Diskussionsthread Eure Erfahrungen bezügl. Mehrschirm- oder Multiheadbetrieb

Diskutiere und helfe bei Eure Erfahrungen bezügl. Mehrschirm- oder Multiheadbetrieb im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab daheim einen hauptmonitor 22" und einen Monitor links 17" stehen. ist ganz praktisch, habe immer auf dem linken alles mögliche laufen, steam,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Patze, 22. Dezember 2010.

?

Was ist zu beachten?

  1. Die Zukunft wird eh ein großer Monitor sein (im Moment so ab ca. 28 Zoll)

    4 Stimme(n)
    10,5%
  2. Es bleibt bei zwei (oder mehreren) Monitoren, sprich bei Multi Monitoring

    21 Stimme(n)
    55,3%
  3. Beide (alle) Monitore sollten gleich groß sein

    15 Stimme(n)
    39,5%
  4. Beide (alle) Monitore müssten/müssen gleich groß sein!

    6 Stimme(n)
    15,8%
  5. Kein Problem, die Monitore können unterschiedliche Größe haben

    12 Stimme(n)
    31,6%
  6. Der gleichen Monitortyp sollte es sein (typgleiche Displays)

    13 Stimme(n)
    34,2%
  7. Der gleiche Monitortyp/typgleiche Displays ist/sind nicht so wichtig

    11 Stimme(n)
    28,9%
  8. Sonstiges (Postfunktion nutzen)

    4 Stimme(n)
    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    hab daheim einen hauptmonitor 22" und einen Monitor links 17" stehen. ist ganz praktisch, habe immer auf dem linken alles mögliche laufen, steam, skype, facebook etc. diverse tools
    und aufm hauptmonitor surfe ich oder zocke ich. weiß gar nicht, wie ich früher ohne ausgekommen bin ^^

    ichd er arbeit habe ich auch 2x 17" stehen :D
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bei ist nur ein Monitor und dabei bleibt es auch. Habe gar keinen Platz mehrere aufzustellen. Wenn dann hole ich mir irgendwann nochn größeren.
     
    #17 Shadowchaser, 8. August 2011
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @ Work tut's ein 20" - FSC Teil, daheim: 1x 22" LG und ein 19" HannsG.
    Auf dem Großen wird gezockt, Photoshop und dergleichen..auf dem kleinen hab ich immer FireFox offen..der zweite Monitor bringt zB bei Phtoshop viel, weil man dann sämtliche (!!) Leisten (Werkzeuge, Brushes,etc) auf diesen auslagern kann und auf dem großen nur das eigentliche Bild hat, ohne störende oder überlappende Elemente...(so als Tipp für dich, Shadow;))
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kann mir schon vorstellen das es praktisch sein kann. Wenn man sich dran gewöhnt hat. ;) Aber habe wirklich keinen Platz für mehrere Bildschirme. Und würde auch Ärger bekommen(Nudelholz etc).^^
     
    #19 Shadowchaser, 8. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    Interessant, wider erwarten bis jetzt kein eindeutiges Bild bezüglich der Umfrage.
     
    #20 Patze, 19. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe auch wie viele hier 2 Monitore am laufen, allerdings einen normal großen ( 24") und einen sehr kleinen (15") im hochformat. Durch die geringe auflösung des hochkantmonitors ( 768*1024) ist dieser hervorragend geignet um dokumente zu lesen - wenn das nicht gemacht wird habe ich hier auch alles drauf, was man so braucht oder nicht braucht ( also die minianwendungen, Skype, Sprachsteurung, Notizblock...). Zur Bildbearbeitung finde ich es auch sehr praktisch, da ich mir dort den Ordner anschauen kann und auf dem großen Monitor das Bild bearbeiten kann.

    Gruß
    BB
     
    #21 Black Biturbo, 19. Januar 2012
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Für die meisten user reicht sicher ein monitor, da damit die primären anwenderszenarien abgedeckt sind.
    Für die kreativen unter uns ist ein zweiter monitor eine große hilfe, wie GreyFoxx schon beschreibt.
    Ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Der hauptmonitor sollte für fotoediting farbkalibriert sein. Nachzuschauen in meinem profil
    [​IMG]
     
    #22 hackintoshi, 19. Januar 2012
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Bei Triplescreens unter nVIDIA nervt die Tatsache, das beim Vollbild eines Fensters sich dieses über alle 3 Monitore erstreckt, da wäre eine Option oder Einstellmgölichkeit äußerst wünschenswert!
     
  9. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849
    ich hatte den Platz, jedenfalls für 2x 22" aufm Schreibtisch. Als ich mir dann nen 26"er geholt hatte, war auch die Wahl ob Ärger mit der Frau oder freiwillig die beiden Screens nach ebay *ggg*

    Was mich bei zwei Screens nur gestört hatte war dass beim Spielen nur auf einem dass Game lief (Command & Conquer). Sonst für Videobearbeitung und Webdesign war es immer eine feine Sache die ich jedem der den Platz hat nur empfehlen kann :)
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Je nach C&C-Teil fehlt wie bei vielen älteren Spielen die Multimonitoringauflösungen, abgesehen von der Tatsache, das nVIDIA die Möglichkeit von Spielen auf zwei Bildschirmen nicht unterstützt (gibt natürlich Möglichkeiten wie z.B. via ini-File oder Fenstermodus). Zwei Bildschirme sind eh unvorteilhaft beim Zocken, wegen Rahmen dirket im Mittelpunkt un so.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eure Erfahrungen bezügl. Mehrschirm- oder Multiheadbetrieb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden