Eure größten PC Dummheiten

Diskutiere und helfe bei Eure größten PC Dummheiten im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich bemerken musste, dass mit der Zeit meine alte ATI 9600XT für Spiele ziemlich ungeeignet schien, wollte ich sie mit dem ATItool übertakten. Also... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Kaktus, 5. August 2007.

  1. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546

    Als ich bemerken musste, dass mit der Zeit meine alte ATI 9600XT für Spiele ziemlich ungeeignet schien, wollte ich sie mit dem ATItool übertakten. Also hob ich mal gleich etwas zu optimistisch (ca. 600 MHz). Die Folge waren Grafikfehler und ein Freeze. Dann bootete der PC automatisch neu. Das Problem war nur, dass nebenbei der Paragon Partition Manager lief, da auf meiner Festplatte noch etwas unbenutzter Festplattenspeicher vorhanden war und ich diesen Teil partitionieren wollte:o. Anschließend wollte Windoof XP nich mehr starten. Und zu dieser Zeit war mein Ersatz-PC noch mit Win98, also konnte ich die Festplatte nicht an den anschließen, weil Win98 ja mit NTFS inkompatibel ist:ugly:. Kurz bevor ich die HDD neu formatieren wollte, bemerkte ich, dass es zu dem PPM auch eine DOS-Version gab, die ohne BS startete...damit konnte ich den Partitionierungsvorgang fortsetzen, Windows startete wieder, es gab keinen Datenverlust und ich hatte sogar eine neue Partition:great:
    gruß
    dude999
     
    #46 TBF_Avenger, 14. August 2007
  2. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    In etwa sowas? :ugly:
    [​IMG]
    Das is der CPU Kühlkörper (mit demonitertem Lüfter) von nem Kollegen, der ein ähnliches Problem wie dein Kumpel hatte ;D
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Oje, ich glaube, dass das nicht gut ist, oder? [​IMG]
     
    #48 Mr_Majestro, 14. August 2007
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    achdu kacke^^
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ohja.. verstaubte Rechner.

    Ein Kumpel brachte vor vielen Jahren mal den Rechner eines Bekannten zu mir, der würde nicht richtig gehen. Als ich ihn anschaltete ging der in Flammen auf. Der Staub hatte sich entzündet.:ugly: Der hatte noch sau mäßiges Glück. Es hat nur 1 IDE Kabel zerlegt sowie das Diskettenlaufwerk. Alles andere ging nach einer Reinigung wieder einwandfrei. ^^
     
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Da fragst du noch "...., oder?" :ugly: :hoho:
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ne, das ist bestimmt gut, ein Schönes Staubfell braucht jeder CPU-Kühler, damit's die CPU kuschellig warm hat^^ => :diablo:
     
    #52 Mr_Majestro, 14. August 2007
  8. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    iihhhh mann so sah das netmal bei meinen 10 jahren alten pc aus als ich den das erste mal aufgemacht habe XD
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    hab ein PIV Motherboard vonnem Kumpel absichtlich zerstört (Chipsatz ging nicht sehr hoch bei OC, also 230V am ATX anschluss getan), um einen Garantiefall zu machen, anschließend hat sich herausgestellt, das er die Rechnung verloren hatte...
     
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Dazu sage ich nur:

    [​IMG]
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ganz ehrlich... finde ich super. Den die Garantie so zu missbrauchen, finde ich eine absolute Frechheit. Schade das nicht noch mehr abgeraucht ist wofür er keine Rechnung mehr hatte. Da würde ich mir wünschen das alle die sowas tun sehr sehr viel Geld verlieren. Geschieht ihnen recht. :great:
     
  12. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Da schliess ich mich vollkommen an. ist schon ein wenig mies sowas mit purer Absicht zu machen.

    Ich habs mal vor gut 7 Jahren geschafft ein Diskettenlaufwerk in Rauch aufgehen zu lassen. Hatte den Stromstecker verkehrt herum angeschlossen. Bei dem Laufwerk gab es keinen weissen Sockel der das verkehrt herum anschliessen verhindern sollte. Fand es aber witzig wie mein jetziger Schwager es damals in den Händen gehalten und vor Schreck in die nächste Ecke geknallt hat :o


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #57 Br41nk1ck3r, 22. August 2007
  13. sofasurfer007
    sofasurfer007 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id28650
    ein System bei ebay gekauft :diablo:

    nie wieder nur misst altes Zeug und alles schlecht beschrieben oder alles verschönert.
    also besser nie bei ebay komplette Systeme kaufen,(Komponenten ok)wenn man weis was man kauft.

    dort habe ich wegen so ein Ding 500 Euro zum Fenster hinaus mal geworfen:mad:
     
    #58 sofasurfer007, 22. August 2007
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
  15. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    die idee stammte übrigens nicht von mir... nur er wusste nicht wie man ordentlich hardware zerschrotet
     
Thema:

Eure größten PC Dummheiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden