil der Acer Kunden gab an das die über 2 Wochen auf ihr Notebook warten mussten und meist das Dingen unrepariert zurückkam
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also sony ist eicht geil kann aber auch daran liegen das wir immer jp oder so
    ist eine andere nummer und du hast da auch eine karte mit nummer und allem gibt es aber nur bei geräten die in jp gekauft würden
    die sind sau schnell und übenehmen sogar alle versans kosten

    apple hat auch einen richtig geilen suport ich habe da sogar mal meinen ipod hingeschickt der 3mon über der garantie war und habe trotzdem einen neuen bekommen und das innerhalb von 4wt
     
    #38 bernd das brot, 6. März 2007
  9. nauti_lus
    nauti_lus PC-User
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26878
    na dann will ich mich auch mal verewigen ;)

    Thinpad T60
    1,86 GHz T2400
    1 GB RAM
    80 GB HDD
    ATI X1300

    zum glück musste ich den support noch nicht in anspruch nehmen ;)
     
    #39 nauti_lus, 6. März 2007
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hier ist mein NOBO: Ein HP nx6325, das ich mir Ende August 06 für knapp 590€ (versand inclusive) bestellt hatte. Zwar ohne OS, dafür aber mit 1 Gig RAM. Ein Super Notebook, das mich qualitativ sehr überzeugt und sehr robust ist.
    Ich bereue es nicht den Lappy gekauft zu haben, auch wenn die Grafik etwas mager ist (nur 247 3DMarks 06), für die meisten Spiele die ich spiele reicht die Leistung aber aus.
    Hier paar Eckdaten vorab:

    HP Compaq nx6325
    - Mobile Sempron 3500+ 512K L2, läuft zwischen 800MHz und 1,8GHz
    -1024MB DDR2-RAM (PC5300)
    -ATI Radeon X1150 mit insgesamt 256MB RAM (128MB HM)
    -200GB Toshiba MK2035 GSS (nachgerüstet)
    -15" 1024x768 (4:3)
    -Cardreader, Firewire, 54Mbit-WLAN...

    hier der Link:
    [​IMG]



    Ich habe auch ein zweites Notebook, ein ESCOM Paradigma, das allerdings mit 13 Jahren ziemlich betagt ist, und es wirkt mit Tüddeldraht und Kleber etwas angebastelt, aber er läuft, und das sogar mit Win98, hängt sich nicht auf, man muss nur viel Geduld mitbringen.
    Paar Eckdaten:

    ESCOM Paradigma
    -Intel 80486DX2 mit sagenhaften 66MHz
    -20MB RAM (16MB aufgerüstet)
    -Western Digital 1MB VRAM
    -1,6GB IBM-HDD (aufgerüstet)
    -9" Dualscan 640x480
    -PCMCIA...

    Mehr gibt's hier:
    http://www.sysprofile.de/id9627
     

    Anhänge:

    #40 Mr_Majestro, 16. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  11. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Hier ist mein alter Schinken der mich nix gekostet hat...
    Ist ein echt altes stück aber zum Schreiben von Dokumenten reicht es och :o

    Hier der Sysprofile link dazu [​IMG]


    Leider wil das CD laufwerk irgendwie die CD-RW nicht lesen aber mit CD-R läuft es super...Werd das profil bald ausfhrlicher machen und versuche mal aquamark darüber zu jagen....

    So hab das Profil fertig leider will Aquamark nicht laufen da es Probleme mit der Grafikkarte hat :o :o :o

    Also look at [​IMG]
     
    #41 EvilRoy, 20. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2007
  12. XPS-Gamer
    XPS-Gamer Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17684
    2. SysProfile:
    28697
    Hab mir jetzt am Donnerstag noch das kleine XPS M1210 bestellt, da ich doch für die Schule dann ein kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit brauche.
    Bekomm das jetzt komplett für 1600€ in der unten aufgeführten Konfig:
    Das Modell mit der Onboard Grafikkarte von Intel soll mit dem 9 Zellen Akku auf über 7 bis 8 std. Laufzeit kommen.
    Ich denke das ich mit der Go 7400 auf mindestens 5 bis 6 std. kommen werde, also mit dem großen Akku.
    Der steht zwar hinten etwas über, aber wird wohl nicht stören.

    Was die Spieletauglichkeit anbelangt, weiß ich noch nicht.
    Aber das ist weniger der Zweck warum ich es gekauft habe, dafür hab ich ja mein größeres Notebook, bzw. mein Desktop PC.


    Komponenten:
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)

    Original Windows Vista™ Ultimate (64 Bit) - Deutsch

    Premium-XPS-Service, 3 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

    12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) mit integrierte Webcam

    2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

    100GB Festplatte (7,200 U./Min.)

    256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache

    8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

    Primary 9-cell 80Wh Li-Ion Batterie


    Zubehör:
    Intel® Pro WLAN 3945 interne Wireless-Karte (802.11a/b/g 54 Mbit/s) für Core 2 Duo Prozessoren

    Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis zu 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

    Nylon Tragetasche / leicht

    Ohne Diskettenlaufwerksoption
     
    #42 XPS-Gamer, 24. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Mit Windows Vista wirst du die Akkulaufzeit aber so weit ich weiss nicht hinbekommen. Ansonsten: natürlich Top Notebook.
     
  14. XPS-Gamer
    XPS-Gamer Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17684
    2. SysProfile:
    28697
    Naja mal sehn.
    Ich werde es mal testen wie Vista so auf dem Notebook mit dieser Grafikkarte usw. läuft.

    Wenns probleme gibt, habe immernoch XP daheim.
     
  15. tshalina
    tshalina Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Acer Travelmate 3022WTMi -> schick, klein und weiß. Sieht fast aus wie ein Apple.... :) Und rennt mit Vista Ultimate als 2. OS ganz prima.
     
Thema:

Eure Laptops !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden