Eure größten Hardware-Fehlkäufe

Diskutiere und helfe bei Eure größten Hardware-Fehlkäufe im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Größter Fehlkauf? Mein größter Fehlkauf war der Celeron D 347 (3,06GHz). Ich dachte mir beim Kauf meines PC's : "Wahnsinn 3,06GHz für 54€!!!!"... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Kaktus, 26. Juli 2007.

  1. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Mein Größter Fehlkauf?

    Mein größter Fehlkauf war der Celeron D 347 (3,06GHz). Ich dachte mir beim Kauf meines PC's : "Wahnsinn 3,06GHz für 54€!!!!"

    Aber bald hab ich eh einen Q6600^^

    EDIT: Der Intel Celeron D 347 ist nicht mal für Office geeignet.
    Ich habe nämlich ein Problem:
    Manchmal wenn ich auf eine Datei rechtsklicke, dann fängt mein PC an zu ruckeln (seltsam oder, bei 2 GB Ram, 8600GT GraKa und 3,06GHz Office CPU!!!???) Also er ruckelt, beim Musik hören stottert dann die Musik, der Mauszeiger bleibt hängen und zieht nach - schließe ich das kleine Menü, hat er kurzen Durchhänger, dann gehts wieder normal!?

    HILFE ;)
     
    #46 PC-Gamer3000, 9. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  2. hansen11
    hansen11 PC-User
    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26454

    Bei mir war es:
    MSI K8N NEO2 Platinum
    Sata funktionierte nicht / Bios hatte ein an der Klatsche / Meine Speicher wollte er nicht (G.Skill)
    Also im ganzen Montagsmodel:o
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Mmmhhh... kurz überlegen:

    -Die erste bei Aldi angebotene Wireless Maus + Tastatur Kombo (da
    ich zu dieser Zeit noch CS gespielt hab war das Ding klasse.. der Duckjump
    war damit nämlich nicht möglich... maximal zwei Tasten gleichzeitig...
    :ugly:)
    -P4 Northwood 3,2Ghz (Netburst... eine richtige scheiß Technologie :ugly:)
    -Noctua NH-U9 (nichts gegen die Kühlleistung aber ich hab heute noch
    Schnittwunden von dem Einbau...
    :rolleyes:)


    MfG RavingRAT
     
  4. AMD_Knecht
    AMD_Knecht Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46389
    meine jetzige graka, eine PNY GeForce 8600GTS :-!
    nja meine 6800'er hat ihren dienst aufgegeben und da musste so schnell wie möglich eine neue graka her. falls so was nochmal passieren sollte, hab ich mir diesmal gleich ein MB mit onboard graka gekauft für alle fälle. xD

    nja bis jetzt mein einzigster fehlkauf...aber ich bin auch erst noch 17, wird wohl nicht mein letzter sein.^^
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Zum ersten das "Logitech Headset Premium Stereo" Sehr enttäuschende Soundqualität, kein Tragekomfort und dann auch noch nach einem Jahr kaputt. Danach ein Sennheiser gekauft und sich geärgert, nicht gleich ein bisschen mehr Geld ausgegeben zu haben.
    Zweitens mein RAM.
    Habs damals auf dem höchsten Preisstand von DDR2 Ram gekauft und noch dazu 667er. Ich hab damals nicht ans übertakten gedacht und noch dazu war der ein ganzes Stück günstiger als 800er. Jetzt ärgere ich mich da damals nicht richtig aufgepasst und gespart zu haben.
    Wird auch demnächst rausgeschmissen und was ordentliches reingebaut.
     
  6. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Irgendwelche komischen Boxen. Waren zwar nicht wirklich teuer, aber mein Sennheiser Headset hat locker einen 10x so starken Bass :D
     
  7. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Mein Aldi Rechner!!!

    Hatte damals so gar keine Ahnung!
    In dem ding war ein Celeron D verbaut mit 3,06 GhZ und ich hab mir gedacht das is echt viel kannste nix flsch machen!
    Weiter auf dem Karton stand "Hochleistungsgrafiksystem" war am ende doch nur so ne billige onboard sch**** mit der man CS 1.6 nur mit 30 FPS spielen konnte!

    NIE WIEDER MEDION!
     
  8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Bei mir waren es die beiden Nvidia karten FX 5700LE und 6600GT.. Dazu kommt noch das AsRock 775Dual-VSTA Mainboard...

    upss beinah habe ich noch meinen alten Medion Pc vergessen (möge er in ruhe weiter bei meinen Onkel herrum klimpern :) )..
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    GRÖßTER Fehlkauf:
    Meine komplett Wakü.
    Laing DCC 12V Pro
    Cape Cora 842
    Innovatek AGB
    EK Water Block
    Asus Mips Frezzer!
    Ich sag ja nicht´s gegen eine Wakü. Hatte diese knapp 3 Jahre verbaut, aber wenn ich an der Hardware rumschrauben möchte, kommt man einfach nicht ran. (überall diese Schläuche)
     
  10. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Ein medion rechner mit nem 630er pentium und ner ATI 740XL
    und mein MSI P965 Platinum
     
  11. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    HDD von WD IDE Platte mit 400 GB funktionionierte genau einen tag :( Ich hätte bei Samsung bleiben sollen.
     
  12. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    ein 29€ gehäuse vom pc-handel vor Ort ....... hat nur scharfe kanten, pci-slots sind auf ner falschen höhe angesetzt, i/o-blechöffnung war viel zu klein... o_O zum glück konnte ich es wieder zurückgeben....
     
  13. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Richtige Fehlkäufe hatte ich nochnie allerdings hatte ich meinen GEIL Ram Anfang diesen Jahres für 250eu gekauft und heute kostet er noch 50eu...

    Was man auchnoch sehen könnte wär die 2. 6600GT gewesen (wollt früher mal SLI-Testen^^)
    Achja vielleicht mein Netzteil irgend ne Billigmarke 550W ist lauteste Teil am PC aber für damals 60eu kannman nix sagen ^^

    Vielleicht könnte man noch meine alten 17" CRTs nehmen (3x der gleiche für 20eu zusammen, warum wohl?^^) hatten alle trotz unterschiedlicher Nutzung fast Zeitgleich einen Defekt!

    Bei CPU Kühlern hatte ich mal bei nem 50eu Bolliden aus Österreich (zusammen mit 2x 15eu Lüftern vom gleichen Hersteller) zugeschlagen..schwer und gute Leistung aber zu groß für mein damaliges Gehäuse hatte ihn aber für 70eu losbekommen also minimaler Verlust^^

    Aber sonst war ich bisher immer Glücklich mit meiner Hardware
     
  14. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Xilence FAN 80MM Lüfter. Hab die damalas für 20€ das stück gekauft weil sie angebluch sehr gut waren und jetzt liegen sie oben bei mri da sie Noch mit der Lüftersteuerung zu laut sibd bzw nen schrillen ton abgeben wenn mann sie runterregelt.
     
  15. PrinzDerSayajins
    PrinzDerSayajins PC-User
    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50646
    Meine größten Fehlkäufe waren die ATI Atlantis 9600 und die ATI HD 2600 XT beide waren kaputt aber als ich sie neu hatte waren sie soooooo scheiße.
    Dann das NForce 680i SLI, sooooo instabil habs aus dem fenster geworfen.
    Das NForce lief mit der 7950 GX2 nicht mit einer ATI.
    Die 2 Graphikkarten waren die einzigen von ATI die ich je hatte, Der Rest ist von NVidia, GeForce 2 bis 8800 GTX hab ich alle.
     
    #60 PrinzDerSayajins, 15. Februar 2008
Thema:

Eure größten Hardware-Fehlkäufe

Die Seite wird geladen...

Eure größten Hardware-Fehlkäufe - Similar Threads - größten Hardware Fehlkäufe

Forum Datum

DreameBot L20 Ultra im Test: Wer hat die größte Entleerungsstation?

DreameBot L20 Ultra im Test: Wer hat die größte Entleerungsstation?: DreameBot L20 Ultra im Test: Wer hat die größte Entleerungsstation? Es handelt sich konsequenterweise um das Nachfolgemodell des L10 Ultra, das wir anno dazumal ebenfalls im Blog getestet haben....
User-Neuigkeiten 30. September 2023

Intel: Größter Quartalsverlust der Firmengeschichte

Intel: Größter Quartalsverlust der Firmengeschichte: Intel: Größter Quartalsverlust der Firmengeschichte Der Chip-Riese hat seine neuen Quartalszahlen vorgelegt und mitgeteilt, dass man 2,8 Milliarden US-Dollar Minus eingefahren hat – bei einem...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

BKA schaltet weltweit größten Geldwäschedienst ab

BKA schaltet weltweit größten Geldwäschedienst ab: BKA schaltet weltweit größten Geldwäschedienst ab Sie haben den weltweit umsatzstärksten Krypto-Mixer im Darknet, ChipMixer“, zur Strecke gebracht.. . BKA schaltet weltweit größten...
User-Neuigkeiten 15. März 2023

Nvidia-CEO lobt ChatGPT als "eine der größten Errungenschaften, die jemals für den Computer gem

Nvidia-CEO lobt ChatGPT als "eine der größten Errungenschaften, die jemals für den Computer gem: Jen-Hsun sagt: "Das wird alles besser machen... das wird alles besser machen." [img] Der CEO von Nvidia, Jen-Hsun Huang, nannte das, was OpenAI mit ChatGPT getan hat, "wirklich eines der...
Games News 13. Februar 2023

Das größte Flugzeug der Welt, An-225 "Mriya", wird im Microsoft Flight Simulator aufgebaut

Das größte Flugzeug der Welt, An-225 "Mriya", wird im Microsoft Flight Simulator aufgebaut: Eine Vereinbarung zwischen Antonov und Microsoft erweckt die An-225 "Mriya" offiziell zum digitalen Leben. [ATTACH] Die 1985 gebaute Antonov An-225 "Mriya" war das größte Flugzeug der Welt, bevor...
Games News 5. Februar 2023

Größte CPU lga 1151?

Größte CPU lga 1151?: Hi ich habe momentan den i7-6700k und wollte einmal fragen welche die größte CPU ist die mit dem LGA 1151 kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/groesste-cpu-lga-1151
Prozessoren 31. Dezember 2022

Spielzeug für Erwachsene: „Kidults“ bescheren der Industrie das größte Wachstum

Spielzeug für Erwachsene: „Kidults“ bescheren der Industrie das größte Wachstum: Spielzeug für Erwachsene: „Kidults“ bescheren der Industrie das größte Wachstum Ich selbst sammelte und spielte beispielsweise mit den Actionfiguren von Masters of the Universe, Transformers, The...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2022

ARD Mediathek soll die größte Reichweite unter den TV-Streamingportalen haben

ARD Mediathek soll die größte Reichweite unter den TV-Streamingportalen haben: ARD Mediathek soll die größte Reichweite unter den TV-Streamingportalen haben Man verzeichne die höchste Reichweite aller Streaming-Portale der deutschen Sender, erreiche auch die meisten jungen...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Apple App Store: Größte Aktualisierung der Preisgestaltung angekündigt

Apple App Store: Größte Aktualisierung der Preisgestaltung angekündigt: Apple App Store: Größte Aktualisierung der Preisgestaltung angekündigt Apple hat das umfassendste Upgrade der Preisgestaltungsmöglichkeiten seit dem Start des App Store angekündigt. Entwickler...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2022

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...: Ssds, hdds, Handy, Usb Sticks, SD Karten usw. Ungefähr https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-eure-groesste-festplatte-und-euer-gesamtspeicher-mit-usb-sticks-handy-und-allem-ohne-cloud
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2022

Grösste CPU?

Grösste CPU?: Danke schon mal für die Antwort Ich habe eine Frage wie gross ist eigentlich die grösste CPU und wo kauft man die? https://www.gutefrage.net/frage/groesste-cpu-2
Prozessoren 14. September 2022

Smartphones: Jüngere Nutzer haben das größte Interesse an Refurbished-Geräten

Smartphones: Jüngere Nutzer haben das größte Interesse an Refurbished-Geräten: Smartphones: Jüngere Nutzer haben das größte Interesse an Refurbished-Geräten Insbesondere in Westeuropa wachse das Interesse, was sich an Initiativen wie einer Kennzeichnung für nachhaltige...
User-Neuigkeiten 14. August 2022

Videogames: Deutschland ist 2022 der größte europäische Markt

Videogames: Deutschland ist 2022 der größte europäische Markt: Videogames: Deutschland ist 2022 der größte europäische Markt Insgesamt wurden dabei 76,1 Mio. Spiele in Europa abgesetzt, was nochmal einem Anstieg gegenüber dem bereits erfolgreichen Jahr 2021...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022
Eure größten Hardware-Fehlkäufe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden