Eure Core 2 Duo Temperaturen!

Diskutiere und helfe bei Eure Core 2 Duo Temperaturen! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; was ist denn wichtig also jeder einzeln oder wie??? weil bei Prime gehen CPU 1 u CPU 2 auf 44 C Hoch und CPU bleibt auf 37-38??????? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Michael, 24. Dezember 2006.

  1. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108

    was ist denn wichtig also jeder einzeln oder wie???

    weil bei Prime gehen CPU 1 u CPU 2 auf 44 C Hoch und CPU bleibt auf 37-38???????
     
  2. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Ja aber welcher Wert zählt? Bzw. welchen Wert hast du in deinen Profil eingetragen?
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hmm, wundert mich. Muss da noch mal was lesen.
     
    #78 Fischeropoulos, 11. April 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Also bei mir ist es immer so das die CPU Temp bei ca. 40° C und die beiden einzelnen Core Temps bei 30° C liegen. Das heißt der CPU Wert ist bei mir immer um 10° C höher, auch bei Prime.

    Welchen wert soll man denn jetzt im Sysprofile eintragen?
     
  5. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Coretemperatur ist immer höher (Core1 & Core2) als die CPU-Temperatur. Eintragen sollte man der Objektivität und Vergleichsmöglichkeit wegen die CPU-Temperatur, weil ja viele ältere CPU`s (Pentium-D Reihe zb.) noch nicht die Coretemp auslesen können (Sensor) sondern nur sozusagen "an der Oberfläche" messen.

    Nein, Prime ist Orthos nicht - eher DoublePrime für DC-Prozessoren sozusagen. ;) ..wollt eigentlich auch nur mit den Screens zeigen, daß auch Orthos die CPU ähnlich TAT gut auslastet und sich die Temps daher auf fast gleichen Niveau bewegen.
    Das ein SingelPrime bei DualCore-CPU wenig bringt dürfte logisch sein. Da gammelt ja immer ein Kern vor sich hin bzw. wird die Last auf die beiden Kerne verteilt. ;)
     
    #80 spieluhr, 11. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  6. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Jop, ok und danke für die Info, ich kannte das Tool noch nicht.
     
    #81 Fischeropoulos, 11. April 2007
  7. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Kannst du mir dann sagen wieso es bei mir genau umgekehrt ist und die CPU Temp höher ist?
     
  8. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Auslesefehler eventuell. Kenne das jedenfalls nicht so, von keiner meiner bisherigen Prozessoren.

    edit: Wäre ja auch unlogisch anders herum. Nimm zb. mal einen Toaster. Die Heizspulen symbolisieren hierbei den Kern, das Gehäuse den Heatspreader. Was ist wohl wärmer? Der Kern muß ja auch wärmer sein denn da fließen Ströme und Strom erzeugt Reibung und Reibung erzeugt Wärme.
     
    #83 spieluhr, 12. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Also bei mir wenn ich gerade dekodiere und auch schon vorher was dekodiert habe, ist die Temp. nie über 47°C gegangen. Unter Vollast.
    Ich hab den Thermaltake Big Typhoon und den kleinen Bruder des Gehäuses vom Core2DuoMeister, das Aplus X Clio 2 mit einem 250mm großen Lüfter
     
    #84 Julian, 13. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  10. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Man kann mit Prime95 sehr wohl die CPU voll auslasten, man muss es
    einfach nur zweimal starten und jede der beiden Executables einem
    Kern zuteilen, so kriegt man 100% CPU Auslastung hin.

    MfG RavingRAT
     
  11. IcE*T
    IcE*T Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29009
    Also ich hab im Idle (bei einem Takt von 3.2 Ghz @ 1,25V) im Moment gerade 28-29 °C, das steigt bei Vollast auf 43 °C. Erhöhe ich die Spannung auf 1.40V und takte dementsprechend auf 3.6Ghz dann erhöht sich die Temp im Idle auf 33-34°C und bei Last hab auf 50-51°C.
     
  12. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Sorry, glaube ich Dir nicht, habe den selben Kühler und auch auf 3,1 GHz getaktet. Womit hast Du die CPU unter Last gesetzt und womit gemessen?
     
    #87 Fischeropoulos, 14. April 2007
  13. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Stimme ich Hamm-er zu. Sehr unreal, da ich selbst mit einen E6300 @ 2,8ghz mit 1,16v. vCore und Zalman CNPS9500-Kühlung gerademal 36~39° Idle erhalte. Und das in einen Bigtower (Chieftec) mit 5 Gehäuselüftern und aufgeräumten Kabelmanagement. ;)
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @hamm-er
    er hat aber nur einen e6400 also nur 2mb cache und cache gibt ordentlich abwärme bei den x2 hat der halbe cache beim 3800 im gegensatz zum 4400 bei gleichem takt 30% ausgemacht ist also sehr gut möglich dieser unterschied
     
    #89 bernd das brot, 14. April 2007
  15. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch egal ob 6400 oder 6700. Er hat die vCore höher, fährt die CPU mit mehr mHz OC und hat fast den gleichen Lüfter wie ich zb.
    Gehäuse hat er einen Stacker und ich ebend einen Bigtower - nur mit den Unterschied das in seinen Case mehr Kabel herum hängen. Nun erklär mir mal wie dann diese Temperaturen zustande kommen sollen wenn sein System nicht gerade in einen Iglu verbaut ist. Gerade bei diesen Wetter und der daraus resultierenden Zimmertemperatur ist das schon schwer möglich. Und LuKü ist niemals kühler als Zimmertemperatur.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eure Core 2 Duo Temperaturen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden