Eure Core 2 Duo Temperaturen!

Diskutiere und helfe bei Eure Core 2 Duo Temperaturen! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier meine Temps mit 3.42GHz nach dem schleifen der CPU und des Kühlers: [IMG] Vor dem schleifen warens 59° C unter Last. Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Michael, 24. Dezember 2006.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hier meine Temps mit 3.42GHz nach dem schleifen der CPU und des Kühlers:

    [​IMG]

    Vor dem schleifen warens 59° C unter Last.
     
  2. Ter#rR_L#rD
    Ter#rR_L#rD Praktikant
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628

    muhahahah und nochmal 3 grad runter^^
    ->
    [​IMG]
    (und wieder muss ich dazu sagen das BIOS everest und co das selbe zeigen :D)

    Ob ich die magische 10 knacke?^^
    Greetz
     
    #167 Ter#rR_L#rD, 4. August 2007
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Da ich die 3.42GHz derzeit nicht brauche habe ich die CPU mal wieder auf Standardtakt gestellt und hab undervoltet.
    Hier die Temperaturen unter Last und das bei 27° C Raumtemp.:
    [​IMG]

    Zu genial finde ich :D
     
  4. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    E4500 @ 2.93 GHz @ 1.3 Volt

    Idle: 30 Grad

    Last: 55 Grad mit Intel Boxed Cooler
    50 Grad mit Freezer 7 Pro
     
  5. Eldero
    Eldero Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen E6600 mit ner Wakü.

    idl: 36C°
    last: 42-44C°

    finde eigentlich die idl temperatur ein bissle zu hoch für eine Wakü, am Kühler/Radi usw. könnte es nicht liegen, ich glaube wohl an der Wlp, beim CPU-Kühler (ALphacool Nexxos XP) war auch ein Wlp dabei, aber die Farbe war silber und ich weiß nicht genau ob das eine mit metall drinne ist, da man die ja sonst schwer wieder abmachen kann, oder ist das auch nur so eine silikonpaste?

    Thx Eldero

    [​IMG]
     
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ist der Lüfter im/unter Idle/Last stark hörbar oder würdest du sagen er ist nur hörbar wen man schon ein bisschen näher an den Rechner drangeht?


    MfG Alexander
     
  7. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also im Idle hab ich so 30/31° und unter Last (2 Stunden Flatout, alles volle Stufe) bin ich so auf 36/37° gekommen ... sehr schön für en reines LuKü-System oder? :o
    Wenn ich allerdings Stalker oder TDU zocke dann komm ich so auf knappe 40°, die ziehn warscheinlich en bischen mehr wie FL2 ^^
    Aber auch dafür sind die Temps noch gut ;)
     
  8. stiX*
    stiX* Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20554
    Hmm also ich habe hier 3 verschiedene Werte, kann mich mal wer Aufklären bitte ?

    Getestet mit PC Wizzard 2008, Evererst und CoreTemp 0.95.4 Beta.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    die höhere ist die Oberfläschen Temp ... un die beiden anderen sind Kern Temp =)
     
    #174 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  10. stiX*
    stiX* Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20554
    Ja das ist mir schon bewusst aber wenn Du die Werte mal vergleichst, liest wohl jedes Programm unterschiedliche Werte aus. Welche stimmt denn nun ?

    Habe ein Cooler Master Gehäuse mit 2x 120er (Vorne & Hinten) sowie ein CPU Lufttunnel drinn.
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das liegt einfach daran weil die in unterschiedlichen intervalen auslesen ...
     
    #176 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Meine momentanen Temperaturen:

    [​IMG]

    Es macht mir nur Sorgen das die Grafikkartentemperatur so hoch ist und das die Temperatur von meiner Samsung nicht angezeigt wird :(
    Würde schon sehr gerne die Temp von ihr wissen....komischerweise wird aber die von meiner Externen angezeigt *_*

    MfG Alexander
     
  13. stiX*
    stiX* Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20554
    Nun das würde ich so nicht behaupten wollen, lass mal Prime 95 laufen und nutze mal Everest UND CoreTemp 0.95 zum auslesen der Temperaturen (CPU). Du wirst sehen es kommen zwei völlig verschiedene Werte bei raus. Deswegen ja die Frage, welche Werte stimmen nun ? Was die anderen Werte angeht die nicht angezeigt werden, liegt wohl daran das Du dafür keine Sensoren hast.

    An den Ableseintervallen kann es nicht liegen, Everst macht alle 5 Sekunden und CoreTemp jede Sekunde.

    Hier mal mein Test von eben.
    [​IMG]
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    un genau in den 4 sek unterschied kommen die unterschiede :p gut die sind bei dir echt derbe ^^ hast neuste core temp drauf ?
    un wenn das keine sinnvolle lösung dafür gibt glaub immer der höheren temp dann bist auf da sicheren seite :p
     
    #179 Just_a_Script, 4. Oktober 2007
  15. stiX*
    stiX* Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20554
    lol genau ;):p
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eure Core 2 Duo Temperaturen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden