Alte HDD an neues System anschließen

Diskutiere und helfe bei Alte HDD an neues System anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen. Leider funktionierte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 20. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen.

    Leider funktionierte dies nicht -.-
    Wie kann ich die alte IDE HDD an das neue Sys anschließen und ganz normal auf alee Daten zugreifen ?

    HILFE !

    Mfg Finado
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wenn du uns verraten würdest, was genau denn nicht funktioniert, dan können wir dir vielleicht weiterhelfen.
    Ansonsten: anstöpseln -> booten -> das war's
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wie weit kommst du mit der Platte?
    Kommst du bis zum Desktop?

    Wenn du dann nicht auf die Platte zugreifen kannst:

    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung

    Dann einmal Defragmentieren (bringt weniger) und unter "Datenträgerverwaltung" formatierern
     
    #3 Kingston King, 20. Januar 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    also könnte ich die platte als 2. theoretisch an meinen Hauptrechner anschließen die Daten dann sichern und dann formatieren ?

    Mit der Platte komme ich bis kurz nach dem Bootscreen !
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar kannste das machen, nen IDE steckplatz wird da sicher noch zu finden sein ;)

    was passiert denn nach dem bootscreen? bleibt der pc haengen?
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Ich wette er startet neu wegen fehlendem Chipsatz/Controllertreiber.

    Falls du das Alte System noch hast kannst die Die Treiber auf Standarttreiber zurücksetzen, damit bekommste das dann auch im neuen Rechner hochgefahren, anonsten hilft eine Reperaturinstallation.

    Auf jeden Fall würde ich vorher (als nächstes) eine Komplette Datensicherung machen, am besten ein Image an deinem Rechner.

    MfG MHK
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    ALso auf der HDD sind die einzigen WIchtigen Sachen nur Mails und Adressbuch von Thunderbird und kleine Word Dateien ?
    Wie kann ich diese jetzt am besten von der Platte holen ?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schließte an deinen pc an als master
    bootest von deiner normalen platte, hast ja sata
    dann überträgst du die sachen auf deine platte
    formatierst die IDE platte und spielst im andern rechner XP neu drauf
    dann mit externer platte oder so daten wieder draufpacken
     
    #8 Mr_Lachgas, 20. Januar 2009
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    So hat alles Bestens geklappt ! Danke euch allen !
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alte HDD an neues System anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden