Eure größten Hardware-Fehlkäufe

Diskutiere und helfe bei Eure größten Hardware-Fehlkäufe im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch mein MB Asus P5Q SE/R Mein E8400 läst sich nur begrenzt übertackten. Selbe Problem wie Agent. Bin schon auf der Suche nach was besserem. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Kaktus, 26. Juli 2007.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Auch mein MB Asus P5Q SE/R

    Mein E8400 läst sich nur begrenzt übertackten. Selbe Problem wie Agent.
    Bin schon auf der Suche nach was besserem.
     
  2. Blueeye_x
    Blueeye_x Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47819

    eine geforce 6600gs ^^ hab ich am nächsten tag vor lauter frust gegen eine 6600gt getauscht.Das war damals ein unterschied wie tag und nacht...:D


    mfg Blueeye_x
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Komplett neunen (gebraucht bei Ebay) PC mit AGP Steckpkatz...
    Als ich das dann einen Tag später erfahren habe konnte ich in den Himmel fahren :D
     
    #93 Kingston King, 31. März 2009
  4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    mein "fehlkauf" war der asus triton 75, aber nich des kühlers wegen sondern weil ich durch falsche montage... usw mein pentium d 805 gegrillt hab :D (ein pushpin hat nich ganz gesessen) der kühler liegt hier immmer noch^^
     
    #94 stalling5050, 31. März 2009
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mhhm ^^

    Asus TM951 für meine Eltern, hab mir da damals den ganzen Finger dran aufgeschnitten ;)
    Aber für meine Eltern reichts eigentlich...
     
  6. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Meine verdammte Webcam: Philips ToUCam II Pro, die Treiber sind der grösste Scheiss, die Bildqualität ist noch beschissener und das beschissenste: hab damals dafür 65€ gezahlt.
     
  7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Mein G.Skill Ram 2x1gb mit 800mhz...

    Ich habs im Januar 2007 gekauft... fuer enorme 160 Euro, nun bekommt man die fuer 25-30 -.-
     
    #97 Michi-Geforce, 2. April 2009
  8. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Die WLAN Karte Linksys WMP54G, Treiber Probleme und Verbindungsabbrüche. Der spaß kostete mich 20€

    Brothers in Arms: Road to Hill 30 - 10 or 15€
    Jetzt liegt das Spiel einfach rum, weil ich es nicht bei Ebay verkaufen darf
     
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Meine 6800 GS, habe früher meine 6600 GT verkauft und eine 6800 GS gekauft um sie auf ne Ultra Freizuschalten. Nur ging das mit der nicht -.-
     
    #99 Ackermann, 4. April 2009
  10. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Meine größten fehlkäufe:

    K8NE-Deluxe AMD 64 3400+ 1024er Cache 754er Sockel X850xt. Eine Woche später wurde bekannt das der PCI-E Sockel das rennen macht und AGP aufs abstell Gleis kommt.
    (Dafür war der Rechner 2 Jahre uptodate bei Spielen xD)

    Kingston Ram 2x1GB damals schweine Teuer. 3 Wochen hielt er, dann ist er abgeraucht. Den zweiten Riegel hat es eine Woche später erwischt.

    Plantronics Headset Proxxx eine Woche gezockt, danach ein grausames Rauschen und das wars mit Plantronics. Seitdem setze ich auf Sennheiser (7Jahre).

    Asus xxxx-SE Mainboard für meine Großmutter. 2 Tage hielt es, danach lief der Rechner nicht mehr Mainboard kaputt 3 Kondensatoren geplatzt. ^.^

    EVGA 790I ULTRA SLI. 2 Tage in gebrauch dann nur noch freezes. 2 Kondensatoren geplatzt direkt über dem PCI-E Slot. (Nicht direkt ein Fehlkauf, aber in diesem Moment schon:D 330€ und dann nach 2 Tagen kaputt. Das Umtausch-Board läuft immernoch ohne probleme hervorragend auch unter extrem OC)

    Roccat Kone!! Hab sie nach zwei stunden wieder eingepackt und zurückgeschickt. Hatte sie auf 4 verschiedenen Mauspads ausprobiert und überall hat der Laser gesponnen. Die Ironie dabei, auf dem hauseigenen Taito arbeitete der Sensor am schlechtesten. Roccat Failed!
     
  11. $$Money$$
    $$Money$$ PC-User
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86859
    Naja mein grösster Fehlkauf wahr auch mein erster PC.

    Das war so ne olle DELL Kiste, für die ich erst noch viel zu viel gezahlt habe. Dazu musste ich noch einiges an Hardware in die Kiste stecken damit sie auf ein einigermassen anständiges Level kam.

    MfG
     
  12. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    mein asus commando. echt voll die oc-krücke. momentan bekomm ich alles über fsb 350 nicht mehr stabil. anfangs waren wenigstens noch 430mhz drin -.-
    is auch DER grund warum ich den e5200 genommen hab. brauchte nen hohen multi um bei fsb 333 viel takt zu bekommen.


    quad-set sunbeam uv-kk's. waren nach 1h testbetrieb schon kaputt. auf dem produktbild von caseking waren welche von sharkoon zu sehen. hatten halt die von sunbeam geliefert. hatte schon ne böse vorahnung die dann dummerweise auch gleich bestätigt wurde. hab jetz welche von revoltec, welche glaube fast baugleich sind. auf alle fälle laufen die noch.


    dann noch mein externenes festplattengehäuse (ac ryan alubox duo LAN usb2.0) was wie ich mittlerweile herausgefunden hab nur softwareraid kann. brauche aber hardwareraid -.-''
    muss mich jetzt mal nach was neuem und teuereren umgucken.


    revoltec 3,5" lüftersteuerung. lüfterbrummen, da pwm-regelung und nur von 12-7v regelbar -> sinnlos. mein scythe kaze master geht bis unter 4v.



    --> bei den letzten 2 sachen hätte ich die fehlkäufe verhindern können, wenn ich mehr gegooglet hätte. hoffentlich pass ich in zukunft noch mehr auf.
     
    #102 Nuerne89, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  13. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Ein Fertig Rechner (Im April 2005 bestellt, im Juni 2005 dann gekommen)
    Die Qualität der Komponenten war der allerletzte Schrott: Gehäuse fiel nach nem halben Jahr in seine Einzelteile zusammen, Lüfter Laut wie ein Helikopter, etc...
    Absolute Kacke inkl. der 3 Monate Wartezeit!

    Dann gings weiter:
    Im Januar 2006 dann eine "Point of View 6600GT" für AGP gegen meine Radeon 9250 getauscht.
    Den Lüfter der 6600GT hab ich sogar aus dem eh schon brutal lauten Rechner rausgehört und unter Last hat er wie ein Geschirrschrank geklirrt - Eine wahre Tortur für die Ohren.

    Seit dem hatte ich eigentlich immer Glück :)
     
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Logitech Cordless Desktop MX5000Laser: Die Bluetooth-Tastatur hatte ständig Verbindungsprobleme beim Windowsstart, erst seit der Treiberversion 4.4 mit Firmwareupdate klappt es einwandfrei

    2x His Radeon HD2600XT Zalman: Das erste und letzte Mal, dass mir zwei Grakas ins Gehäuse kommen, mit einer besseren Single-GPU-Karte hätte ich Geld und Nerven gespart, bei mehr Leistung :D
     
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Bis jetzt hatte ich eigendlich noch so keinen großen Hardwarefehlkauf. Nur wenn ich an meine GTX 260 (192) denke, die ich genau nach dem Erscheinungstermin für 230 € gekauft habe. Heute ist sie ja schon für 150 € erhältlich. Aber so ist das mit den meisten Hardwareteilen.
     
Thema:

Eure größten Hardware-Fehlkäufe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden