Eure Akkulaufzeit beim Handy/Smartphone

Diskutiere und helfe bei Eure Akkulaufzeit beim Handy/Smartphone im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Apple iPhone 4s 16gb | 1.420 mAh | 48h | häufig surfe damit recht viel, sowohl über WLAN als auch über 3g/Edge. Der 3G Empfang ist bei mir zuhause... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Black Biturbo, 11. Februar 2012.

?

Wie lange hält euer Handy

  1. max 12h

    5 Stimme(n)
    10,6%
  2. max 24h

    9 Stimme(n)
    19,1%
  3. max 36h

    9 Stimme(n)
    19,1%
  4. max. 48h

    8 Stimme(n)
    17,0%
  5. max. 72h

    6 Stimme(n)
    12,8%
  6. max. 100h

    1 Stimme(n)
    2,1%
  7. max. 125h

    6 Stimme(n)
    12,8%
  8. max. 200h

    3 Stimme(n)
    6,4%
  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    Apple iPhone 4s 16gb | 1.420 mAh | 48h | häufig

    surfe damit recht viel, sowohl über WLAN als auch über 3g/Edge.
    Der 3G Empfang ist bei mir zuhause sehr schlecht!

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #16 gotcha43, 16. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    HTC Evo 3D | 1730mAh | 125h | wenig

    HTC Evo 3D | 1730mAh | 36h | gelegentlich

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #17 sLiX, 21. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2012
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Sony Ericsson Xperia Arc | 1.500 mAh | max 24 std | sehr häufig (Altes Handy)

    HTC Sensation XL | 1.600 mAh | 72 std | extrem

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #18 Kruppy, 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2012
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Bitte pass beim eintragen auf ob das realistisch klingt. Das htc schafft genau so wenig 3 tage auf extrem wie das apple 4s was könnte. So bekommen die leute völlig falsche infos. Man kann das eh nicht überprüfen aber ich bitte ab sofort um ein screen als beweis. Jedes anständige smartphone kann das anzeigen

    Das hat sonst alles keinen Sinn, da schreibt ja jeder so einen Stuss und damit ist keinem geholfen.
     
    #19 RaZeR, 23. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Razer, du hast zwar 100% recht mit dem was du sagst, aber da gott sei dank die meisten recht ehrliche werte rausrücken kann der geneigte leser extrema ja selber rausfiltern. Wenn man z.B. liest, dass ein Smartphone mit 1600Mah auf extrem angeblich ü+ber 70h hält, sollte jedem klar sein, dass es quatsch ist. Nur für gemini wäre das ne scheiß arbeit alles einzeln zu überprüfen. Natürlich wäre es sinnvoll unglabwürde eintrage zu kennzeichnen ( sie z.B. rot zu schreiben). Kannst ja mal beim Mod nachfragen, ob du dir die arbeit machen kannst die einträge zu filtern und unglaubwürdige zu kennzeichen und ob er es dann in der ausgangspost so einfügen kann.

    Gruß
    BB
     
    #20 Black Biturbo, 23. Februar 2012
  6. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hab nochmal ein selbsttest gemacht und muss meine angabe verbessern

    komme eher auf ca. 80 stunden, bei der nutzng

    [​IMG]


    [​IMG]

    Editiert von gemini:
    Geändert
     
    #21 TheGuardian, 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bezüglich der Angabe von mir:
    "HTC Sensation XL | 1.600 mAh | 72 std | extrem"
    Ich muss berichtigen, nachdem ich mal den Energie-Modus von Sparbetrieb auf Hohe Leistungsfähigkeit geschraubt habe komme ich mit dem Akku nur noch 28std hin. Also neue Daten:

    HTC Sensation XL | 1.600 mAh | 28 std | extrem

    Sorry, wegen der ersten falschen werte ist mir aber vorher nicht aufgefallen das der Sparmodus drin ist.

    Editiert von gemini:
    Geändert
     
    #22 Kruppy, 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2012
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Kruppy detallierter Screen bitte.
    Das XL schafft das NIEMALS!
    Nicht mal auf 4.0.3 einfach no Way.
    Vollgas 28std ist ein Märchen.

    Nach 4,5Std (Display) ist dein Akku platt aber aller spätestens, da musste schon harte optimierung fahren wenn er das packen will.
    Da ist von GPS noch garkeine Rede.
    28std ist immer noch ein Märchen, kannst auch 12 Tage reinschreiben ist genau so realistisch.

    Was meinste warum LCD absolut unbeliebt ist?
    Und das XL hat nen LCD und dazu noch einen mit 4,7" und dazu noch einen sehr kleinen Akku.
    Das schafft nicht einmal mein Note mit Displayfilter und ICS, mit dicken Mods und 2500mAh.
     
  9. Jimbooooo
    Jimbooooo Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Samsung C3310 , über eine Woche, sehr viel (mehrere Gespräche am Tag etc.).
    Der beste Handyakku, den ich bisher hatte.

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte an die Postingvorlage halten: Handy Hersteller und Modell| Akkukapazität | Laufzeit | typische Nutzung
    Siehe auch 1.Beitrag des Threads
     
    #24 Jimbooooo, 26. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2012
  10. maveral
    maveral PC-User
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Blackberry Bold 9870| 1500mAh | 150h | fast nur Standby

    bis zu

    Blackberry Bold 9870| 1500mAh | 72h | extreme Nutzung
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Hab mich für 72 Stunden entschieden, bei normaler bis geringer Nutzung hält der Akku 3 Tage. Wenns mehr ist + WLAN, dann einen Tag.

    Wildfire S
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nachdem ich wieder eine datenflat aktiv habe, eine neue messung:


    SE Xperia X10 Mini | 950 mAh | 24h | gelegentlich
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Falls der Thread noch weiter geführt werden soll, dann hier mal die Ergebnisse mit meinem Lumia 800. Mit Windows Phone 7.8!


    Nokia Lumia 800 | 1450 mAh | 24h | sehr häufig

    Nokia Lumia 800 | 1450 mAh | 10h | extrem

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #28 Bullet572, 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Samsung Galaxy Ace S5830i | 1350 mAh | 26h | häufiger

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #29 viper, 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2013
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Interessanter Thread. Kannte ich noch garnicht oder hab ihn wieder vergessen. Passt gut da ich grade noch letztens mein Akku testete und auch darüber ne Rezession bei Amazon schrieb.

    Hier meine Erfahrungen:

    Samsung Galaxy S2 | 2000 mAh | 43h | häufig

    Samsung Galaxy S2 | 2000 mAh | 133h | gelegentlich

    Der 2000mAh Akku ist übrigens Original Zubehör von Samsung und hält deutlich länger trotz der nur 20% mehr mAh als beim beigelegten Standard Akku. Der Standard Akku hat 1650mAh.

    Gruss Scorpion :)

    Editiert von gemini:
    Eingetragen
     
    #30 Scorpion, 23. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2013
Thema:

Eure Akkulaufzeit beim Handy/Smartphone

Die Seite wird geladen...

Eure Akkulaufzeit beim Handy/Smartphone - Similar Threads - Akkulaufzeit Handy Smartphone

Forum Datum

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Google Pixel Watch 2: Angeblich mit Snapdragon-Chip und längerer Akkulaufzeit

Google Pixel Watch 2: Angeblich mit Snapdragon-Chip und längerer Akkulaufzeit: Google Pixel Watch 2: Angeblich mit Snapdragon-Chip und längerer Akkulaufzeit Das Für und Wider des Wearables hat Benny ja auch in seinem Test beschrieben. Mittlerweile mehren sich die Gerüchte...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?: Moin, habe zwei Laptops zum selben Preis vorliegen. Genau das gleiche Modell, nur dass ein Laptop eine Grafikkarte hat und das andere nur die On-Board Grafik. Einerseits denke ich mir: Besser...
Grafikkarten 22. April 2023

Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus

Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus: Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus . . Chrome holt mehr Akkulaufzeit aus MacBooks heraus
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

Sony Walkman NW-A306: Besserer Klang, längere Akkulaufzeit

Sony Walkman NW-A306: Besserer Klang, längere Akkulaufzeit: Sony Walkman NW-A306: Besserer Klang, längere Akkulaufzeit Wer nun an die portablen Kassettenspieler aus vergangenen Tagen denkt, ist mittlerweile auf dem Holzweg. Vielmehr handelt es sich um...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2023

Google Chrome: Neue Browser-Modi können die Akkulaufzeit erhöhen und Speicherplatz freigeben

Google Chrome: Neue Browser-Modi können die Akkulaufzeit erhöhen und Speicherplatz freigeben: Google Chrome: Neue Browser-Modi können die Akkulaufzeit erhöhen und Speicherplatz freigeben Man füge neue Chrome-Leistungseinstellungen hinzu, damit die Tabs reibungslos funktionieren und die...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Firefox 94 für macOS: Beta verlängert Akkulaufzeit bei langen Videositzungen

Firefox 94 für macOS: Beta verlängert Akkulaufzeit bei langen Videositzungen: Firefox 94 für macOS: Beta verlängert Akkulaufzeit bei langen Videositzungen Alternativen gibt es einige, viele setzen derzeit aber auf Chromium auf. Ein Browser, der nicht auf Chromium setzt,...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Microsoft Surface Pro 7: Update zur Verbesserung der Akkulaufzeit

Microsoft Surface Pro 7: Update zur Verbesserung der Akkulaufzeit: Microsoft Surface Pro 7: Update zur Verbesserung der Akkulaufzeit Darunter sind auch Treiber für das Microsoft Surface Pro 7. Microsoft spricht im Änderungsprotokoll von verbesserter...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?: Hallo, wollte gerne wissen wieviel Minuten bzw. Stunden (Std. glaube Ich nicht viel, wenn überhaupt) Ich gewinne bei gleicher Anwendung. Mir ist klar, wenn Ich spiele bzw. Film(e) schaue kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

Notebook mit sieben Bildschirmen und einer Stunde Akkulaufzeit vorgestellt

Notebook mit sieben Bildschirmen und einer Stunde Akkulaufzeit vorgestellt: Notebook mit sieben Bildschirmen und einer Stunde Akkulaufzeit vorgestellt Man bietet seine Prototypen sogar schon zum Verkauf an – allerdings zu ungewöhnlichen Bedingungen, denn es muss ein...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

AirPods Max: Apple mit neuem Support-Dokument zur Akkulaufzeit

AirPods Max: Apple mit neuem Support-Dokument zur Akkulaufzeit: AirPods Max: Apple mit neuem Support-Dokument zur Akkulaufzeit Hierbei geht man nun genauer auf die AirPods Max ein, bzw. deren Akkulaufzeit. AirPods Max: Apple mit neuem Support-Dokument zur...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2020

Melomania Touch: Cambridge Audio stellt In-Ears mit bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit vor

Melomania Touch: Cambridge Audio stellt In-Ears mit bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit vor: Melomania Touch: Cambridge Audio stellt In-Ears mit bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit vor Für eine möglichst ideale Passform habe man über 3.000 Ohrabdrücke analysiert und die neuen In-Ears...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2020

Marshall Major IV: Kopfhörer für 149 Euro mit 80 Stunden Akkulaufzeit

Marshall Major IV: Kopfhörer für 149 Euro mit 80 Stunden Akkulaufzeit: Marshall Major IV: Kopfhörer für 149 Euro mit 80 Stunden Akkulaufzeit 149 Euro werden für das gute Stück fällig. Man setzt dabei auf dynamische 40-mm-Treiber. Marshall Major IV: Kopfhörer für...
User-Neuigkeiten 30. September 2020
Eure Akkulaufzeit beim Handy/Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden