1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eure Core 2 Duo Temperaturen!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Michael, 24. Dezember 2006.

  1. Thomas92

    Thomas92 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hier meine Temps mit 3.42GHz nach dem schleifen der CPU und des Kühlers:

    [​IMG]

    Vor dem schleifen warens 59° C unter Last.
     
  2. Ter#rR_L#rD

    Ter#rR_L#rD Praktikant

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628

    muhahahah und nochmal 3 grad runter^^
    ->
    [​IMG]
    (und wieder muss ich dazu sagen das BIOS everest und co das selbe zeigen :D)

    Ob ich die magische 10 knacke?^^
    Greetz
     
    #167 Ter#rR_L#rD, 4. August 2007
  3. Thomas92

    Thomas92 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Da ich die 3.42GHz derzeit nicht brauche habe ich die CPU mal wieder auf Standardtakt gestellt und hab undervoltet.
    Hier die Temperaturen unter Last und das bei 27° C Raumtemp.:
    [​IMG]

    Zu genial finde ich :D
     
  4. morgessa

    morgessa Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    E4500 @ 2.93 GHz @ 1.3 Volt

    Idle: 30 Grad

    Last: 55 Grad mit Intel Boxed Cooler
    50 Grad mit Freezer 7 Pro
     
  5. Eldero

    Eldero Grünschnabel

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen E6600 mit ner Wakü.

    idl: 36C°
    last: 42-44C°

    finde eigentlich die idl temperatur ein bissle zu hoch für eine Wakü, am Kühler/Radi usw. könnte es nicht liegen, ich glaube wohl an der Wlp, beim CPU-Kühler (ALphacool Nexxos XP) war auch ein Wlp dabei, aber die Farbe war silber und ich weiß nicht genau ob das eine mit metall drinne ist, da man die ja sonst schwer wieder abmachen kann, oder ist das auch nur so eine silikonpaste?

    Thx Eldero

    http://www.sysprofile.de/images/banner.gif
     
  6. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hi
    Hab mit meinem E6600 im idl: 38°C und bei Last: 45 bis 47°C ( je nach Zimmertemperatur) und das alles mit dem boxed Lüfter

    Mfg Gemini Brand
     
  7. Alexander

    Alexander Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ist der Lüfter im/unter Idle/Last stark hörbar oder würdest du sagen er ist nur hörbar wen man schon ein bisschen näher an den Rechner drangeht?


    MfG Alexander
     
  8. Ma#

    Ma# Computer-Guru

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also im Idle hab ich so 30/31° und unter Last (2 Stunden Flatout, alles volle Stufe) bin ich so auf 36/37° gekommen ... sehr schön für en reines LuKü-System oder? :o
    Wenn ich allerdings Stalker oder TDU zocke dann komm ich so auf knappe 40°, die ziehn warscheinlich en bischen mehr wie FL2 ^^
    Aber auch dafür sind die Temps noch gut ;)
     
  9. stiX*

    stiX* Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20554
  10. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    die höhere ist die Oberfläschen Temp ... un die beiden anderen sind Kern Temp =)
     
    #175 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  11. stiX*

    stiX* Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20554
    Ja das ist mir schon bewusst aber wenn Du die Werte mal vergleichst, liest wohl jedes Programm unterschiedliche Werte aus. Welche stimmt denn nun ?

    Habe ein Cooler Master Gehäuse mit 2x 120er (Vorne & Hinten) sowie ein CPU Lufttunnel drinn.
     
  12. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das liegt einfach daran weil die in unterschiedlichen intervalen auslesen ...
     
    #177 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  13. Alexander

    Alexander Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Meine momentanen Temperaturen:

    http://s4.directupload.net/images/071004/temp/ltkk5pyu.png

    Es macht mir nur Sorgen das die Grafikkartentemperatur so hoch ist und das die Temperatur von meiner Samsung nicht angezeigt wird :(
    Würde schon sehr gerne die Temp von ihr wissen....komischerweise wird aber die von meiner Externen angezeigt *_*

    MfG Alexander
     
  14. stiX*

    stiX* Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20554
    Nun das würde ich so nicht behaupten wollen, lass mal Prime 95 laufen und nutze mal Everest UND CoreTemp 0.95 zum auslesen der Temperaturen (CPU). Du wirst sehen es kommen zwei völlig verschiedene Werte bei raus. Deswegen ja die Frage, welche Werte stimmen nun ? Was die anderen Werte angeht die nicht angezeigt werden, liegt wohl daran das Du dafür keine Sensoren hast.

    An den Ableseintervallen kann es nicht liegen, Everst macht alle 5 Sekunden und CoreTemp jede Sekunde.

    Hier mal mein Test von eben.
    http://img444.imageshack.us/img444/1060/oizui68zu56tzut62zn7.th.jpg
     
  15. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    un genau in den 4 sek unterschied kommen die unterschiede :p gut die sind bei dir echt derbe ^^ hast neuste core temp drauf ?
    un wenn das keine sinnvolle lösung dafür gibt glaub immer der höheren temp dann bist auf da sicheren seite :p
     
    #180 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
Die Seite wird geladen...

Eure Core 2 Duo Temperaturen! - Weitere Themen

Forum Datum

Core 2 Duo E8400

Core 2 Duo E8400: Hi Leute, ich würde gerne meinen E8400 auf 3,6 GHZ übertakten, aber ich bin mir nicht sicher ob das das mein Netzteil packt, da ich eine GTX 260 drin habe und die ja unter Volllast nicht gerade...
Prozessoren 21. Februar 2010

Core 2 Duo E8300

Core 2 Duo E8300: Hallöchen, steige eventuell auf einen Quad Q9xxx um. Logischerweise möchte ich dann auch meinen Core 2 Duo E8300 (2,83GHz) von Intel verkaufen. Was meint ihr, wie viel ich für den noch bekommen...
freie Fragen 20. Januar 2009

Core Duo 2 E6400 übertackten?

Core Duo 2 E6400 übertackten?: hallo allerseits, mein prozi hab ich auf 2800 Mhz laufen nun, wollte ich ma wissen ob auch 3000 mhz drin sind ohne irgendwie was kaputt zu machen. was geht den noch alles so?? bis wohin kann ich...
Prozessoren 17. Februar 2008

Intel Core 2 Duo E6550

Intel Core 2 Duo E6550: Hallo, ist ein E6550 empfehlenswert, was das Übertakten angeht? Ich möchte erstmal nicht übertakten aber in 1-2 Jahren schon. Was sagt ihr zu diesen Boards? (auch was das Übertakten angeht):...
Prozessoren 26. November 2007

Core 2 Duo Mainboard.

Core 2 Duo Mainboard.: Mein Kumpel brauch ein C²D Mainboard. Es sollte ein gutes und zuverlässiges Board sein für 60-70€. IDE muss es haben^^ Danke Ackermann
Archiv 14. August 2007

Core 2 Duo E6550 übertakten

Core 2 Duo E6550 übertakten: Hallo ! Ich wüsste gerne mal wie hoch ich meinen E6550 gefahrlos takten lassen könnte. Gruß AranoX
Prozessoren 4. August 2007

Chipsatz für core 2 duo?

Chipsatz für core 2 duo?: Hallo liebe Leute, Ich habe da mal eine dumme Frage, und zwar geht es um den e4300. Habe mit intel noch nicht sehr viel zu tun gehabt. Ein Bekannter will sich ein Rechner von mir...
Mainboards 3. März 2007

Core 2 Duo E6300

Core 2 Duo E6300: Hi Leute. Ich möchte meinen E6300 ein wenig übertakten. Ich habe jetzt probeweise ein wenig geoced. Habe die Ramspannung auf 2 volt gesetzt und 4-5-4-15 latenzen festgelegt. Er läuft nun auf...
Prozessoren 25. Januar 2007

Diese Seite empfehlen