Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

Diskutiere und helfe bei Wie oft ändert ihr eure Passwörter? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich selber überlege, was ein gesundes Maß ist, wollte ich mal rumfragen. Gemeint sind Passwörter von Email-Diensten, soziale... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von ZEUS, 25. März 2014.

?

Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

  1. nur wenn ich muss (pw vergessen etc.)

    72,7%
  2. 1-2x pro Jahr

    18,2%
  3. Regelmäßig, ca 5x pro Jahr

    4,5%
  4. oft, etwa jeden Monat

    4,5%
  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo,

    da ich selber überlege, was ein gesundes Maß ist, wollte ich mal rumfragen.

    Gemeint sind Passwörter von Email-Diensten, soziale Netzwerken, Steam etc.

    Grüße, ZEUS
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    [x] 1-2 pro Jahr.
     
    #2 Shadowchaser, 25. März 2014
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    nie... das pw dass ich (bei so ziemlich jedem dienst) verwende hat 15 zeichen... klar könnte man das sicherer gestalten aber ich finde den sinn dahinter nicht.. deshalb nur wenn unbedingt nötig..
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nur wenn es mal gehackt würde, da das aber bis jetzt noch nie passiert ist sehe ich keinen Anlass dazu.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] nie

    Sinnlos..
     
  6. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Die normalen passwörter ändere ich nie.Einzig meine Bankzugangsdaten ändere ich 1 mal im jahr.
     
    #6 Kampfzwerg, 26. März 2014
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    selten btw so gut wie nie, ausser bei den diensten, wo ich schon so meine problemchen hatte
     
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dienstlich: So, wie es per Policy vorgeschrieben ist ^^ (im Normalfall alle 3 Monate)
    Privat: Kommt auf den Dienst / das System an, etwa 1x pro Jahr.
     
    #8 bulletpr00f, 26. März 2014
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Da meine Passwörter in den wichtigen Sachen mindestens 19 Zeichen betragen (Groß/Kleinschreibung,Zahlen und Satzzeichen) ändere ich sie nie.

    Bei manchen Onlineshops,die so komplexe Passwörter nicht handeln können,erneuere ich sie 1/2 Jährlich.

    Die Sicherheit von Passwörtern kann man hier testen (man sollte da natürlich nicht die originalen sondern ähnliche verwenden)
     
    #9 amd_man_bavarian, 28. März 2014
  10. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Habe insgesamt 5 Passwörter unterschiedlicher länge, ab 6 Zeichen bis hin zu 29 Zeichen.
    Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen & Zahlen
    Das älteste davon ist jetzt 11 Jahre alt und bisher nicht einmal geknackt worden.

    Also bisher eigentlich nie eins geändert, außer ich hab vergessen welches es war.
     
  11. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Ich hab 3 verschiedene, da bei manchen auch Großbuchstaben enthalten sein müssen.
    Geändert nur, wenn es aufgefordert wird oder wenn man es doch mal vergessen hat. .P
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Je nach Passwort gar nicht oder öfters. Manche merk ich mir einfach nicht und verschlamp dann am besten noch den Zettel. ^^ Dann halt neues machen bis ich es wieder vergesse.
    Gehackt wurde bei mir noch keins, egal wie einfach es mal war.
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also dienstlich alle 6M für normalen User und alle 4M für Admin User.

    Andere PW je nach Gefahr weniger oft. Aber alles was mit Knto und Geld zu tun hat oft.
     
  14. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Definitiv zu selten!
     
    #14 Mr.Anderson, 4. Oktober 2014
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich halte meine Passwörter für so sicher, dass ich diese nur wechsele, wenn es sein muss. Sei es ein Datenbank-Hack oder ein vergessenes Passwort...
     
    #15 BlackPitcher, 4. Oktober 2014
Thema:

Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

Die Seite wird geladen...

Wie oft ändert ihr eure Passwörter? - Similar Threads - ändert Passwörter

Forum Datum

TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos

TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos: TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos seine Abos. Ab dem 10. TIDAL: Musikstreamingdienst ändert seine Abos
User-Neuigkeiten 5. März 2024

„Superman: Legacy“: Regisseur James Gunn ändert den Titel

„Superman: Legacy“: Regisseur James Gunn ändert den Titel: „Superman: Legacy“: Regisseur James Gunn ändert den Titel Henry Cavill ist raus und stattdessen wird David Corenswet die Hauptrolle übernehmen. James Gunn, gemeinsam mit Peter Safran der Chef der...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?

Wie ändert man rgb bei der rx6750xt?: Ich habe vor ein paar Wochen mir einen pc gekauft bei dem als Grafikkarte, die rx 6750xt red Devil verbaut ist. Sie hat rotes rgb weswegen ich mir sicher bin, das man es ändern könnte. Ich habe...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Grafik des Monitors ändert sich?

Grafik des Monitors ändert sich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber ich habe da Problem wenn ich ea fc starte das mein Bildschirm kurz schwarz wird und die Grafik...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2023

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?

Ändert ein bios uptade mein cpu problem?: Meine cpu ist in Spielen wie fortnite nur bei 10% auslastung, bringt ein bios uptade was? Ich vermute das es kein bottleneck ist weil die 1650 und i5 11400f schon relativ zusammen passen...
Mainboards 8. Dezember 2023

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?

Macht es Sinn eine festplatte zu löschen wenn man nur die Formatierung ändert?: Ich habe miene Festplatte für Bilder etc formatiert und zwarfürlinux. Macht es sinn die festplatte jetzt nochmal zu löschen? ich nutze die nur als backup für dem desktoppc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2023

Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif

Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif: Passwortmanager: Dashlane ändert den Free-Tarif Wer bislang aus irgendwelchen Gründen im Free-Tarif des Passwortmanagers Dashlane hing, der muss unter Umständen bald umdenken. Der Dienst versucht...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich

iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich: iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich Über Shortcuts gibt es allerlei Spielereien, die man damit anstellen kann.. . iOS 17.1 Beta 3: Verhalten der Aktionstaste ändert sich
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung

Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung: Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung Zuvor hatte Meta ein berechtigtes Interesse an dieser Art des Trackings geltend gemacht.. . Meta ändert in der EU verhaltensbezogene Werbung
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht)

Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht): Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht) . . Mastercard: Maestro ist ab heute Geschichte – das ändert sich (nicht)
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Netflix ändert die Metrik für Zuschauerzahlen

Netflix ändert die Metrik für Zuschauerzahlen: Netflix ändert die Metrik für Zuschauerzahlen Bisher ist es so, dass der Erfolg der gestreamten Produktionen an der Summe der Stunden gemessen wird, die gestreamt wurden. Diese Metrik wird zwar...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2023

Mediengruppe DuMont: Hack vs. Scheunentor-Server, ändert das Passwort

Mediengruppe DuMont: Hack vs. Scheunentor-Server, ändert das Passwort: Mediengruppe DuMont: Hack vs. Scheunentor-Server, ändert das Passwort Die Mediengruppe DuMont teilt selber in einer Pressemitteilung mit, dass sie offenbar gehackt wurden: „Dabei handelt es sich...
User-Neuigkeiten 10. April 2016

Passwort ändert sich ungewollt

Passwort ändert sich ungewollt: Moin Moin Vorerst muss ich sagen, dass ich mich hier nicht täusche! Und zwar habe ich mich in mein Profil "dude999" einloggen wollen, aber sysp hat immer geblockt, da ich angeblich das falsche...
News & Bugs zu SysProfile 10. März 2008
Wie oft ändert ihr eure Passwörter? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie oft ändert ihr eure passwörter

    ,
  2. wie oft pw ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden