Eure größten PC Dummheiten

Diskutiere und helfe bei Eure größten PC Dummheiten im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Barnett OMG !! :o Hättest ein Bild machen sollen ^^ Sowas hätt ich gern gesehen.Wo stand den der Pc ô_Ò ?? Unterm Bett :rolleyes: Gruss Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Kaktus, 5. August 2007.

  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    @ Barnett

    OMG !! :o Hättest ein Bild machen sollen ^^ Sowas hätt ich gern gesehen.Wo stand den der Pc ô_Ò ?? Unterm Bett :rolleyes:

    Gruss
     
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    im wahrsten sinne des wortes,...JA! unterm bett...zwar unter einem hochbett,
    link in der ecke zwischen wand und schreibtisch aber generell sehr staubige gegend, was will man einem 15 jährigen sagen "entstaub" deinen rechner mal, entweder er haut da mit dem metallrohr vom sauer alles bausteine von den platinen ab oder aber auf die sanfte tour...mit nem SWIFFER...lol... dann sind auch festpllatte und andere komponenten vom "müll" entfernt..
     
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Da ich perfekt bin, passieren mir keine Missgeschicke. :o





    ....H m, mir fällt momentan nix ein, aber da gibt es bestimmt einiges.... ^^
     
    #33 Lt. Frank Drebin, 7. August 2007
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich bin perfekterer xD

    klingt zwar doof aber mir fällt auch nix ein ^^"
    aber irgendwas war bestimmt mal :o
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Keine Dummheit.. eher eine Peinlichkeit.

    Hab vor ca.1 Jahr ein neues Board bei mir eingebaut.. alles verkabelt und angeschlossen und mich drauf gefreut das Ding an zu machen. An gemacht... nix ging. Rumgewühlt, alles aufgeschraubt, nachgesehen..... komsich. Alle Kabel ab und wieder eingesteckt.. wieder ging nix. Da ich 100%ig wußte das die Teile funktionieren (hatte alles mal lose zusammengesteckt zum testen, da gings auch) war ich am Verzweifeln.
    Nach ca. 1 Stunde kam meine Freundin... die eine Festplatte nicht von einem CPU Kühler unterscheiden kann und schaute mir über die Schulter. Da ich völlig geladen war und bald ausgetickt bin wollt ich sie schon verscheuchen als sie meinte:"Schatz... schau mal daneben dem Ding da (CPU Sockel) da ist so ein weißer Stecker, kommt da nicht auch was drauf
    ?"
    Ich wollt sie schon anbrüllen.. schaute dann hin und sah..... Ich Depp hab den 4-Pin Stromstecker die ganze Zeit vergessen.:ugly:
    Und sowas passiert mir.... 100erte von PCs gebaut, als Techniker gearbeitet, Hardwareredakteur und und und... und dann seh ich 1 Stunde lang diesen blöden Stecker nicht :ugly:
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    lol xD
    sowas is mir acuh schon passiert.
    auch noch beim kumpel.... -.-

    aber immerhin hab ich das gesehen und nicht er xD
    aber auch 15min oder so für gebraucht das zu sehen :ugly:
     
  7. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Davor habe ich jetzt schon Schiss :lol: :rofl:
    Du armer ich hoffe sie hat dich nicht zu sehr damit aufgezogen^^
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nee... hat sie nicht... hab gesagt das man den Stecker nicht braucht.... :o Die Blöse wollt ich mir nicht geben ^^
    Hab ihr dann gesagt das ich die Rambänke vertauscht hab, weil das Handbuch so mies wäre ^^
     
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Meine größe PC Dummheit: ^^

    Ich hatte mir zu Weihnachten nen T-Online Fertig PC gekauft. Einige Monate später kam mir die Idee, ich mach den PC mal auf. Naja, wie ein fertig PC von innen eben aussieht. Mir fiel nur der komische CPU Kühler auf. Jedenfalls ein paar Tage später, als ein Kumpel mal da war, hab ich de Kühler abgemacht. Die 2 Klammern gelöst und ab das Ding. Es war ein Sockel 478 Prozessor/Kühler, wobei die CPU noch mit dem kleinen Hebel befestigt wird. Jedenfalls hatte ich dann den Kühler mit "angeklebter" CPU in der Hand...
    Vorsichtig wieder reingesetzt und lief noch. Ich hab die CPU also durch die Arretierung gezogen xD Da der Kühler so breit war, konnte man diese aber auch nicht vorher lösen...
    Irgendwas packte mich, es nochmal an einem anderen Tag zu versuchen...
    ...
    Jedenfalls verbog sich diesmal ein Pin und eins war ab !
    Ich glaub, beim 1. Mal war eins verboden und dann lief der nur noch mit halber Leistung. Jedenfalls sehr langsam ^^
    Beim 2. Mal versagte die CPU aber komplett.
    ---> neue CPU: P4 3 GHz mit HT ~240 € neu

    na ja. pannamal passieren ^^

    grüße
     
  10. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Mein momentaner PC ist mein erster, den ich selbst gebaut habe.
    Als ich alles soweit fertig hatte, wollte ich ihn einschalten.
    Es hat sich aber nichts getan außer das sich die Lüfter gedreht haben.

    Hab dann nen Freund konktaktiert, der mir mögliche Fehlerquellen aufgelistet hat, wieso der PC nicht bootet.
    Joar dann war es halt der CPU-Strom^^
    Hab den Stromstecker für die CPU vergessen.
    Halbe Stunde fehler gesucht aber dann doch gefunden und dann lief es zu meinem Erstaunen :o
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hmm, was mir noch eingefallen ist, ich hatte mal ohne auf mein DVD-Laufwerk zu schauen es geöffnet um eine CD einzulegen, und habe nicht gemerkt, dass ich noch ne DVD im Laufwerk hatte. Laufwerk zu, wollte einlesen, komisches Klappern und Schleifgeräusche, da ist mir eingefallen, dass die DVD vorher noch drinne war...sofort auf, das DVD-Lw und die beiden Scheiben habens überlebt ^^
     
    #41 Mr_Majestro, 10. August 2007
  12. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    @ majestro hatte mal was ähnliches ich habe die cd ins laufwerk gepackt irgendwie war die nicht richtig drin und dann hat die sich verkantet :D xD die hat nen stück rausgeguckt zum glück ist nichts kaputt gegangen
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  14. Zivi2004
    Zivi2004 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28540
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und dies ist meine erste Antwort! :o

    Meine größte PC Dummheit beging ich als ich mir meinen jetzigen PC zusammen stellte. Ich wollte unbedingt bei AMD bleiben und meine alte AGP GraKa behalten aber dennoch auf PCI-e nicht verzichten! (für die Zukunft dachte ich)
    Naja hab mir eine Opteron 170 im laden gekauft und ein AsRock Dual-Sata2-939 bei e-bay! Schwerer Fehler denn das als soooo gut übertacktbar angepriesene AsRock
    mit Volt-Mod war defekt und der Käufer nicht mehr zu kontaktieren.
    Rechnung hatte ich auch mitbekommen. Das ärgerte mich noch mehr. Er hat neu 50 Euronen gezahlt und ich bei ebay 70! :mad: *INDENARSCHBEIS*
    Naja hab mir dann alles über einen Händler gekauft und bin auf Intel umgestiegen und jetzt froh!

    Wie heißt es so schön: Aus Fehlern wird man klug! -----> Nie mehr bei e-bay PC-Teile kaufen!

    Juhu mein erster Beitrag :cool::o

    MFG Zivi
     
  15. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich neige dazu den Rechner zum Multitasking zu zwingen. Ich habe mal die Partitionen einer Festplatte geändert. (Hatte so n Prog das das ohne Datenverlust auf den Partitionen konnte). Nebenbei hab ich dann was anderes gemacht und so den PC dazu gebracht sich aufzuhängen. Also musste ich reseten.
    Das Ergebnis: Auf der Festplatte an der ich rumgespielt hatte flogen ca. 60000 Dateien lose umher. Es gab keine Ordner sondern nur diesen riesen Haufen Dateien, sauber durchnummeriert und ohne Dateiendung. Konnte durch ausprobieren 3 Bilder retten. Seit dem spiele ich nicht mehr an genutzten Partitionen herum^^
     
Thema:

Eure größten PC Dummheiten

Die Seite wird geladen...

Eure größten PC Dummheiten - Similar Threads - größten Dummheiten

Forum Datum

Snap Inc. erwirtschaftet im dritten Quartal bisher größten Umsatz

Snap Inc. erwirtschaftet im dritten Quartal bisher größten Umsatz: Snap Inc. erwirtschaftet im dritten Quartal bisher größten Umsatz Gemischte Zahlen, denn es gibt durchaus positive Highlights, die sich allerdings nicht in einem Gewinn widerspiegeln. Der Umsatz...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2018

App-Umsätze: Das größte Stück vom Kuchen geht an Games

App-Umsätze: Das größte Stück vom Kuchen geht an Games: App-Umsätze: Das größte Stück vom Kuchen geht an Games „There is an app for that“ wurde sehr schnell Realität – heute hat der Nutzer eine schier unendliche Auswahl an den kleinen Helferlein für...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2018

Huawei Mate 20 Pro: Größter Akku der Serie?

Huawei Mate 20 Pro: Größter Akku der Serie?: Huawei Mate 20 Pro: Größter Akku der Serie? Da werden sicherlich bald wieder einige Geräte auf uns zukommen. Neulich schon gab es Nachrichten zur Ausstattung eines Huawei Mate 20, die...
User-Neuigkeiten 9. August 2018

Twitch Prime startet seine bisher größte Games-Geschenkaktion

Twitch Prime startet seine bisher größte Games-Geschenkaktion: Twitch Prime startet seine bisher größte Games-Geschenkaktion Juli 2018 haut man jeden Tag ein neues, kostenloses Spiel raus. Für euch kann es sich also lohnen, jeden Tag in eure Twitch Loot...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2018

Firefox 57 ist da: Mozillas größtes Update aller Zeiten

Firefox 57 ist da: Mozillas größtes Update aller Zeiten: Firefox 57 ist da: Mozillas größtes Update aller Zeiten Doch nun ist es endlich so weit, der heutige 14. November markiert die finale Veröffentlichung von Firefox 57 und seinen zahlreichen...
User-Neuigkeiten 14. November 2017

Apple: Die größten Spielehelden zur gamescom im App Store

Apple: Die größten Spielehelden zur gamescom im App Store: Apple: Die größten Spielehelden zur gamescom im App Store Die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur wird heute von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Köln eröffnet. Und nicht nur für...
User-Neuigkeiten 22. August 2017

Android: Grösstes EU-Wachstum seit zwei Jahren, Marktanteil erneut ausgebaut

Android: Grösstes EU-Wachstum seit zwei Jahren, Marktanteil erneut ausgebaut: Android: Grösstes EU-Wachstum seit zwei Jahren, Marktanteil erneut ausgebaut . . Android: Grösstes EU-Wachstum seit zwei Jahren, Marktanteil erneut ausgebaut
User-Neuigkeiten 15. Mai 2016

„Fallout Shelter“ erhält bisher größtes Content-Update

„Fallout Shelter“ erhält bisher größtes Content-Update: „Fallout Shelter“ erhält bisher größtes Content-Update Unter anderem führt Bethesda nun ein Crafting-System in die unterirdischen Bunker ein. Damit kann man auf den ersten Blick wertlosen Tand...
User-Neuigkeiten 2. März 2016

Unitymedia und Huawei: größtes Stadion-WLAN-Netzwerk ist in Dortmund

Unitymedia und Huawei: größtes Stadion-WLAN-Netzwerk ist in Dortmund: Unitymedia und Huawei: größtes Stadion-WLAN-Netzwerk ist in Dortmund 17.04.2015 10:45 - Der BVB hat nicht mehr die größten Chancen auf einen Platz im europäischen Fußball, zudem verlässt uns ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2015

Netflix wächst schneller als erwartet, größter Konkurrent: Popcorn Time

Netflix wächst schneller als erwartet, größter Konkurrent: Popcorn Time: Netflix wächst schneller als erwartet, größter Konkurrent: Popcorn Time 24.01.2015 15:00 - Insgesamt hat der Videostreaming-Anbieter nun weltweit 57,4 Millionen Kunden, pro Quartal kommen etwa 4...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2015

Die größten Spiel Fehlkäufe

Die größten Spiel Fehlkäufe: Passend zum 100h Thread hier mal meine Frage an eure blödesten Spielkäufe, also wo ihr am wenigsten Spielzeit habt. Nr 1 bei mir Arma 2 ( 9 Minuten) Nr 2: Stalker Clear Sky: 70 Minuten Nr3:...
Umfragen und Aufzählungen 11. November 2013

Eure größten Fails!

Eure größten Fails!: Nabend! Dieser Thread ist als Funthread gedacht. Hier geht es um (menschliche) Fehler, witzigen Alltagssituationen, die jeder bestimmt mal auf die ein oder andere Weise erlebt hat. Über...
Forenkultur 10. April 2013

Größte Dateneinheit derzeit?

Größte Dateneinheit derzeit?: Größte Dateneinheit derzeit? Die größte Festplatte scheint zur Zeit von Hitachi zu kommen, sie fasst 4tb Speicher. Eine Datei kann unendlich groß sein.
Computerfragen 31. Januar 2013
Eure größten PC Dummheiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden