1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Eure Core 2 Duo Temperaturen!

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Michael, 24. Dezember 2006.

  1. Ter#rR_L#rD

    Ter#rR_L#rD Praktikant

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628

    na klar kanns am übertakten liegen
    Was hatteste denn vorm takten für temps? oder weisste nich mehr?
    In deinem Profil steht 1,2V und dann 2,6ghz .... so hoch dürften die temps trotzdem nich sein. es wird bestimmt am kühler liegen! hasste mitlerweile mal geguckt ob der richtig sitzt?
     
    #151 Ter#rR_L#rD, 24. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. scholzo

    scholzo Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35716

    ich hab mal mit cpu-z nochmal nachgeschaut die voltage is bei 1,424volt
     
  3. piKz0

    piKz0 Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    mein e4300 wird recht heiß
    idle: 39° C Last: 58°C
     
  4. g0j3s

    g0j3s Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783
    Ich habe meinen PC jetzt seid 5 Stunden auf 100% Auslastung und die CPU ist nur 35°C warm. Core 1 und Core 2 liegen bei 42°C :)
    Das sind gute Werte mit dem OC :love:

    Gruß
     
  5. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    So da ich jetz ja auch nen C2D hab:
    Also ich habe nen E4400@3GHz und nem Scythe Katana II Temps von 32° (Idle) und ca 55°(Volllast)
     
  6. BlueNikoN

    BlueNikoN Praktikant

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab meinen E6600 mal nicht übertaktet, hab ne wakü - die, CPU und graka kühlt und komme idle auf ca 36 °C und unter volllast auf ca 48 °C, ist das ok?.
    hab so ein tool von gigabyte wo ich im laufendem betrieb übertakten kann, hab das mal ausprobiert und auf 2.7ghz getaktet ohne änderungen. wieder normal so 36 °C und volllast 48 °C.
     
  7. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Solche Werte hatte ich mal mit meinem E6600 als ich ihn auf 2,8GHz getaktet hatte. Und das mit Luftkühlung.
     
  8. BlueNikoN

    BlueNikoN Praktikant

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ca 28°C im zimmer :( vll liegts daran? das er das wasser von der wakü ned richtig kühlen kann?, hab nen dual radiator
     
  9. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Um dir besser Helfen zu können müßte man erst mal wissen was du für Hardware-Komonenten hast. Hast du denn kein SysProfil?, wo man nachschauen könnte.
     
  10. BlueNikoN

    BlueNikoN Praktikant

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  11. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Last 3600MHz angezeigte Spannung stimmt, hab nachgemessen
    [​IMG]
     
  12. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    http://williamtc.dyndns.org/e6850.jpg



    ... irgendwie beunruhigt mich die niedrige core temp. in meiner nicht gerade kalten dachwohnung! ob ich der cpu lieber schal und mütze spendieren sollte? :o :rolleyes:
     
  13. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    http://williamtc.dyndns.org/e6850_ct.jpg

    hmmm, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, warum so unterschiedliche temp. angezeigt werden. weiterhin hatte ich z.b. auch nur 13°C, aber schon alleine meine zimmertemp. ist höher und ich hab nur ´ne passive wakü! :ugly:
     
  14. Ter#rR_L#rD

    Ter#rR_L#rD Praktikant

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31628
    auch mit ner aktiven wakü isses rein physikalisch schon nich moeglich unter raumptemp zu kommen ;) (ohne kokü o.ä.)
     
    #164 Ter#rR_L#rD, 2. August 2007
  15. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Meine momentane CPU Temp:)
    So etwas kommt raus wenn man super Buggy Tools installiert:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Eure Core 2 Duo Temperaturen! - Weitere Themen

Forum Datum

Core 2 Duo E8400

Core 2 Duo E8400: Hi Leute, ich würde gerne meinen E8400 auf 3,6 GHZ übertakten, aber ich bin mir nicht sicher ob das das mein Netzteil packt, da ich eine GTX 260 drin habe und die ja unter Volllast nicht gerade...
Prozessoren 21. Februar 2010

Core 2 Duo E8300

Core 2 Duo E8300: Hallöchen, steige eventuell auf einen Quad Q9xxx um. Logischerweise möchte ich dann auch meinen Core 2 Duo E8300 (2,83GHz) von Intel verkaufen. Was meint ihr, wie viel ich für den noch bekommen...
freie Fragen 20. Januar 2009

Core Duo 2 E6400 übertackten?

Core Duo 2 E6400 übertackten?: hallo allerseits, mein prozi hab ich auf 2800 Mhz laufen nun, wollte ich ma wissen ob auch 3000 mhz drin sind ohne irgendwie was kaputt zu machen. was geht den noch alles so?? bis wohin kann ich...
Prozessoren 17. Februar 2008

Intel Core 2 Duo E6550

Intel Core 2 Duo E6550: Hallo, ist ein E6550 empfehlenswert, was das Übertakten angeht? Ich möchte erstmal nicht übertakten aber in 1-2 Jahren schon. Was sagt ihr zu diesen Boards? (auch was das Übertakten angeht):...
Prozessoren 26. November 2007

Core 2 Duo Mainboard.

Core 2 Duo Mainboard.: Mein Kumpel brauch ein C²D Mainboard. Es sollte ein gutes und zuverlässiges Board sein für 60-70€. IDE muss es haben^^ Danke Ackermann
Archiv 14. August 2007

Core 2 Duo E6550 übertakten

Core 2 Duo E6550 übertakten: Hallo ! Ich wüsste gerne mal wie hoch ich meinen E6550 gefahrlos takten lassen könnte. Gruß AranoX
Prozessoren 4. August 2007

Chipsatz für core 2 duo?

Chipsatz für core 2 duo?: Hallo liebe Leute, Ich habe da mal eine dumme Frage, und zwar geht es um den e4300. Habe mit intel noch nicht sehr viel zu tun gehabt. Ein Bekannter will sich ein Rechner von mir...
Mainboards 3. März 2007

Core 2 Duo E6300

Core 2 Duo E6300: Hi Leute. Ich möchte meinen E6300 ein wenig übertakten. Ich habe jetzt probeweise ein wenig geoced. Habe die Ramspannung auf 2 volt gesetzt und 4-5-4-15 latenzen festgelegt. Er läuft nun auf...
Prozessoren 25. Januar 2007

Diese Seite empfehlen